PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra verkauf



DerTigraMann
27.07.10, 15:16
hallo,

wolte mal fragen, was ich für meinen tigra noch verlangen kann.

bj ende 95
dunkel blau
original zustand
kein rost
150 tausend gelaufen
tüv au neu
reifen 1a zustand
keine technischen oder optischen mängel

Stoffzge
27.07.10, 15:22
motor? zahnriemenwechsel? austattung?

kann man so leicht nicht sagen, aber ne grobe hausnummer wäre so um die 2800 - 3000 €

rofi
27.07.10, 15:28
kein rost? das wollen wir sehen ;)

eher so 1500 - 1800

Stoffzge
27.07.10, 15:32
eher so 1500 - 1800

such mal bei mobile, da is kein vergleicherbarer für unter 2500 drin:p

achja, und kein rost glaub ich auch nicht:D

schau mal unter den gummi im tankdeckel...du wirst überrascht sein:freak:

NLORD
27.07.10, 15:42
Mag ja sein, dass nen Tigra für viel Geld bei mobile drin steht, aber das bedeutet nicht, dass der für das Geld auch weggeht. Das ist meist nur Wunschdenken von den Verkäufern. Immerhin muss man bedenken, dass der 15 Jahre alt ist und 150k gelaufen ist. Kann mich rofi da nur anschließen, was den Preis angeht.

streetfight46
27.07.10, 15:48
wenn es wirklich der fall sein sollte das kein und wirklich KEIN rost da sein sollte, er dazu die vollausstattung mit allem hat dann wäre der preis aktzeptabel.

aber selbst dann wäre mir persönlich das auto zu alt und die km zuviel.


geh mal davon aus das du mit 1100-1400 rechnen kannst

DerTigraMann
27.07.10, 16:21
also kein rost ist immer groß gesagt,
damit meine ich natürlich keinen so sichtbaren rost, ich denke ma das jeder 15 jahre alte wagen irgendwo rost hat.
elektische fensterheber hat er, klima hat er, und beheizbare spiegel.

motor is 14l 16v 90 ps

habe den wagen erst vor wenigen monaten für 2500 euro eingekauft...

also einen solchen wert sollte er schon noch haben, habe mich lange mit dem kauf eines tigras beschäftigt und mir viele angeschaut, alle für 1500 euro waren purer müll....

ti96
27.07.10, 16:40
also kein rost ist immer groß gesagt,
damit meine ich natürlich keinen so sichtbaren rost, ich denke ma das jeder 15 jahre alte wagen irgendwo rost hat.
Und? Dann behaupte doch auch nicht, dass er keinen Rost hat.
Ich wette mit dir, dass 99,9% der 95er-Tigras am Tankstutzen und mindestens innen an den hinteren Kotflügeln Rost haben.


habe den wagen erst vor wenigen monaten für 2500 euro eingekauft...

also einen solchen wert sollte er schon noch haben,
Nur weil du zu viel gezahlt hast heißt das nicht, dass er den Wert hat.


habe mich lange mit dem kauf eines tigras beschäftigt
Deswegen verkaufst du ihn auch nach so kurzer Zeit wieder...

DerTigraMann
27.07.10, 16:49
wert war er seine 2500 aufjedenfall, habe mir ja die ganzen tigras für 1500 angeschaut und wenn ich schaue dann schaue ich richtig, mit hebebühne etc.

will nur wissen ob er noch den wert von 2500 momentan haben könnte oder eher nicht ...

NLORD
27.07.10, 17:59
Wert ist das, was andere dafür bereit sind auszugeben. Wenn du einen Käufer findest, der 2500 Euro für den Tigra ausgibt, dann ist er es ihm wert. Für andere hingegen nicht. Das ist immer schwer zu sagen, wieviel man letztendlich für sein Auto bekommen wird. Kannst es ja versuchen und später mit dem Preis noch immer runtergehen, falls du ihn nicht verkauft bekommst.

KleinerTigrar93
27.07.10, 18:05
Ich denke mal wird auch drauf ankommen wo du ihn Verkaufen willst.
Bzw über welchen weg.

Als ich meinen Kaufen wollte hätte ich, wenn er noch tüv und asu etc pp machen wollte 1800 bezahlt.

TiggaS93
27.07.10, 19:03
Hier sind recht realistische Preise zu finden.

http://www.autofokus24.de/

Bari-87
27.07.10, 19:24
Hallo,

hab meinen Bj.96 (MJ97), 1.4er mit 175.000km auf der Uhr, Tobacco Ausstattung und auch "ohne" (oberflächlichen) Rost für ca. 2K gekauft.

Sind halt für den "Normalo"-User nichts wert die Dinger, für jemanden der sowas sucht ist es wieder was Anderes, wie schon erwähnt. ;)

Ein Rentner wollte ihn mir mal auf einem Flohmarkt für einiges mehr abkaufen, weil seiner wohl rostmässig am Ende war/ist.

