PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF-Airbag ausbauen



red-japan-tigra
26.07.10, 10:44
hey keute also war die tage beim tüv wegen ein paar eintragungen und HU und naja jetzt bemängelt er mein lenkrad (raidrückrüst) und er meinte er will das der beifahrer airbag auch raus muss und naja wie geht das teil raus?????


mfg eddy

streetfight46
26.07.10, 10:49
warum will er denn das?verstehe einer den tüv

red-japan-tigra
26.07.10, 10:53
keine ahnung warum aber er muss bis morgen raus sein weil morgen meine 5 tage nummer ableuft und ich keine lust habe noch mal 85 auszugeben also wie geht der raus?????:mad:

streetfight46
26.07.10, 10:57
versuch mal über dem handschuhfach diesen prallschutz zu entfernen dann müsstest an die abdeckung rankommen um den zu entfernen.


würde es nicht reichen das steuergerät für die zeit abzustöpseln?
da du ohne de passenden widerstand vom bf airbag so oder so ne fehlermeldung erhältst

Acki
26.07.10, 11:09
würde es nicht reichen das steuergerät für die zeit abzustöpseln?
Toller Tipp.
Dann brennt die Airbag-Kontrolle und es gibt keinen TÜV

sgtsaad
26.07.10, 11:29
Was ist das eigentlich für nen komischer TÜV Mensch der will das DU den Airbag ausbaust?:vogel:

streetfight46
26.07.10, 11:30
Toller Tipp.
Dann brennt die Airbag-Kontrolle und es gibt keinen TÜV


les meinen ganzen beitrag bevor du mich für blöd darstellst.

ich schrieb das es ohne passenden widerstand vom airbag so oder so zum leuchten der kontrolllampe kommen wird!

sgtsaad
26.07.10, 11:36
Toller Tipp.
Dann brennt die Airbag-Kontrolle und es gibt keinen TÜV

Na gut, dann könnte man auch einfach die Birne ausm Tacho drehen;)

Da dürfte der komische Tüv sowieso nichts sagen da er ja will das der red-japan... keinen Airbag mehr in seinem Auto hat, also brauch er auch keine Kontrollleuchte mehr.

Acki
26.07.10, 11:55
Eine Freigabe zum Ausbau des Beifarer-Airbags gibt es nicht.
Eine Freigabe zum Ausbau des Fahrerairbags mit Gutachten eines Rückrüst-Kits gibt es.

Was der TÜVer da will ist mir auch nicht ganz klar. Der normale Gang ist doch
- Rückrüstkit mit Gutachen
- Airbag-Kontrolle geht nach Diagnose aus
- Rückrüstung wird nach Gutachten eingetragen.

Woran hakt es denn für deinen TÜVer?
Hast du für dein Rückrüst-Kit ein Gutachten? Hat das Lenkrad ein Gutachten? geht die Airbag-Kontrolle nach der Start-Diagnose aus?

Den Beifahrer-Airbag ebenfalls austragen DARF der TÜV doch gar nicht. Dafür gibt es weder ein Gutachten noch eine Freigabe zur Eintragung.

red-japan-tigra
26.07.10, 16:28
ich habe das raid rückrüstkit mit 32 lenkrad was zum gutachten dazu gehört und weil der vorbesitzer das anscheinend nicht richtig abstempeln lassen hat und ich nur die abe habe usw deshalb hat mein tüver gesagt komm bau aus ich trage den airbag aus und dann ist alles in ordnung also wie baut man das scheiß ding aus????:mad: und bitte nur noch antworten wer auch weiß wie er ausgebaut wird und nicht immer aber warum fragen :thumbdown:


mfg eddy

Reddie
04.09.10, 23:12
Sehr komischer Tüver...wie isses ausgegangen? bzw. was haste gemacht?
Hät dir auch nur geraten den hoch zu jagen hättest dann einen 1,2k irgendwas ohm widerstand nehmen müssen....stand hier i-wo mal im forum womit man das brücken muss damit die lampe nicht leutet...

Kombinator&Tinchen
05.09.10, 21:07
okay Handschuhfach Raus und dann sieht man wenn man von unten den Kopf reinhält wie er besfestigt ist bei Autos ohne Klima ziemlich leicht bei denen mit klima Armaturenbrett ggf. lösen! Sind 4 Schrauben Die Abdeckung über dem Handschuhfach muß nicht zwingend raus!