PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW-Suspensions 55/40 Fw



Watcher983
16.01.04, 14:46
Hi Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem 55/40 Fahrwerk von KW gemacht?
Will mir halt ein 60/40 bzw. 55/40 (KW) Fahrwerk kaufen...
In die engere wahl kommen das FK Hightec, H&R Cupkit un halt das KW..
Über das H&R sowie das FK hab ich einiges über die Suche gefunden.
Allerdings hab ich in Bezug auf KW nur was über das Gewinde Fw gefunden, aber nichts über das 55/40!

Bin dankbar für alle Berichte, Erfahrungen un Tipps. Danke!

Watcher983
17.01.04, 11:46
Hat denn wirklich keiner hier Erfahrungen mit dem Fw gemacht? Woran liegts? Hat das Fw nen schlechten Ruf, und deswegen fährt das keiner?
Normal is KW doch ein guter Hersteller... oder?

ET
17.01.04, 13:24
Hi!

Also sepziell zu diesem FW kann ich dir nix sagen. Hab n KW-Gewinde drin und damit bin ich sehr zufrieden. Qualität top, Straßenlage und Fahrverhalten top!

Mfg tobi

Der Pero
17.01.04, 19:39
Die Hinterachse ist die gleiche,wie die von dem nicht verstellbaren Gewindefahrwerk(hinten).Und vorne wird der unterschied zwischen
anderen fahrwerken in der preisklasse auch minimal sein.Wird bestimmt kein fehlkauf,es sei denn du bist ein ganz weicher oder ein ganz harter :lol:

Watcher983
24.03.04, 20:26
Hi Leute, will das Thema nomma aufgreifen! Also das FK is für mich gestorben. Einfach weil das zu viel nachsackt!
Es wird jetzt also das H&R Cupkit oder das KW 55/40.
Ist euch irgendwas bekannt, dass sich eines dieser Fahrwerke besonders setzt?
Ich will nämlich auf keinen Fall tiefer als 60/40 (wegen Alltagstauglichkeit)! Hab sogar schon aus diesem Grund überlegt ein 40/40 zu holen (kann mir da rein interessehalber einer eins empfehlen?)Aber 60/40 sieht halt einfach besser aus!

Was würdet ihr nehmen? (auch qualitativ, komfort etc.)

ET
24.03.04, 20:31
Hi!

Also wie oben schon geschrieben, hab ich n Gewinde drin. Hatte vorher n 40/40 drin und das kam absolut hochbeinig rüber und dadurch, dass sich dein Serienfahrwerk auch gesetzt hat siehst du kaum ein Unterschied.

Hab bei meinem Corsa das Gewinde schon recht weit runtergedreht und er ist immer noch alltagstauglich, da das für mich auch sehr wichtig ist. Setzten tut sich eigentlich jedes FW. Mein Gewinde hat sich auch nochmal gesetzt, wenn auch nicht wirklich viel. Von daher kann ich dir das KW nur empfehlen.


Mfg tobi

Watcher983
24.03.04, 20:35
Rein interessehalber: was bezahle ich denn für ein KW Gewinde Fw?
Da gibts ja auch versch. Varianten, ne?

ET
24.03.04, 20:41
Also n bisschen suchen kann man ja trotzdem oder???? Bei DTS findet man so was auch online!!!!!!!!

TEAM (Toll Ein Anderer Machts!!!!)


trotzdem:
Variante 1: ohne HA-Höhenverstellung: 696€ ; mit: 754€
Variante 2: ohne HA-Höhenverstellung: 870€ ; mit: 928€
Variante 3: ohne HA-Höhenverstellung: 1218€ ; mit: 1276€

alles Edelstahl bei KW versteht sich.


Mfg tobi


EDIT: Sollte mal bei KW nachfragen ob ich Prozente bekomm, so wie ich hier Werbung mache :lol:

Watcher983
24.03.04, 20:48
Danke für die Info!
Hab net nachgedacht, als ich die Frage geschrieben hab! Türlich hätte ich das selbst rausfinden können... :-/ *Fehler-einseh*

Hat denn einer Erfahrung mit dem starren KW-Fw?
Wollt halt eigentlich net so viel ausgeben, wie das gewinde kostet.

SPACE-X
24.03.04, 20:57
Hi

Hab das 40/40 Suspensions Fahrwerk drin von KW ( 55/40 ?? ) Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk hab es eingtlich nicht bereut. Fahrverhalten ist 1 a und setzen tut es sich nur minimal!

Gruss Marco

trinity83
24.03.04, 22:21
Hi, also ich hatte ja am Montag auch ne Frage zum Fahrwerk gestellt. Hat sich aber erledigt.
Hab mich nun fürs KW Gewinde Var. 1 Fahrwerk endschieden :) Denk das is ne gute Wahl
Das KW 55/40 is mir nicht tief genug. Wollt zwar auch das es alltagstauglich is, aber hinten 40 runter find ich persönlich etwas zu wenig.

Black_Elwis
25.03.04, 00:32
Also ich hab das H&R Cupkit drin und bin vollständig zufrieden , die festen KW Fahrwerke werden sich da wohl kaum von den Gewindeversionen unterscheiden ...
Aso soll keine Werbung sein aber das KW Var 1 kriegt man zbsp hier (www.stg-gmbh.com) relativ günstig falls du dich doch dafür entscheiden solltest ;)