PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall. was kostet das ungefähr ?



Anonymous
16.01.04, 14:26
also, hatte gerade n auffahrunfall. bin schuld. wollte jetzt mal fragen ob einer weiss wie viel das ungefähr kosten wird.
bei mir am tigra is der linke kotflügel verbeult, zerschrammt und gebrochen. scheinwerfer glass is zersprungen, sowie die halterung der scheinwerfer verbogen. kann mir vielleicht wer n schätzwert geben oder so ?

danke !

Anonymous
16.01.04, 14:28
ca. 300€ würd ich sagen

kotflügel vom schrott holen 50€
lackieren lassen ~100€
Scheinwerfer 99€ bei ebay

TeenTigra
16.01.04, 14:33
Naja kommt drauf an!

Wenn der Kotflügel sogar gerissen ist ist sicher auch was druner put gegangen.
Nich das dann mal alles rostet lieber nach rissen etc absuchen und gegebenen falls selber bissel lackieren!

Anonymous
16.01.04, 14:39
danke.

wieso was is denn unter dem kotflügel ? dachte das wär alles ein teil.
stelle nachher auch nochmal n foto rein.

bei meinem gegner is die stoßstange geschrammt und hat auch n riss!
war glaub ich n 19 renault oder so. was schätzt ihr kostet das ? muss ja die ganze stoßstange oder so auswechseln, ne ? die geht damit zum gutachter.

Anonymous
16.01.04, 14:41
mach dir keinen kopf wegen der andern

das regelt eh deine versicherung und du wirst hochgestuft :?

steuerchen
16.01.04, 14:42
Es sei denn der Schaden ist nicht sooo teuer, dann lohnt es sich auf alle Fälle es selber zu tragen !!!

Anonymous
16.01.04, 14:57
ja das hab ich mir auch gedacht. deswegen hab ich ja nach einer einschätzung gefragt, weil die sich erst heut abend meldet.

Homer-Mix
16.01.04, 15:01
tjo, mit pech hat dein fronttraeger auch noch was abbekommen, und dann wird es richtig teuer.

kotflegel vom schrott... naja, find erst ma einen fuern tigra der noch gut da steht....

TeenTigra
16.01.04, 20:00
Also wenn du jemmandens Stossstange kaputt machst(mit Riss)
dann kostet das je nach Automarke und Alter 1000-2000€

Denn wenn die Stosstange nen Riss hat sind die Halter darunter fast immer bissel verboge und die Stosstange hat auf die eigentliche Karosserie angeschlagen --> daraus folgt das da drunter meistens neu lackiert wird und wenns ganz doof is sogar andere halter eingeschweisst werden müssen, auch die Fangbleche/Pralldämpfer je nachdem wo du den anderen Erwischst werden meistens neu eingeschweist.

Aber hab gerade nochmal gelesen das dein Scheinwerfer schräg hängt!
Das heist das zu 60% das Frontblech verbogen sein wird und du nen neues brauchen wirst und das muss ja raus geschweisst werden!

Bitte lass es lieber anständig reparieren und habe noch etwas länger freude an deinem Auto als wenn dus jetzt nur zusammen schussterst und dann wird alles rosten!
Den das muss ich gerade durchmachen mit dem fusch von meinen Vorbesitzern!

TeenTigra
16.01.04, 21:10
So kann es aussehen wenn von einen wirklich leichten Auffahrunfall wo nichmal die Front gewechselt wurde nur gefuscht wurde und nix dran gemacht als ne andere Motorhaube:

http://www.pixum.de/members/teentigra/?act=a_view&st=0&album=1132469&ktw=e602ba6a41e54d7cfe18fc969d1786f1

Ich hofe das schreckt genug ab!

Anonymous
16.01.04, 21:19
Mensch Torben... was machst denn du für Sachen?
Also selber zahlen... naja, ich weis ja net was fürn ein Auto das war, auf das du "gestoßen" bist. Aber ich kann mich zumindest noch dran erinnern als ich mit meinem Peugeot 106 nem Volvo hintendrauf bin. Meine Motorhaube war eingedrückt, bei ihm war nichtmal ein Kratzer zu sehen. Ja, aber auf der Rechnung seiner Werkstatt standen stoltze 3500 DM... :shock:
Also selber zahlen wird wohl ein wenig zu teuer werden!
Das mit Kotflügel vom Schrott find auch ein wenig zu veralgemeinert, denn immerhin ist nicht jeder so ein KFZ kundiges Genie, dass er schwerwiegendere Schäden ausschließen kann. Lieber gescheit machen lassen, so wie TeenTigra bereits sagte!

daniel2185
16.01.04, 23:19
Die Versicherung kann man so weit ich weiss noch ein halbes jahr nachzahlen oder? :?

Anonymous
17.01.04, 11:24
also, ich lass es besser durch die versicherung regeln. werd ich halt hoch gestuft... :cry:
an meinem wagen kostet mich das ungefähr 500 takken. n kumpel von mir hat ne werkstatt und der meine kotflügel 90 scheinwerfer 135 lack 100 + arbeitslohn etc...

naja, denk ma ich hab wenigstens draus gelernt... :roll:

Tigraracer
28.01.04, 16:41
Hi, kann mir jemand sagen, wieviel der Kotflügel beim Freundlichen kostet ? Kollege hat sich mit 20 KMH anne Laterne gewickelt

TeenTigra
28.01.04, 16:47
Wie schon oben geschrieben je nach Freundlichen 90-100€