PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche folie ?



Spaik3
16.01.04, 18:04
huhu,
Da ich jetzt diesen
(-----Corsa Tiefschwarz lackieren lassen hab,kommt nun eine frage ,die mich voll bedrückt.Welche tönungsfolie ist 1a .gibt in ebay folietec etc für 20 eus.Habt ihr bilder von einem geilen aschwarzen corsa mit Spiegelfolie????Silber??,.Welche folie ist am besten.Will net im sommer mit 60 crad innen rumfahrn,thx

mc_huzz
16.01.04, 18:08
lass die scheiben doch dämpfen :) sieht ziehmlich geil aus... leider aber auch etwas teurer als so ne folie... also wenn du deinen corsa noch lange behalten möchtest, dann lohnt sich die investition...

Spaik3
16.01.04, 18:12
und wie sieht mein auto danach aus?kann mir nix vorstellen unter dämpfen.Will mal nen pic mit spiegelfolie mit corsa b schwarz

doc
16.01.04, 18:18
Vermutlich meint mc_huzz nicht dämpfen, sondern fluten. Über die ausgebauten Scheiben wird eine bunte Flüssigkeit geschüttet.

Siehe auch http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4103
oder http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=186
zu diesem Thema.

Über die Farbe wirst Du hier 100 verschiedene Antworten bekommen. Ich finde ja:
schwarzes Auto = schwarze Folie... ;-)

Ob die Innentemp. wirklich von der Spiegelfolie positiv beeinflußt wird, wage ich zu bezweifeln...

Anonymous
16.01.04, 19:32
Hi,

hab die Folie von ATU genommen, keine Ahnung wie die heissen. Sind aber jedenfalls antistatisch, mit kleinen Löchern drin. Sieht ziehmlich
gut aus, und man kann sie gut ankleben und zuschneiden. Haben ca. 12 € gekostet.

Mfg

Shaft
16.01.04, 20:59
Ob die Innentemp. wirklich von der Spiegelfolie positiv beeinflußt wird, wage ich zu bezweifeln...

Klappt wirklich. Ist aber minimal, also vielleicht 3-5 Grad. Wurde schonmal gestestet.

doc
16.01.04, 21:06
Ob die Innentemp. wirklich von der Spiegelfolie positiv beeinflußt wird, wage ich zu bezweifeln...

Klappt wirklich. Ist aber minimal, also vielleicht 3-5 Grad. Wurde schonmal gestestet.

ok, nur im Hochsommer merke ich eh nicht ohne Thermometer, ob es 48 oder 44 Grad im Auto sind... ;-)

VeNoM
16.01.04, 23:15
Ich hab von Foliatec die Midnightreflex drinne, sieht ziemlich geil aus spiegelt auch wie sau !!! wenn du etwas haben willst wo dann von aussen totalschwarz aussieht, kannste die normale Midnight nehmen. Die Folien von Foliatec sind Wärmeabweisend, seit ich die drin hab wird es im Sommer nichtmehr so heiss im Auto ! diese "Wärmeschutzfolien" sind aber nur die ganzen Reflex serien die normalen ist halt nur Tönungsfolien, ist aber ales bei Foliatec beschrieben !

Thrilldriver
16.01.04, 23:52
Kann mich Venom nur anschließen...
Hab auch die Midnight Reflex von FoliaTec drin, seit fast 4 Jahren, und bin mit der Optik immer noch zufrieden... :wink:
Habs damals direkt bei FoliaTec in Fürth machen lassen, sieht immer noch genauso aus wie am 1. Tag...

Was ich noch zum Thema "Wärmerückweisung" sagen wollte: Ist halt immer so ne Sache... Die Scheibe, wo die Sonne am ehesten und stärksten reinknallt, ist nun mal die Windschutzscheibe. Und da dort nun mal keine Tönungsfolie angebracht werden darf, kann man auch, wie in diesem Fall, von der Midnight Reflex keine Wunder erwarten, auch wenn die Wärmerückweisung lt. FoliaTec 85% beträgt. Hört sich zwar toll an, aber in der Realität ist man natürlich trotzdem am Schwitzen. Wenn ich da an letzten Sommer denke... :roll: 8) :wink:

MfG, Thrilldriver

RydeOrDie
17.01.04, 02:26
bruxafol is auch nicht schlecht, hab die mir für 150€ einkleben lassen.

von der Wärmeabweisung isses zwar nicht der Hammer, aber ein wenig merkt man es.

Und die Spinner auf Deutschlandsstrassen können hintermir mit ihrem Fernlicht oder Xenon noch so dolle dran rumfuchteln...mich störts nich :D
Allerdings dauert das rückwärtseinparken bei Nacht etwas länger als vorher.
Und die Leute die hinten sitzen können auch den dauer mittelfinger zeigen oder ne Nummer schieben, sieht keiner

PS: kann es sein dass es ein Audi gibt bei dem man auf Knopfdruck getönte scheiben hat?? will mir en arbeitskollege erzählen...es soll scheiben geben, die einmal durchsichtig sind und bei nem mm verschieben sind die schwarz...gibts des wirklich?

