PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b 1.4 16v MKL an (Fehlercode P1640)



opel-b
27.07.10, 11:21
Hallo hab folgendes Problem ich muss mit dem Corsa zum TÜV und beiim Tüv darf ja keine Kontrollleuchte brennen. Nur bei mir ist die MKL an. Haben ihn schon ausgelesen und es stand der Fehler P1640 drin nur man kann ihn nicht löschen.

Aber das Fahrzeug fährt sich ganz normal springt super an/ Zieht gut durch/ Spritverbrauch ist auch ok.

Was für ein Fehler ist das oder woran kann es liegen

MFG

MafiaTjG
27.07.10, 13:49
P1640 4fach Treibermodule
Sagt die fehlercodetabelle
schau mal hier
http://www.motzmod.de/index.php/faq/31-allgemein/71-fc-multec-s4

Sorry weiter kann ik dir ooch nicht helfen

Capu
27.07.10, 15:10
Jo... P1640...

4-fach Treibermodul / Fehler im Stromkreis...

Schau dir mal die Stromkreise der Steuergerätklemmen B10, B12 und B13 an... Da hast du imho nen Kurzschluss gegen Masse bzw. Batteriespannung...

Hast du in letzter Zeit irgendwas an der Verkabelung gebastelt?

opel-b
27.07.10, 18:56
Hi also ich erklärs mal. Hab den Corsa mit Motoschaden gekauft, also ist ein neuer Austauschmotor reingekommen. Nur wo ich den Wagen abgeholt hab lag das Steuergerät unten im Fußraum so rum da die ganzen Verkleidungen dort abwaren.

MFG

Capu
28.07.10, 09:04
Na dann würd ich mal den Kabelbaum speziell im Bereich des Steckers kontrollieren...

miraworms
28.07.10, 09:17
zieh mal stecker ab sprüh mal bissl wd 40 druff oder kontaktspray außerdem mal nach offenen kabeln im bereich des steuergerätes suchen...

ansonsten villeicht steuergerät hinüber????
hätte da noch eins inklusicve transponder und empfänger..^^...