Bari-87
14.02.11, 14:53
Hallo zusammen,

ich schreib einfach mal in dem Thread weiter das es ja um das gleiche Thema geht.

Ich könnte verdammt günstig (durch Familie) an einen schicken SLK kommen, der aus Rentnerhand ist, top-gepflegt und unter anderem einen generalüberholten Kompressor hat. Vollausstattung in silber und schwarzes Leder, ein Traum halt ohne Gebrauchsspuren.

Ansich habe ich letztes Jahr den Tigra gekauft mit dem Willen ihn min. 5 Jahre zu fahren und hab daher alles Mögliche an dem Auto schon gewechselt, hier die Liste

Lichtmaschine 100A FOH
Winterreifen Uniroyal
Kennzeichenbeleuchtung
Scheibenwischer VA+HA SWV
Blinker VA
Luftfilter
Öl Mobil 5W-40
Ölfilter
Innenraumfilter
Benzinfilter
Bremsflüssigkeit
Zündkerzen NGK
Ölablassschraube
Kupplung LUK
Scheinwerfer AngelEyes
Nebellicht Fahrer
Alle Leuchtmittel VA
AGR-Ventil
Ansaugbrücken-Dichtung
Schweller Fahrerseite hinten
Zahnriemenkastenabdeckung
Sommerreifen Toyo - Uniroyal
Felgen Sommer
Marderschutz
Lenkrad
Seitenblinker Klarglas + Birnen
Spiegelschalter
Lambdasonde Bosch
Kühlmitteltemperatursensor
Hintere Seitenteile Leder
Türfangbänder beide Seiten
Dachantennenfuß
Servolenkung-Öl
Traggelenke VA
Stabilisatorlager
Spurstangenköpfe VA
Domlager VA
Querlenkerbuchsen
Bilstein B4 Stoßdämpfer VA+HA
Zahnriemen, Keilriemen, WaPu, Spann- Umlenkrollen
Dachhimmel Leder
A/B Säule Leder
Radbolzen Opel
Unterbodenschutz (2x)
Castrol TA Spray auf Gelenke / bewegliche Teile (3x)

Das Auto stand in meiner Hand von Mo-Fr und wurde am Wochenende nur bei schönem Wetter bewegt. Natürlich immer Handwäsche mit MicroFaser Schwamm und anschliessender Wachs / Liquid Glass Behandlung (sowie Kunstoff-Gummipflege etc.). Im Winter hab ichs dann gar nicht bewegt. Getreten wurde er niemals nie, mein Durchschnittsverbrauch in der Innenstadt lag bei 7-7,5L, außerhalb um die 5-6L.
Das Leder wurde immer nur mit Swizoil behandelt und das min. 1-2 Mal im Monat mit anschließendem Elefantenfett drauf ;)

Leider ist der Vorbesitzer natürlich nicht so gut damit umgegangen und er hat viele Steinschläge auf der Motorhaube sowie einen Frontunfall gehabt. Rost hat er sicherlich an den bekannten Punkten, aber nicht so ausgeprägt. Äusserlich gar nicht zu erkennen.

Wie ihr vielleicht merkt liegt mir an dem Auto schon was und ich kanns eigentlich nicht übers Herz bringen die ganze Pflege / Arbeit zu verkaufen. Realistisch betrachtet dürfte ich vielleicht mit 1500€ rechnen?! Die sind es mir sicherlich nicht wert das Auto zu verkaufen. Vor allem ist der klangliche Genuß durch die Anlage einfach unbeschreiblich (die mich auch 2 Wochen x 10 Stunden Arbeit gekostet hat).

Eine Lösung wäre natürlich den Tigra im Winter zu fahren und den SLK im Sommer (der SLK kriegt eh Saisonkennzeichen). Nur leider fahre ich im Winter fast gar nicht, daher würde der fast ausschließlich stehen.

Vielleicht hattet ihr ja schonmal so einen Fall, da würde ich mich freuen wie ihr das gelöst habt?!

Viele Grüße
Bari

Tigraniac
14.02.11, 15:45
es sollen doch bald die Wechselkennzeichen kommen,oder nicht? Wäre das keine Option? Dann sparst du dir immerhin schonmal den Unterhalt des Tigras.

Bari-87
14.02.11, 16:07
Hallo Phil,

das wird in Deutschland nichts, bzw. nicht so das es sich lohnen würde wie in den anderen Ländern. Das wäre natürlich optimal!
Mann wird wohl für beide Autos ganz normal zahlen müssen und trotzdem nur ein Kennzeichen kriegen *klasse*!

P.S.: Muss dir gleich noch schreiben^^

streetfight46
14.02.11, 16:24
eben max. 3mal steuern, max. 3mal versicherung, aber nur 1mal fahren dürfen,echt super.
Dann lieber 3 verschiedene kennzeichen aber alles fahren dürfen