PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD30MP3 in Corsa C Bj. 2002 ???



djselcuk
31.07.10, 18:20
Hallo Leute,
mein Corsa hat derzeit nen JVC AVX1 oder so drin, mit Radioblende. Das Radio gefällt mir aber nicht so sehr. Das CDR 2005 will ich auch nicht unbedingt einbauen, da es keine MP3 Funktion hat.

Da Fremd Radios das Design stören, hatte ich angdacht ein CD30 MP3 bei ebay zu kaufen, bis ich gelesen habe, dass dies nur bei den Modellen ab 2004 funktioniert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auch in meinen Corsa einzubauen? Dann hätte ich das Opel Interieur wieder und meine LVB würde wieder funktionieren :-)

ls4_glider
31.07.10, 20:20
ohne großen aufwand geht das nicht. die alten radios betreiben datenaustausch über din-stecker bzw. I²C, die neuen allerdings über can-bus. du müsstest dann kabel ziehen und ich könnte mir vorstellen, dass du dann auch dein display tauschen müsstest.
aber wenn du es unbedingt tun willst: dann upgrade wenigstens richtig auf (cdc 40 opera oder sowas), denn sonst geht die kosten-aufwand-nutzen-rechnung nun garnicht auf.

aber abgesehen davon:
über die suche gibts auf jeden fall infos zu dem thema

djselcuk
31.07.10, 20:22
ne, wenn das so kompliziert ist, dann lass ich das glaub ich lieber :-)

djselcuk
01.08.10, 13:58
welches Autoradio kann man denn empfehlen?
Mir ist eigentlich nur die MP3 Funktion und ein USB Port wichtig.

Außerdem sollte es optisch zu meinem Interieur (si8lber).

Die meisten Radios sind ja schwarz

ls4_glider
01.08.10, 15:49
z.B. 2din-radios von kenwood mit silbernem einbaurahmen, weil die von diesem hersteller zur lenkradfernbedienung kompatibel sind (soweit du sowas hast).

außerdem gibts ne möglichkeit, einen line-in- anschluss bei serienradios (anleitung im i-net bezieht sich auf cdr2005) nachzurüsten und somit mp3-player zu betreiben

djselcuk
01.08.10, 16:19
Ja, hab ne LFB, muss aber nicht unbedingt ein Doppel DIN Radio sein.
Funzen denn alle Kenwood Radios direkt mit der LVB, oder wie funktioniert das genau?

djselcuk
01.08.10, 16:25
Z.b. hab ich gerade das Kenwood kdc 4547 gefunden.
Wie ist das? Kann ich damit dnan meine lfb nutzen?

ls4_glider
01.08.10, 17:06
du kannst m.W. praktisch alle kenwood radios nutzen, benötigst allerdings einen adapter (heißt bei kenwood, glaube ich, CAW-OP706 für die opel-iso-stecker)

allerdings hast du ja aktuell schon ein 1-din-radio drin und da es dir ja wohl MIT um die optik geht, weiß ich nicht, warum du nun aauf ein aderes 1-din von einem anderen hersteller umsteigen möchtest?!

ansonsten kann ich dir nix über kenwood-radios sagen, habe nämlich ein umgebautes cdr2005 drin;)

Vale
05.08.10, 09:46
würde auch auf Doppl-Din umsteigen. Mit touch-funktion. Sieht von der Optik her sehr schön aus. Mir gings beim Kauf auch ums Optische. Ein Doppel-Ding mit Knöpfen wäre da nichts für mich. wäre sozusagen ja keine Veränderung.

hier gibts auch bilder

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=97395