PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demontage Heckschürze [Corsa B]



RydeOrDie
16.01.04, 16:05
Ich würde gerne mal wissen wie ich die Heckschürze und Radläufe abmontiere?

Hab nen 99er Facelift
oben hinter der Heckklappe sind 3 schrauben
am unteren rand sind auch 3 schrauben, sind an den Radläufen noch welche? müssen die Radläufe ab?
wie gehts weiter??

danke

RydeOrDie, bald mit Rieger heck

PS: An alle riegerheck fahrer, ich benötige eine Gültige ABE bzw Kopie
was hat es mit dem Abschlepphaken aufsich, wo bekomm ich den Auszug von der STVzO her, dass dieser nicht notwendig ist.
wie habt es ihr gelöst

Theux
16.01.04, 16:30
es müssen all die Schrauben ab, die du schon aufgezählt hast

außerdem musst du die Radläufe abmachen, denn die sind zusammen mit dem Heck verschraubt. Die Radläufe bekommst du ab, indem du das Auto hochbockst, und in den Radkasten fasst, da merkst du die Schrauben, die den Radlauf halten, es sind 6 oder 7 pro seite

tüdelüt
16.01.04, 16:31
Hi,

Ja, an den Radläufen ist auf jeder Seite auch noch mal eine Schraube.
Aber warum willst du die denn ab machen der Rieger Heckansatz wird doch so weit ich weiß drauf geklebt und geschraubt.

Gruß
Stefan

RydeOrDie
16.01.04, 16:44
hab nen gebrauchtes Rieger "heck" gekauft, also schon fertig geklebt und alles

RydeOrDie
17.01.04, 11:47
Hat keiener ne ABE für mich oder weiß wo ich sie her bekomme.
*hochschieb*

Theux
17.01.04, 12:14
schau mal hier auf der Page vom Picmasta: klick mich (http://www.corsatec.de.vu/)

dort findest du unter "Gutachten" wohl das passende :wink:

RydeOrDie
17.01.04, 13:02
danke schonmal, sagen da die grünen was wenn ich nur ne ausgedruckte kopie hab?

Das mit dem Abschlepphaken is voll der abtörner.hab bisjetzt noch kein rieger heck gesehen was irgendwo ne kappe hatte, wie habtn ihr des gelöst. es gibt doch sonen auszug aus der stvzo oder?

kostemer
17.01.04, 13:43
ich frag mich mal hier durch..

wie bekomme ich die radläufe vorne ab?
die schrauben bzw. die muttern werden von dem plastik das im radhaus ist verdeckt?

und bekomme ich das befestigungsmaterial so zu kaufen beim freundlichen weil die plastikmuttern nicht grad lange halten...?

gewissen
17.01.04, 13:56
Da is vorne sone Klappe, die aufmachen und denn von im Radkasten schrauben... Das ist sone Schraube, die Radlauf Vorne+Stosstange Vorne Festhält Das gegenstück steckt im Radlauf (hat son 4eckigen Kopf) ->Wenn du die Meinst

Und immer wieder zu empfehlen das "wie mache ich mirs selbst" buch *g*
Oder wie das heist

kostemer
17.01.04, 14:06
das buch habe ich aber hab grad garnicht dran gedacht rein zu schauen...
war so im internet vertieft und musste auch undbedingt mal wieder ne frage stellen...

Theux
17.01.04, 14:10
die Schrauben bekommst du bei Opel für ein paar Cent. Außerdem würde ich dir empfehlen, ein paar Spreiznieten für die Innenradläufe mit zu besorgen - die gehen bei der Demontage immer kaputt. Pro Seite brauchst du 5 Stück