PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumverkleidung aufbessern/tauschen



Lex
31.07.10, 13:46
Moin zusammen,

Ich habe an meinem Corsa C an der b-Säule, da wo der Anschnaller immer hängt teilweise sehr tiefer Kratzer in der Plastikverkleidung.
Sieht sehr unschön aus :(

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand einen Trick kennt, wie man sowas ausbessern könnte. Vielleicht mit irgendwas auffüllen oder so.
Oder auch gleich komplett tauschen, wenn das überhaupt geht.

Danke schon mal
Lex

CorsaTom
31.07.10, 13:50
Da gibt es Rep sätze bei ebay zu kaufen aber auch der mit den 3 Buchstaben (:kotz:) hat sowas im angebot

HoLLe
31.07.10, 18:00
verschoben...

Lex
31.07.10, 20:37
Danke schon mal

der mit den 3 Buchstaben...? <- FOH ?

dann werd ich mal bei ebay suchen. Kann mir iwie noch nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll (abgesehen vom austauch nat^^)

CorsaTom
31.07.10, 22:29
Ne ich meine den mit A am anfang :juhu:

tobsen
31.07.10, 23:04
wo ist das Problem einfach ATU zu schreiben? Ist doch nichts dabei.. Möge sich jeder selbst ein Urteil über ATU bilden, der eine kauft da gerne seine Ersatz- & Zubehörteile und der andere setzt da kein Fuß in die Tür, trotzdem kein Grund da immer so ein HickHack um den Namen zumachen :thumbdown:

Jojo81
31.07.10, 23:38
geh zum schrotthändler, so nen teil, was sonst eh nie einer da haben will bekommst du sehr billig

als neuteil zu teuer

Lex
01.08.10, 16:18
Also das klingt so, als würdet ihr mir n Austausch empfehlen.
Wie funktioniert das denn?
Einfach die Schrauben lösen und runter damit?
Hängt die innenraumverkleidung nicht zusammen??
Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle^^
Ich hab da absolut keine Erfahrung mit. Meine bisherige Autopflege bestand aus der Einhaltung der Inspektionsintervalle und regelmäßigem wachsen ;)

Dominik
01.08.10, 17:02
Hi, guck mal beim Freak0815 auf der Homepage, da gibt es ne Anleitung zur Demontage der B-Säule. Hab das auch erst letztens gemacht, weil ichn Gurt getauscht hab. Geht recht fix. Gruss Dominik

Lex
02.08.10, 17:21
Moin,

das sieht da aber aus, als wäre das nur der obere Teil der B-Säule, oder?
ich mein die untere Hälfte, die höhe, auf der das Anschnallerdingen rumbaumelt. (Daher kommen wohl auch die Kratzer und Striefen)

Ich versuch dann mal mein Glück aufm Schrottplatz, hatte da mim corsa C aber bisher immer recht wenig erfolg.
Hat opel sowas auch als Ersatzteil? Ist wohl dann ziemlich teuer, oder?

Lex