PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstwagen Tigra - Fragen :-)



tigra_begeistert
29.07.10, 16:57
Hey, ich möchte mir jetzt in nächster zeit ein auto kaufen, da gefällt mir der tigra besonders gut (hat mein bruder auch als erstwagen vor kurzem gekauft xD)

So hab jetzt einen gefunden in meiner nähe, der wagen ist allerdings bj 95 hat 220.000 km drauf, hat jedoch vor 5jahren einen neuen Motor bekommen der jetzt 45.000 km drauf hat. Mit rechnung (4.000€ mit einbau).

Er schreibt an der Fahrertür unten ist rost und das das Fahrzeug hinten nachlackiert wurde mal.
(der vorbesitzer,deswegen kennt er auch nicht dne grund)

das positive ist jedoch, das Fahrzeug hat diesen Monat neue TÜV und AU bekommen:-)

verlangt fürs auto 1500€

ist das ok ?

red-japan-tigra
29.07.10, 17:01
du musst unbedingt auf die rost stellen achten und siehe die mal den zahnriemen an weil wenn der nicht regelmäßig gemacht wird und der reißt wirds verdammt teuer aber dazu findest du auch sehr viel in der suche

streetfight46
29.07.10, 17:02
hi bitte benutze die suche
fragen zum thema rost werden in der vielzahl beantwortet
ebenfalls fragen zum preis für gebrauchte.


was hat der wagen für eine ausstattung?
aber für mich hört es sich nach einem instandgesetzten unfallwagen an
so wie du es schreibst. daher auch von der laufleistung insgesamt zu teuer.

tigra_begeistert
29.07.10, 17:13
die übliche ausstattung, elek. fenterheber und spiegel,klima halt keine lderausstattung^^

hab gedacht wäre eig. gut vom Preis weil ja en neuer Motor drin ist.
also nicht so richtg zu emphelen ?

streetfight46
29.07.10, 17:18
kmmt darauf an wenn der nachlackiert worden ist wegen nem unfall und das nicht richtig gmacht ist dann ohne verhandeln nein.
dann wäre das max. bei mir 700

ansonsten wenn etwas gegen rost getan wurde das auch korrekt gemacht worden ist alles funktioniert klima etc.
verschleißteile,wartung halbwegs ok ist und auch bewiesen werden kann dann ist es schon ein brauchbarer anfängerwagen.

tigra_begeistert
29.07.10, 17:39
über die klima steht das, das die neu befüllt werden muss :thumbdown:

Wie sieht das den aus wegen dem TÜV UND AU neu. Müsste dann nciht das wichtigeste ok sein ?

sorry bin laie :blushing:

streetfight46
29.07.10, 18:33
nicht unbedingt es gibt auch "türkisch tüv" da wird einfach auf alles unterbodenschutz geknallt was eig erst vom rost befreit werden sollte als beispiel.

zur klima nur neu befüllt ist so´ne sache kann auch schlimmeres sein die sollte wenn schon deklariert auch funktionsfähig sein und zb bei dem tüv wo ich desöfteren war wird diese wenn nicht funktionsfähig auch bemängelt.

tigra_begeistert
29.07.10, 18:54
vielen dank für ganzen infos :-)
ich werde mich wohl nicht für das Fahrzeug entscheiden:nene:

Green-Tiger
29.07.10, 19:47
Gibt ja bestimmt nicht nur den einen Tigra. ;)