Zero
17.01.04, 07:08
hab bei mir von CFC foilien drinn ist auch ein deutscher hersteller und halt ein stück billiger wie foliatec das ganze auto kleben lassen hatt mich 160€ gekostet ist tiefschwarz mit leichter verspiegelung und ich denke das würde an einem schwarzen auto auch am besten aussehen!

vollkrass
17.01.04, 10:03
also Scheiben die sich abdunkeln gibts aber obs die für Autos gibt kann ich nicht sagen es sind die Scheiben von Schweißhelmen die dunkeln sich automatisch ab sobald der Lichtbogen entsteht und die kann man auch von Hand schalten.

und obs die auch so groß gibt weiß ich nicht

Zero
17.01.04, 11:02
möglich wärs... das durch elektrische reizung die scheiben verdunkelt werden wären dann aber extra teure scheiben! die displays im schweißhelm sind mit einem lcd display vergleichbar das unter strom gesetz wird und dann quasi alle bildpunkte anzeigt und so wird das dunkel nur so vom prinziep her...

Spaik3
17.01.04, 11:17
kann man ,oder ehergesagt darf man vorne die scheiben auch verdunkeln mit folie .Wenn ja welche folie und wieviel crad?Weil hier fährt nen glaub serienmässiger getunnter Leon rum,den kann man nie sehen wiel der die wcheiben dunkel hat.::

Spaik3
17.01.04, 11:23
offtopic:Habe gesehn das hier sehr viel noch CS spielen,geht ma auf die hp,das war mal mein cs clan der sich aber aufgelöst hat, www.fws-clan-inc.de.vu ,und noch ein aktueller game clan www.nanozyten.de (Haben mal ESL gespielt,rang 67.

Zero
17.01.04, 15:56
vorne dürfte man auch verdunkeln allerdings bloß 10-15% oder so und das sind die scheiben meistens schon serienmäßig! die die einfach folien draufkleben machendas dann halt verbotenerweisse! oder sie haben ne zulassung im amiland!

CorsaXL
17.01.04, 16:30
die frontscheibe darf man 25% tönen und die vorderen seitenscheiben 30%
hab ich bei mir auch machen lassen(fluten)
hatte sogar beim kba angefragt ob das legal ist-und ja es ist legal.habs per einzelabnahme eingetragen bekommen ganz ohne probleme.
bei motor-talk.de war das thema auch schon öfter drinne....
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=65&threadid=189191&perpage=15&highlight=fluten&pagenumber=3

Achim
17.01.04, 18:43
Welche ist besser die Midnight Reflex oder die Midnight? (Preis egal!). Ich will von außen nicht ins Auto gucken können! von innen natürlich ja!

Wo kann man das machen lassen? bzw. wo habt IHR das machen lassen?...

Ich war mal in Mönchengladbach nachfragen, da meinte mir so nen Autoladen, dass die das nur mit ihrer eigenen Folie machen! also nix Foliatc :(................

ATU macht das leida auch nicht!

Spaik3
17.01.04, 19:07
wieso machen lassen?Also folie einkleben is ja net so schwer,und wenn ,ich habe genug tuning stores hier:)

Achim
17.01.04, 19:08
ich leida net!....Ich will keine Blasen haben, denn das sieht total scheiße aus!!! Kennt einer nen laden, die FoliaTec aufkleben raum Düsseldorf?

Black_Elwis
17.01.04, 19:18
Es gibt doch auch die komischen Foliatec Stützpunkte , da kannste dir den Kram einbauen lassen . Aber ich versteh net warum du unbedingt den Foliatec Kram willst , die Folien die die Firmen verbauen sind eh besser . Ich werd das bei ner Firma machen lassen , nen Kollege hat das da machen lassen und ist 1 a , von außen dunkel und von innen hat man noch ne gute Durchsicht . Is zwar net ganz billig , 180 € , aber dafür hat man dann keine lila Pufffolie drin :wink:

Spaik3
17.01.04, 19:29
wieso blasen? also ich kenn das so,man nimmt eine sprühflasche mit wasser wo bssl pril drine ist,sprüht die scheibe ein,tut folie drauf,und wartet bssl,dan trocknetr das wasser und die folie klebt 1 a.

noam
17.01.04, 19:48
man darf seitenscheiben und frontscheibe definitiv tönen!

afaik frontscheibe 7% und seitenscheiben 30%. dies ist allerdings schon oft von werk aus so!

ist alles so ne halbseidene geschichte weil du niemals die linchtdurchlässigkeit beweisen kannst und wenn dann wirds teuer. Un mit folien wirst de die 30% net hinbekomm!

http://vs015.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=34&thread=26

auch in anderen foren kontrovers diskutiert

Spaik3
17.01.04, 21:17
hat jemand ein foto wo ein schwarzer corsa ,mit silberner folie(spiegel folie zu sehen ist????Wenn ja hier reinoder an corsamania@freenet.de