PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedachhebel montieren



Sidewalker
25.07.10, 12:59
Hallo zusammen,

Ich bin endlich nach einem Jahr im Besitz der Tigra dazu gekommen den Schebedachhebel einzubauen, welcher netterweise von dem Vorbesitzer ausgebaut wurde, da ihm das Teil irgendwie gestört hat. Nun, egal wie lange ich mit den Kopf daran zerbreche, finde ich nicht heraus, wie man das Teil an dem Schiebedach montiert. Es ist ein mehrkantiges Loch beim Schiebedach und da passt der Hebel rein, aber es gibt nicht, was ihn sazusagen festhält und er fällt sofort vom eigenen Gewicht herunter. Würde mir jemand netterweise erklären, wie das Teil festzumontieren ist. Vielleicht fehlen Teile davon...

Danke!

red-japan-tigra
25.07.10, 13:17
das tigra schiebe dach ist elektronisch:roll::staun: sry musste sein ist nicht bös gemeint da kommt ein knopf rein mann muss doch sehen das da nix drin ist

Iceman
25.07.10, 13:28
Und der Hebel ist nur für den Notfall, wenn´s elektrisch nicht mehr reagiert.

red-japan-tigra
25.07.10, 13:30
das ist dann auch kein richtiger hebel sondern nur eine imbus schraube

Crunk
25.07.10, 14:25
das ist dann auch kein richtiger hebel sondern nur eine imbus schraube

wo sitzt die schraube überhaupt?

Habt ihr ein bild von?

tiggituner
25.07.10, 14:59
würde mich auch interessieren, was hier gemeint ist. habe zwar den himmel schon mal abgenommen gehabt aber nirgendwo einen "notfall-hebel" gesehen.

Iceman
25.07.10, 15:44
das ist dann auch kein richtiger hebel sondern nur eine imbus schraube

Hast du das Teil überhaupt mal gesehen ?
Das ist schon ein gebogenes Stück Metall, wie eine Handkurbel geformt und auch so groß..

Die Aufnahme dafür ist unter der runden Abdeckung im Himmel direkt hinter dem Schiebedach..
Lest ihr alle eigentlich nicht mal die Bedienungsanleitung vom Auto? Da steht so was auch drin..

Sidewalker
25.07.10, 21:25
Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass mein Schiebedach extra eingebaut worden ist. Mir war auch nicht bekannt, dass dieses Modell ein Schebedach von Webasto hat. Gerade habe ich es ausbauen müssen, weil es undicht war. Da sieht man eindeutig, dass das Himmel geschnitten wurde und das Blech oben auch. Das würde zumindest erklären, warum ich ein mechanisches Schiebedach habe.
Das Problem mit der Kurbel bleibt, aber da es kein Originalteil ist, gehe ich davon aus, dass ich erfinderisch werden muss. Trotzdem einige Fotos. Vielleicht hat jemand was Ähnliches gesehen..

streetfight46
25.07.10, 21:28
diese nut die du im hebel hasr dort müsste glaube ich die segering rein den du im dritten bild bereits im gehäuse hast.
so würde der hebel gehalten werden

Sidewalker
25.07.10, 22:34
Hm, das ist kein Segering, sondern Scheibe und die ist fest, sprich, man kann sie nicht herausnehmen.
Danke an alle!