PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gfk



Tomi
30.07.10, 14:30
Hi
kann mir jemand helfen ich suche tipps zum GFK Kofferraumausbau für einen Tigra ohne rücksitzbank.

1. Was braucht man für einen GFKausbau
2. Wie arbeitet man mit GFK
3. Ein paar bilder zur anregung

mfg Tomi

SiMsound
30.07.10, 15:49
Bilder gibts im Netz ja zur Genüge. Was man braucht um mit Gfk zu arbeiten?? Gfk eben.
Nein Scherz beiseite. Was man alles braucht hängt natürlich auch davon ab was man genau vor hat. Auf jeden Fall braucht man viel Geduld und etwas können.

Hier mal unsere Seite. Unter der EInbaugalerie finden sich so einige GFK Sachen. Kannst ja mal rein schauen.

www.car-u-audio.de

Tomi
30.07.10, 16:15
danke schon mal für die hilfe
jetzt noch eine frage muss man immer ein holzgestell verbauen oder geht das auch anderst, ohne Holzgestell z.B. mit hassendraht

SiMsound
30.07.10, 18:22
kommt drauf an was du vorhast.

Tomi
30.07.10, 18:28
Hinten rücksitzbank raus und ein gefk um bau rein mit Bass verstärker und beleuchtung aber ich weis nicht ob das mim hasendraht funktioniert wegen den boxen mit dem gewicht und ob das dan ein guter klang ist

hab nur gedacht ich kan vieleicht die holzkonsstruktion weg lassen um gewicht zu sparen aber geht das ?

Hoerns
31.07.10, 02:36
Also unter deinem Sub muss eine Kiste drunter, dass du einen Klangraum hast. Ich würde dir zumindest einen Rahmen aus Holz empfehlen. Wenn du willst kann ich dir mal bilder von meinem Ausbau im Rohen und im fertigen Zustand zukommen lassen.

Zum GFK nochmal. Du brauchst verdammt viel Geduld! Am einfachsten wie gesagt einen Holzrahmen bauen und diesen dann mit Formfließ oder einem Baumwollbetttuch bespannen bis die Form so ist wie du sie willst. Der rest ist dann nur noch harzen und laminieren.

Tomi
31.07.10, 03:14
ja wäre net wen du mir mal bilder schiken würdes
hir mal meine icqnummer und e-mail adresse
icq: 475467072
e-mail: tom01seilnacht@web.de

Jojo81
31.07.10, 12:00
ich würde nicht mit draht arbeiten, dass hatte ich vor jahren anfangs auch versucht, mit dürftigem ergebnis, es geht besser und schneller, wenn du nen stoff über ein holzgestell spannst und das erst einharzt und danach mit gfk verstärkst

achja, gleich nen ganzen ausbau als anfänger zu machen ist nicht die beste idee

Tomi
04.08.10, 18:41
Habe jetzt noch ne frage will den Aschenbecher weg machen und mit GFK was machen wo ich schalter dran mache kann ich da Draht nehmen als grund gerüst oder soll grundsätzlich garnicht mit draht arbeiten

Jojo81
04.08.10, 19:37
erspar dir viel arbeit und nimm keinen draht. was willst da überhaupt mit gfk an so nem teil? holz und spachtel und dann evtl nen dünner gfk überzug gegen rissbildung, falls es nur gelackt wird

Tomi
04.08.10, 19:45
oke danke an euch

Hoerns
04.08.10, 23:46
Wenn das Fach zu sein soll und nur die Schalter rein. PVC-Rohr für die Kabel und dann mein Lieblingsfreund (neben GFK) Bauuuuuuschaaaaaaaaauuuuuuuuuuummmmmmmm:D Da dann ne schicht Harz, unebenheiten spachteln, schleifen und dann lackieren.

Tomi
05.08.10, 13:01
ok danke dir Cornelius ich denke ich werde mich nächste woche mal bei dir melden um deinen ausbau anzuschauen

Jojo81
05.08.10, 17:21
Wenn das Fach zu sein soll und nur die Schalter rein. PVC-Rohr für die Kabel und dann mein Lieblingsfreund (neben GFK) Bauuuuuuschaaaaaaaaauuuuuuuuuuummmmmmmm:D Da dann ne schicht Harz, unebenheiten spachteln, schleifen und dann lackieren.

er hat nen tigra, da ist nix mit fach, und bauschaum kopfüber verarbeiten ist keine gute idee.

Hoerns
05.08.10, 18:25
Ups, sorry ich war bei nem Corsa. ;)

The Alchemist
10.08.10, 12:37
Moin!

Wenn du das mit dem Gewicht mal aussen vor lässt (...wollte ich im endeffekt dann doch nicht mehr und hab den halbfertigen Ausbau an >>WHITE TIGRA verkauft :D ) kann das ganze so aussehen:

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=417&pictureid=2702

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=417&pictureid=2701

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=417&pictureid=2700

Deine besten Freunde bei der Tour heissen MDF, Oberfräse, Stichsäge, Spannbetttuch, Mischbecher, Pinsel, Harz, Härter und Glasfasermatten.
Dein größter Feind nach der Aktion ist dann deine Freundin :D
Von Hasendraht rate ich im allgemeinen auch ab, ein stabiler Holzrahmen ist meist die beste Grundlage und an den Stellen die nicht zum Sub-Gehäuse gehören kann man nachher immernoch Material aussparen um Gewicht zu sparen.

Frag mal >>WHITE TIGRA, vielleicht verkauft er dir den Ausbau weiter, er wolte glaube mittlerweile auch lieber nen Käfig wie ne GFK-Landschaft.

mfg. Flo

Tomi
10.08.10, 12:50
oke danke dir