PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe im pickup style



tigra-16v
22.07.10, 17:21
Wie die überrschrift schon sagt suchen wir gerade nach ner heckklappe im pickup style... hab die jetzt schon öffters mal verbaut gesehen aber nie irgendwo zum kaufen.... Alles eigenbauten???? würd mich über infos sehr freuen....

edit: ein bild hab ich doch gefunden. hat was vom civic find ich

streetfight46
22.07.10, 17:27
bei lumma gibt es eine art.

ansonsten meinst du evtl den pickup umbau von irmscher dieses gibt es nicht nachträglich zu kaufen zumindest noch nie gesehen.

tigra-16v
22.07.10, 17:37
boah bei lumma über 1000 euronen.....!° :vogel: dann werden matten und harz gekauft und nach eigenen visionen gewerkelt :-)

erny84
22.07.10, 17:38
nur über lumma für ca 1300 EUR, oder selbst bauen..
wobei da auch viele heckklappen in der versänkung verschwunden sind..

ist nen haufen arbeit.

Iceman
22.07.10, 17:52
dann werden matten und harz gekauft und nach eigenen visionen gewerkelt :-)

Wurde hier schon versucht, ist nix draus geworden.. ;)

Man sollte die Arbeit nicht unterschätzen.. so gesehen sind die 1000€ für Lumma nicht mal so teuer..

tigra-16v
22.07.10, 18:27
@ ice man
Wenns ich mir was in kopf setz zieh ichs auch durch.... keiner dachte das der tigra überhaupt mal wieder läuft! Aber ich habs hinbekommen!
Also abwarten!!! auch wenns länger dauert!

Corsa222
22.07.10, 19:01
Oder nen CRX ist kaufen der sieht serienmäsig so aus :freak:

TiggaS93
22.07.10, 19:49
Dann viel Spaß beim Tüver (irgendwann mal), wenn du dein tigra auf pick-up-optik umgebaut hast.
Bilder würd ich aber schon dann gern sehen, wenn du dies Projekt wirklich starten solltest.

NLORD
22.07.10, 20:26
Das ist der einzig wahre Tigra-Pickup.

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/4211,89HZHS.jpg

Green-Tiger
22.07.10, 20:29
Kauf dir die von Lumma, ist die einzige, die es so zu kaufen gibt. TüV Eintragung ist allerdings laut Aussage nur bei Lumma selbst möglich. Kostenpunkt für die Heckklappe 1422 Euro.

RDK
22.07.10, 20:54
boah bei lumma über 1000 euronen.....!° :vogel: dann werden matten und harz gekauft und nach eigenen visionen gewerkelt :-)

Dann mal viel Spaß beim TÜV :D

TiggaS93
22.07.10, 21:29
Dann mal viel Spaß beim TÜV :D

Is also nich nur meine Meinung mitm Tüv. :vertrag:


Hab hier noch mal was. Find diese Lösung ganz schick. Aber ob legal ??
Freistehende B-Säule

http://autopixx.de/bilder/2631/tigra.jpg

Green-Tiger
22.07.10, 21:37
Das Projekt hatten schonmal welche gestartet, glaub das waren walle und an-tigra-vity. Das haben die allerdings auch aufgegeben, und das wohl nicht ohne Grund. ;)

TiggaS93
22.07.10, 21:49
Ich würds sein lassen, der Tigra is schon sehr schön.
Kauf dir für die 1300 € lieber schöne LSDs, hast mehr von. :D

rofi
22.07.10, 22:30
ja, wackelnde türen.....

The Alchemist
23.07.10, 12:15
Is also nich nur meine Meinung mitm Tüv. :vertrag:


Hab hier noch mal was. Find diese Lösung ganz schick. Aber ob legal ??
Freistehende B-Säule

http://autopixx.de/bilder/2631/tigra.jpg


Das ist der "El Rey" Tigra, soweit ich weiss hat der seinen Ursprung in Spanien und wurde dann quer durch halb europa weiterverkauft und verschandelt...

Wie kommste auf freistehende B-Säule, das war kein Targa, im Prinzip ein "ganz normaler" Pick-Up Umbau.

Sofern man das im vorraus mitm Tüv abklärt sollte das kein Problem sein, sagt der Prüfer von vornherein "nein" weiss man gleich das mans lassen kann.

Wir haben bei uns auch schon eine eigenbau Heckklappe gebaut, Tüv war auch da kein Problem.

Wenn du das ganze selbst in die Hand nehmen willst, solltest du ein klares Konzept und viel Know-How im Bereich GFK und Formbau mitbringen. Ich glaub daran isses nämlich bei An-tigra-vity und co. gescheitert

mfg. Flo

GSI-Town
23.07.10, 12:36
Und der nächste der es versucht^^ Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg! Über nen Bebilderten Fred würden wir uns hier sehr freuen.
Noch is Sommer, wenn deine Halle, fals vorhanden, nicht geheizt ist, solltest du schonmal anfangen.

Sunrise
23.07.10, 17:06
da bin ich auch mal gespannt!

TiggaS93
23.07.10, 18:33
@ The Alchemist: Das mit der "freistehenden B-Säule" hab ich anders gemeint. Ich meinte, dass hinter der b-säule kein son Teil im Lumma-Design draufgebaut ist, sonder gar nichts.
Was ein Targa-Dach is weiß ich auch :D
z.B.: Porsche, nissan 100nx, suzuki x-90, honda crx del sol, usw. habn eins

RDK
23.07.10, 18:51
btw.: Hier mal die Bilder vom letzten Heckklappenversuch hier im Forum ;)

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=621

TiggaS93
23.07.10, 19:02
Das sagt dann ja schon alles, oh mann :roll:

RDK
23.07.10, 19:20
Das sagt dann ja schon alles, oh mann :roll:
So?

Was sagt es dir denn ?! :confused:

TiggaS93
23.07.10, 19:35
Finger weg, Finger weg, Finger weg !
Unter na gelungenen Optik versteh ich was anderes.

RDK
23.07.10, 19:59
Finger weg, Finger weg, Finger weg !
Unter na gelungenen Optik versteh ich was anderes.

Naja..
Die Form war ja so gewollt..
Und fertig ist die Klappe auf den Bildern ja auch nicht ;)

Wer weis wie sie am End ausgedehen hätt ;)

TiggaS93
23.07.10, 20:06
Da müssen wir hier ja auch nich den thread drüber verquatschen. :D
Wer sich so ein projekt zutraut, oder besser noch über das nötige Wissen verfügt, soll sein auto nach seinem geschmack modelieren.

tigra-16v
23.07.10, 23:51
Sodele..
Also wenn ich alles genau vorbereite, mir nen Plan zusammenstell und ne Vorstellung von dem habe wie ichs haben will dann kann ichs auch verwirklichen.... Hab schon genug GFK und Spachtel arbeit geleistet... und wahrscheinlich mehr Spachtel und GFK Staub mit meinen 30 Jahren eingeatmet als andere hier..... :-) nur eben in nem anderen Markenlager! :-) Dreht sich hier ja um den Tigra meiner Frau... Ist zwar ein geiles Auto und ich fahre megagern damit aber mein Herz ist und bleibt im Italolager :-) Aber ich werd mir mal ne alte Heckklappe holen und mein Projekt beginnen sobald ich mal bischen Zeit habe. Ich werd natürlich auch Bilder machen und euch aufm laufenden halten

streetfight46
24.07.10, 11:42
kannst ja das fast fertige von "an-tigra-vity" übernehmen dann haste schonmal nen anfang,da es bei denen mal zum verkauf für kleines geld war.