PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacholichter bei Zündung



gUi
03.08.10, 09:33
Hallo Leute,

ich würde gerne einmal wissen welche Lampen normalerweise an bleiben wenn ich die zündung starte und kurz warte.

Bei mir bleibt nämlich die OIL, Motorkontrollleuchte und die Batterie Lampe(denk ich normal da Batterie genutzt wird) an.

Motorkontrollleuchte ist schon geklärt, bei mir ist der O2 Kreis offen (Lambdasonde kaputt oder Kabelkreis offen).

Capu
03.08.10, 09:47
Schau in deine Betriebsanleitung... Da steht es drin!

gUi
03.08.10, 10:43
Schau in deine Betriebsanleitung... Da steht es drin!


Wenn ich die hätte, würde ich nicht fragen ...

HoLLe
03.08.10, 10:49
du hast die frage doch auch bereits in deinem anderen
aktuellen thema gestellt :whistling:

gUi
03.08.10, 14:04
richtig, aber da diese frage dort eigentlich nicht hingehört hab ich gedacht frag ich hier nochmal, weil evtl. andere leute hier reingucken.

N.Corsa
03.08.10, 14:51
Wenn du die Zündung an machst, gehen: Öllampe, Motorkontrolllampe, Batterielampe (ggf. Airbag, ABS) an, sobald der Motorläuft müssen alle Lampen aus sein.
Sollte trotzdem noch eine Lampe an sein, dann bei

Öllampe - sofort ausschalten, da kein Öldruck da
Batterieleuchte - Lichtmaschine prüfen
Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher auslesen
Airbagleuchte - Fehlerspeicher auslesen
ABS-Lampe - Fehlerspeicher auslesen

Natürlich können auch noch andere Lampen an gehen, wie Blinker und Fernlicht, aber das erklärt sich von alleine oder? ;)

HoLLe
03.08.10, 15:26
richtig, aber da diese frage dort eigentlich nicht hingehört hab ich gedacht frag ich hier nochmal, weil evtl. andere leute hier reingucken.

ist trotzdem ein doppelpost...

gUi
03.08.10, 15:35
ist trotzdem ein doppelpost...

Sorry, anderes Thema kann geschlossen werden! Back 2 Topic


Wenn du die Zündung an machst, gehen: Öllampe, Motorkontrolllampe, Batterielampe (ggf. Airbag, ABS) an, sobald der Motorläuft müssen alle Lampen aus sein.
Sollte trotzdem noch eine Lampe an sein, dann bei

Öllampe - sofort ausschalten, da kein Öldruck da
Batterieleuchte - Lichtmaschine prüfen
Motorkontrollleuchte - Fehlerspeicher auslesen
Airbagleuchte - Fehlerspeicher auslesen
ABS-Lampe - Fehlerspeicher auslesen

Natürlich können auch noch andere Lampen an gehen, wie Blinker und Fernlicht, aber das erklärt sich von alleine oder? ;)

Verständlich, danke.
Aber wenn ich die Zündung an mache gehen ALLE lampen einmal an, dann nach 2-3 sec. gehen alle aus, bis auf die oben besagten.

Und eigentlich wollt ich wissen, ob das normal ist das die anbleiben, oder das es bedeutet das es in dem bereich ein Fehler gibt.

Wenn ich dan den Motor starte gehen alle aus..

Acki
03.08.10, 15:42
Erst wenn der Motor läuft wird Öldruck aufgebaut. Bei nur-Zündung-an bleibt also die Öldruck-Kontrolle an.

Ebenso mit der Batteriekontrolle. Erst wenn der Motor läuft, läd die LiMa, erst dann geht die Kontrollleuchte aus.

gruß Acki

N.Corsa
03.08.10, 15:52
Ist alles richtig so.

gUi
03.08.10, 17:26
ah, "leuchtet" ein ;)

Vielen dank