PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KM Anzeige steht



t0113k
28.07.10, 10:35
Hi, ich habe ein Corsa b 1998 (S93) 1.0 Viva (mein erstes Auto)...

DZM funktioniert, Geschwindigkeitsanzeige funktioniert -
nur die Kilometeranzeige und die Tageskilometeranzeige funktioniert nicht. Ich habe auch 2 Werkstätten angerufen, die mir sagten das ich ein neues Tacho mir besorgen soll...

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die Werkstätten recht haben oder was ich sonst noch tun kann ?

Ich habe auch schon ein gebrauchtes Tacho gefunden das aber von einem Tigra stammt. In der beschreibung steht das es auch in ein Corsa b passt, dass aber der Corsa ohne Tachowelle sein muss... Da ich aber keine ahnung habe:wallbash:, hoffe ich das ihr mir weiter helft.

Capu
28.07.10, 10:43
Du hast einen Tacho ohne Welle drin... Wenn du das komplette Kombiinstrument tauschst, dann brauchst du auch wieder einen von nem X10XE. Sonst stimmt der Drehzahlmesser nicht.

Stoffzge
28.07.10, 10:55
wann hast du denn festgestellt dass der zähler stehengeblieben ist?

hatte schonmal dasselbe problem, aber n tag später lief wieder alles einwandfrei ohne jegliche raparatur:vogel:

miraworms
28.07.10, 12:43
haben auch das problem..

neuer tacho rein ging für paar km und nun geht es wieder nicht...
weiß auch nicht an was es liegt...

einer ne idee???

irmscher
28.07.10, 18:45
Also mein Tageszähler stand auch schon.
Hab das Tacho ausgebaut den Zähler rausgenommen ausm Tachogehäuse, bisschen am Rädchen gedreht vom Zähler, dann alles mit Silikon eingesprüht und es läuft und das schon über ein Monat und ohne Probleme.

Damals hatte ich auch immer das Problem, wenn man tanken war und den Tageszähler zurück gestellt hatte, das man da immer paarmal raufdrücken musste bis er die Km zählte.

corsaJOE
29.07.10, 01:33
Hi,

Mein Kumpel hatte ein ähnliches Problem, das der Tages- und Gesamtzähler stehen geblieben ist. Bei Ihm lag es an der kleinen Schneckenschraube, welche von einem Zahnrad auf den Zähler übersetzt. Diese war zerfressen.

Gruß Joe