PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV



Lechs
10.05.03, 01:07
hi leute!

also ich hab ein dickes problem! will mir ne zv von carguard nachrüsten! bloss die kabelverlegung macht mir sorgen! wollte zuerst den original kabelsatz verwenden was aber allerdings nicht geklappt hat! dann hab ich auf der mutterseite wegen der kabelverlegung nachgelesen und die möglichkeit gesehen für die kabel neue löcher zu bohren! davon bin ich aber kein freund wegen rost usw.! hat einer von euch noch ne andere idee wie ich das lösen könnte! wohlmöglich ohne zu bohren? wie habt ihr dass bei euch gemacht?

liebe grüße und danke für eure antworten! gruß alex

corsi16v
10.05.03, 01:14
was für ein baujahr ist denn dein wagen!? hast du die kabel für die elektr. spiegel schon bei dir liegen!? die hab ich nämlich für die zv genommen! also nix mit bohren! :lol:

Lechs
10.05.03, 01:20
hab baujahr 2000! und benutz die kabel für die spiegel leider eben schon für diese spiegel :?

alex

corsi16v
10.05.03, 01:21
schade! und die kabel für die zv liegen nicht!?

Lechs
10.05.03, 01:24
doch da liegen schon welche! bloss das dumme ist dass ich sie nicht verwenden kann! weil die car guard zv die motoren anders ansteuert wie die original zv!

gruß alex

corsi16v
10.05.03, 01:27
du brauchst doch pro motor zwei kabel oder!? der originale motor auch! du sollst ja nur die kabel nehmen!

Lechs
10.05.03, 01:31
auf der fahrerseite hat der motor 5 kabel! habs versucht die original zu nehmen! konnte sie aber damit nicht gescheit steuern! weiss der geier warum das nicht ging!

alex

corsi16v
10.05.03, 01:34
wieso denn 5 kabel!? ist die ganze steuerung im motor!? hast du einen schaltplan!?

Lechs
10.05.03, 01:43
der liegt im auto! aber ich glaub das hat was mit dem schloss oder mit der wegfahrsperre oder so zu tun! muss da morgen nochmal genau schauen!

alex

MrGentle
10.05.03, 13:52
die waeco hat auch 5 leitungen .. reizleitung auf / zu .. +12, -12 und noch irgendwas (was war das denn *grübel*) ... und das auf beiden seiten damit man auf beiden schliessen kann ..

MatzenOtte
10.05.03, 14:14
es gibt übrigens auch mittel gegen rost. nur so nebenbei. :wink:

Anonymous
10.05.03, 17:00
ja ich weiss! aber ich bohr eben net so gerne in die türen oder karosserie oder sonst wo hin! hat denn keiner noch ne idee?

gruß alex

MrGentle
10.05.03, 17:22
also WENN du das ganze bohrst dann sowieso nur in plastik .. da is dann nix mit rosten. um es einfacher zu machen brauchste halt die originale zv und alle strippen sollten schon liegen. ansonsten musste selber ziehen und dann wünsch ich dir viel spass ;)

MatzenOtte
10.05.03, 17:50
aber die stellmotoren muss man schon ins blech bohren. sollte aber in dem bereich eh keine feuchtigkeit sein. :!:

chris
10.05.03, 17:52
Wenn da Feuchtigkeit ist, dann rostet dir die Tür auch weg, wenn du da keine Löcher gebohrt hast. :D
Also keine Gefahr...

MrGentle
10.05.03, 20:16
ja ok ... stimmt wohl .. a bisserl muss man blech bohren .. aba das sollte man ja versiegelt kriegen wieder ...

Lechs
10.05.03, 20:36
das mit den bohren wegen den stellmotoren ist mir klar! die hab ich ja auch schon gebohrt! mir gehts nur um das kabel von der fahrgastzelle in die tür! die originallen kann ich nicht benutzen weil ich dann nen kurzen in der leitung bekomm! also muss ich die ganzen strippen durch die gegend ziehen! wollte nur eben nicht von außen an der a-säule in die tür bohren weil da ja feuchtigkeit hinkommt!

alex

MrGentle
10.05.03, 23:37
musst auch gar ned in der a-säule bohrn .. wie gesagt: nur den stecker der sowieso schon in der tür ist etwas "aufbohren" dann kannste da auch den strang von der zv durch führen ...

chris
10.05.03, 23:51
Genau dazu findest du hier (http://www.thewanderers.at/html/zv.html) einen Workshop.

Und durch diesen Stecker musst du nur bohren, nicht durch Blech:
http://www.thewanderers.at/pic/doityourself/zv/zv5s.jpg

MatzenOtte
11.05.03, 03:17
aber dafür sorgen, dass die kleinen steckerchen auch hinterher noch zusammen sind. bei nem billigcorsa sinds eh nur 2 für die boxen.

CorsaGott
11.05.03, 10:53
aber dafür sorgen, dass die kleinen steckerchen auch hinterher noch zusammen sind. bei nem billigcorsa sinds eh nur 2 für die boxen.

Ich seh ja wohl nicht richtig! Dann fahr ich ja wohl auch nen "BilligCorsa" oder wat? :evil:

MatzenOtte
11.05.03, 13:27
hehe, bei meinem city-model lag überhauptnix da drin außer eben diese 2 kabel. da kannste beinahe den gesamten stecker aushölen. :)

Drake
11.05.03, 19:05
Hi Lechs!

Noch mal langsam mit den Steckersen. Du hast also in der Tür als auch im Chassis den ZV-Kabelbaum liegen? Warum soll dann die Ansteuerung der Nachrüstmotoren nicht funktionieren? Ich habe bei mir selber auch ne Pentagon Standard eingebaut und in diesem Zuge eine ZV nachgerüstet. Hatte bei mir sogar nur im Chassis den großen Kabelbaum liegen und musste den Rest in der Tür mit einem "Schachtkabelbaum" selber wickeln. Nimm halt zwei Kabel vom ZV-Stecker im Beifahrerfussraum die zu beiden Seiten gehen und klemm an diese in der Tür die ZV-Motoren an. Und dann verkabelst du den 6-fach-Stecker der ZV-Ansteuerung der Pentagon. Ein Vor-/Nachteil ist dann halt das du die Alarmanlage nicht per ZV deaktivieren kannst. Ist IMHO ein großer Vorteil, denn wenn jemand dir die Scheibe einschlägt und den Türpin hochzieht bleibt die ZV trotzdem scharf. Auch fällt das zusätzliche ZV-Steuergerät weg.

Gruß
Robert

Lechs
11.05.03, 19:17
hab nicht die pentagon sonder die defender upgrade weil ich die mit nem omega steuergerät ansteuern will! wenn ich den original kabelsatz benutz bekomm ich immer wieder nen kurzen dummer weise! weiss nicht woran es liegt! aber ich denke ich werde das mit dem durchbohren des steckers machen! das hört sich doch gut an! also super vielen dank für eure posts :)

gruß alex