PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk ZV zieht Batterie im abgeschlossenen zustand Leer



Neumiii
21.07.10, 12:52
Hab nen Problem undzwar hab ich eine Funkzentralverriegelung eingebaut. Normal hab ich mein Auto immer offen und da hat die batterie gehalten dann hab ich vorgestern auto abgeschlossen und bin grade dran und wollte per funk öffnen und da war die batterie leer. Kann es sein das die zentralveriegelung iwie strom zieht? wenn ja was könnte ich da machen?

Hier die folgende Zentralverriegelung hab ich..jedoch aber als 2 türer.

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschlussel-K-UNIVERSAL-2-4turig-/320522508966?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa0a15aa6

Und zu anderen INFOS an elektronik.

Hab drin Radio,TFT,Endstufe,Fussraum beleuchtung, stellmotor in heckklappe.

Jedoch laufen Radio TFT Endstufe über remote und die beleuchtung über ein extra schalter genau wie der stellmotor somit kommt bei mir nur die zv in frage da sie auch geklackt hat im sekunden takt als ich gerade das batterie ladegerät angeklemmt hab.

Corsa222
21.07.10, 15:55
Wenn die Carfinderfunktion über die Blinker läuft: du bist dir sicher dass das klacken nicht vom Warnblinker kam und du irgendwann mal auf den Knopf gekommen bist und dein Auto stundenlang geblinkt hat?

Neumiii
21.07.10, 16:02
Carfinder funktion hat das dingen eig, net sondern nur beim öffnen und zu machen die blinkeransteuerung.

Hat aber nichts geblinkt und war ganz normal und warnblinklicht war es auch net da die geräusche aus der tür kam da wo ich das steuergerät davon drin habe und ich würd ja sehen ob mein auto blinkt was es ja net getan hat.

is ja auch nur so gewesen wenn die tür verriegelt ist und sonst wo die tür auf war ja net

HaLLuCinoGen
21.07.10, 16:04
Kabel gequetscht das jetzt auf masse liegt.

Neumiii
21.07.10, 16:19
Hab keine gequetsche stelle gefunden da es ja nur an der tür quetschen kann und da ist nichts

Corsa222
21.07.10, 18:00
Carfinder funktion hat das dingen eig. net sondern nur beim öffnen und zu machen die blinkeransteuerung.


Dann les mal die Artikelbeschreibung oder Bedienungsanleitung bzw drück mal den dritten Knopf auf der Fernbedienung. Da steht explizit das das Teil das hat

Wenn es ein Problem an der Verkablung ist die das Steuergerät zum klacken bringt: setz dich ins Auto, schlies ab und hör obs klackt. Sollte es klacken drück den 3ten Knopf auf der Fernbedinung.

Sollte es aufhören: Carfinderfunktion da dabei auch das Steuergerät der ZV klackt.
Sollte es nicht aufhören: Weiter den Fehler in der Verkabelung suchen bzw eine Scheuerstelle. Evtl auch einfach mal mit nem Multimeter durchmessen.

Neumiii
21.07.10, 22:07
Is ja net genau das selbe da ich meins net bei ebay gekauft hab.sieht halt nur genauso aus

die dritte taste ist für die heckklappe zum öffnen bei mir.

Corsa222
21.07.10, 22:46
Achso, weil inzwischen haben ja einige Ebay-Teile die "sinnlose" Funktion.

Aber die 3 Kabel einer ZV sind eigentlich schnell kontrolliert bzw sogar neu verlegt.

Neumiii
21.07.10, 22:58
Ja hab batterie jetzt erstmal geladen und werd ja sehen ob sie morgen leer ist oder noch voll weil hab das auto jetzt auf und da hat ves bisher noch nichts gezogen nur wenn es zu war

miraworms
02.08.10, 19:36
hm wo kommste den her?? könnt noch paar sachen gebrauchen und wenn du dein auto ja immer auflässt...^^:roll: