PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagen...woher ?



Corsa_forever
26.07.10, 19:38
Hallo...
da wir nächstes Jahr Zuwachs bekommen, möchte ich mir einen 5-Türer zulegen. Am liebsten wäre mit ein Vectra oder Astra mit ca. 100 PS und Automatik, da gern mal Probleme mit dem linken Knie hab.

Wo kauft man sowas am besten? Sollte man einen von den beiden überhaupt kaufen oder sind die bekannt dafür eine Schachstelle am Motor/getriebe zu haben?
Mein Limit liegt leider bei mageren 3000 Euro...bisschen mehr wenn der Verkäufer meinen Corsa in Zahlung nimmt.
- Is von Privat besser?
- "Im Kundenauftrag" vom Fähnchen-Händler?
- Beim FOH?

Ich selbst bin kein Fachmann was Autos angeht und in meinem Bekanntenkreis gibts auch keinen....dumm....

Falls wer Tips hat...immer her damit.

corsaJOE
26.07.10, 20:18
hey,

beim x16xel reißt gerne mal der Krümmer, der Motor ist in beiden Modellen verbaut. Gerne geht beim Vectra B an verschiedenen Bauteilen auch die Klima kaputt, sowie auch der Fahrersitz. Weiterhin fällt auch mal der Gebläsemotor für die Heizung aus. Ältere B-Vectras fangen auch gerne an der Heckklappe und an den Türen an zu Blühen. Auch an der Schwelle unter dem Türgummi fault es gerne. Bei einem B-Vectra würde ich dir Raten dir ein Modell ab 98 zu greifen, da diese serienmäßig mit Seitenairbags ausgestattet sind und die viele Elektikprobleme beseitigt wurden. Ich an deiner Stelle würde zum 1,8'er greifen.

Beim FOH wirst du solche Autos nicht mehr finden, die sind zu alt und zu gefahrenbehaftet, was die Gewährleistung betrifft.

Ich gebe dir einen Tipp, Geh dir ein Auto anschauen und fahre während der Probefahr mal in einer Werkstatt/tüv/dekra vorbei und lass es dort für nen 20'er checken, wenn du selber nicht so die Ahnung hast.

TiggaS93
26.07.10, 20:31
Mein Tipp:

Nicht beim Fähnchenhändler kaufen, weil dort die autos meistens schon recht schrottig sind. Die Händler kaufen billige autos und verkaufen diese dann zu überteuerten preisen.

Privat hat den vorteil, dass es dort häufig große rabatte gibt und somit ziemlich günstige preise. Würde dann aber auch bei der Probefahrt zum TÜV zum durchchecken fahrn.

Beim Opelhändler sind die preise zwar meist etwas höher, aber du kriegst auch ein gutes auto für, evtl sogar mit G2-Gebrauchtwagen-Jahresgarantie.

Mein Ranking:
1.) Opelhändler
2.) Privat
3.) Fähnchenhändler

6Richtige
26.07.10, 20:40
Wenn du aus dem Vectra nen Omega machst, und aus den 100PS das doppelte... Dann kannste für 3000 meinen ohne die Porschefelgen haben ;)

Corsa_forever
26.07.10, 20:52
Omega wäre auch ne Option...von dem weiß ich so gut wie garnix und hab noch nie in einem gesessen.
Taugen die Dinger was?

@6Richtige: ich werd bestimmt KEIN 200PS Auto kaufen wollen, aber Danke fürs Angebot.

corsaJOE
26.07.10, 21:48
das Blöde an dem Omega ist, das die sauschwer sind. Ein 6-Zylinder ist bei dem Modell empfehlenswert, der frisst dir aber die Haare vom Kopf ^^. Der 2.0 16V (136ps) tut sich schwer mit der Schweren Karre. Selbst wenn man sehr verhalten fährt, musst man bei dem 2.0'er mit einem Durchschnittsverbrauch 10 -11 Litern rechnen.

Ich würde mir keinen Omega kaufen.

Gruß Joe

TiggaS93
26.07.10, 21:56
Astra Kombi ca. 10 jahre alt empfehle ich.
Hast auch gleich nen relativ großen Kofferraum, um mit deiner familie in urlaub zu fahrn.

Raser16V
27.07.10, 21:36
Ein 6-Zylinder ist bei dem Modell empfehlenswert, der frisst dir aber die Haare vom Kopf ^^

Ist klar.. also im Schnitt mit Klimaautomtik an steht die Anzeige bei 11,5 -12 L. Denkste da nen Vectra mit nem 100PS Motörchen verbraucht viel weniger..so um die 10 gehen da auch drauf.
Und der Omega wird nicht von mir langsam gefahren. Meine Frau hat es auch schon auf 10,5L geschafft mit ner Ruhigen Fahrweise.

Vorteil beim Omega ist, du haßt mal etwas Dampf und Luft nach oben Geschweige denn der Platz da drin.

MFG Bernd

ToxicRain
27.07.10, 23:44
also ich habe auch einen Omega mit nem 2.5 v6 und habe auf den letzen 5000km nen schnittverbrauch von 9,6l und da ist alles bei massig stadverkehr und dann gemischt überland und autobahn und wenn man nen ticken ökonomischer fährt bekommt man den auch auf gut 8 gedrückt

Corex
28.07.10, 00:01
also ich habe auch einen Omega mit nem 2.5 v6 und habe auf den letzen 5000km nen schnittverbrauch von 9,6l und da ist alles bei massig stadverkehr und dann gemischt überland und autobahn und wenn man nen ticken ökonomischer fährt bekommt man den auch auf gut 8 gedrückt

9,5L :D, Tinchen hat der 2,5er V6 im Vectra B Caravan auf 8,5L gedrückt... im Vergleich laufen die Motoren mit wenig Sprit für die Leistung. Aber gibt ja immer noch Autogas, beim Omega kein Thema, da ewig viel Platz für Einspritzdüsen und co ist.

corsaJOE
28.07.10, 03:26
IDenkste da nen Vectra mit nem 100PS Motörchen verbraucht viel weniger..so um die 10 gehen da auch drauf.
MFG Bernd

deswegen habe ich ihm den 1.8'er empfohlen ;)
Wenn er in dem 1,6'er nur alleine drin sitzt und unter 80 Kilo wiegt, kann er schon an die 8 Liter Verbrauch herankommen :D

Raser16V
28.07.10, 07:52
Nen 1.8 16V haste ihm Empfohlen. Naja da greif lieber zum 2.0 16V der hat etwas mehr Reserven.

Und wie man sieht, die V6 Motoren Verbrauchen nicht so viel Sprit wenn man ordentlich fährt.

MFG Bernd

Corsa_forever
28.07.10, 08:05
und unter 80 Kilo wiegt, kann er schon an die 8 Liter Verbrauch herankommen :D

80 kg? Ja...da war ich 16 .
^_^