PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Adapterwinkeln und Recarokonsolen.



K-Mille-T
21.07.10, 08:12
Hallo miteinander.

Ich hab mir jetzt schon stundenlang auf Google und in diverse Foren die Finger wund gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich wollte demnächst in meinen Corsa B BJ97 Halbschalensitze von Sparco verbauen.

Objekt der Begierde:

http://www.rallysportdirect.com/shop/images/Chrono%20road.JPG

Dazu natürlich Schroth H-Gurte.

Das beim Corsa Adapterwinkel benötigt werden ist mir mittlerweile auch klar und das man damit höher kommt als mit Seriensitzen. Nach weiteren Recherchen bin auch diese Kandidaten gestoßen:

http://cgi.ebay.de/RECARO-Sitzkonsole-OPEL-Corsa-B-3-93-9-00-m-Hoheneinst-/370310199093?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5638353735

Da ich auf jeden Fall meine 5 Sitzplätze behalten will und somit den Seriengurt bei Bedarf weiterverwenden will muss ich ja irgendwie die originale Gurtpeitsche mit Schloss weiterverwenden. Mit Adapterwinkeln ja kein Problem, da die Originalkonsole erhalten bleibt. Wenn ich mir jetzt aber die Recaro-Sitzkonsolen kaufe (ja, die sind teuer -.-), kann ich dann an diese irgendwie ohne Riesenaufwand und TÜV-Konform die Teile befestigen?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Recaro-Konsolen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Hat auch vielleicht zufällig jemand Bilder von diesen Adapterwinkeln?

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
K-Mille-T

btw: Erster Beitrag

streetfight46
21.07.10, 10:37
warum viele hersteller mixen.
sparco hat sitzkonsolen in der herstellung für den corsa b glaub der preis lag bei 230 mit schienen etc. dort passt auch der gurtstraffer drunter. und das beste du behälst die originale sitzhöhe bei,da du bei diesen adaptern sehr hoch sitzt und das ohne schweißen nicht behoben wird und dann der tüv erlischt.
rest steht in der suche

wenn interesse für 150 habe ich das passende paar über

K-Mille-T
21.07.10, 11:00
Interesse besteht schon. Hast du vielleicht einen Link für mich von einem Shop der die Verkauft, damit ich mal schauen kann. Kannst du mir vielleicht Fotos von den Dingern schicken.

Ist der Preis dann für ein Paar oder nur für eine Seite? Haben die von Sparco auch eine Sitzhöhenverstellung? Weil meine Freundin muss das Auto auch noch fahren können und die ist nur knapp 1,60m und die kurbelt sich dann immer den Sitz hoch.

Hab mich gestern mal ins Auto gelegt und mir die originale Sitzkonsole angeschaut im Corsa. Also ne wirkliche Konsole ist das ja nicht wirklich, so wie das aussieht. Auf der Innenseite wirkt es auf jedenfall so, als ob die Laufschiene direkt auf die Karosse geschraubt wird.

Hat jemand Erfahrungen mit den Sparcositzen von wegen Sitzkomfort, Haltbarkeit usw...?

Und danke für die schnelle Antwort. :)

mfg
K-Mille-T