PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Einzelabnahme



Chris7784
24.07.10, 14:44
Hallo
War heute mit meinem Corsa beim Tüv und wollte meine Felgen eintragen lassen.
Da meinte die Frau das sich was geändert hätte mit den einzelabnahmen und das das nicht mehr so ginge.
Da müsste ich nach Hanau die eintragen lassen meinte die.

Ist da was dran?
Was muss ich denen mit nehmen weil ich am Montag nochmal ein termin habe hab aber hinten für die 9x16er kein gutachten für den Corsa.
Hat jemand auch so ne Kombi drauf und hat jemand noch irgendwelche unterlagen.

Hier meine Daten:
Corsa C GSI Baujahr 2002
40/40 Fahrwerk von FK
R&H Cup Felgen
VA 7,5x16 Et 30 mit 195/45- 16 15mm Adapterplatten
HA 9x16 Et 35 mit 215/40- 16 20mm Adapterplatten

Radläufe sind bearbeitet worden hinten sowie vorne.

Alles von R&H

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt!

Rainer
24.07.10, 14:56
Hi, ich weiss zwar nicht, was in Hanau ist, aber da du aus Hessen kommst, wirst du es nach der Einzelabnahme noch mit Marburg zu tun haben. Aber warum die keine Einzelabnahme gemacht haben, versteh ich leider auch nicht. Habe letztens erst FW und Felgen eintragen lassen. War eine 19.2, was ja eigentlich auch eine Einzelabnahme ist.

Chris7784
24.07.10, 15:01
Die meinte da wäre irgend so ne Teststrecke hätten die da angemietet hat mir die frau erzählt ka.

Für vorne die Felgen habe ich ja ein gutachten nur was mache ich mit der hinterachse mit den 9x16er, R&H habe ich schon angeschrieben die haben auch kein material gutachten.

Jetzt weiß ich net was ich denen da mitnehmen soll.
Hoffentlich bekomm ich das irgendwie eingetragen, ich meine es haben ja mehr diese reifen kombi auf dem Corsa und kann ja net sein das die das nicht mehr eintragen, ich meine es schleift nix usw...

Bin sogar mal als im kreis gefahren und kofferaum richtig voll gemacht und nichts.

Also wenn jemand irgendwelche papiere für die felgen hat lass die mir doch mal zukommen!

Jochen
24.07.10, 23:27
Hol dir das Gutachten von den Schmidt VN Line zum Vergleich. Das gibts auf deren Hompage umsonst. Dann brauchst du normalerweise noch ne Reifenfreigabe. Das wird bis Montag nicht zu machen sein. Dafür schreibst du einach dein Hersteller deiner Reifen an. Und dann sollte dem Eintragen nichts im Wege stehen. Und wenns nichts klappt, wie immer, zu einem anderen Tüv Prüfer.