PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTS RS1 Frontschürze



Dreamboy
16.01.04, 21:30
Hab in der Suche leider nichts darüber gefunden...

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Schürze gemacht hat. Verarbeitung, Passgenauigkeit usw.

Hier mal der Link zu ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454241495&category=40206

Nori
16.01.04, 22:31
Geht ab der 2. Seite los
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6224&postdays=0&postorder=asc&start=0
oder Black-DraGon fragen,der hat sie dran.

Rhox
16.01.04, 23:28
Hi Ich hab Sie auch dran.

Passgenauigkeit Super !!!

Meiner meinung nach nicht zu gebrauchen wenn man tiefer als 40mm ist
da ich mit meinen 35mm schon arg aufpassen muss.
Ansonsten spricht nix dagegen sie zu kaufen.

Bye Rhox

Sico
16.01.04, 23:38
ich hab mal ne frage dazu:

kann man da in die seiten die nebelscheinwerfer setzen? zb in die gitter?
und bekommt man das eingetragen (im sinne der stvzo)?

Rhox
16.01.04, 23:40
Also ich hab Sie eingetragen bekommen kommt halt auf den Tüver an
da man die 11cm Bodenfreiheit nur mit Serien Fahrwerk einhält
Ich hab 35mm H&R Federn drinne und kommen mit der Schürze auf 9cm
da die Schürze sich ziemlich weit nach vorn raus zieht wird bei boardsteinen und unebenheiten schon bissel eng.
nebelz kannste lins und recht sind die beigen kleineren löchen ins gitter
einarbeiten müsste gehn ja.

Bye Rhox

-Frank-
17.01.04, 00:28
Also "im Sinne der STVZO" bekommst du die sicherlich problemlos eingetragen - vorausgesetzt dein Wagen ist sonst STVZO-konform. Schließlich hat die Schrze ja ein Teilegutachten dabei, wodurch das ganze vereinfacht sein sollte.

Was Rhox da mit seinen oder 11 cm will, ist mir schleierhaft. Hierbei handelt es sich lediglich um TÜV-interne Empfehlungen... bei Nichteinhaltung kann dir aber kein TÜV die Eintragung verweigern (ansonsten einfach eine schriftliche Ablehnung/Begründung geben lassen und ab damit zum Anwalt)! Sei dir aber sicher, dass dein Fahrwerk die Tigi-Scheinwerfer über 50 cm Höhe läßt (Boden bis UNterkante Reflektorgehäuse. Eingeschränkte Fahrbarkeit durch zu extreme Tiefe liegt allerdings in deiner Verantwortung und dafür hast du dann auch ggf. zu haften!

Philip
17.01.04, 09:17
das hört sich ja mal super an. werd mir das dann doch nochmal überlegen. musstet ihr gar nix anpassen? wie habt ihr das mit dem nummernschild gemacht?

Tigra 1,6 16V
17.01.04, 11:47
tigra Org, sind es ja nur 51 cm ! Bei mir mit HR Federn 35 mm sind es auf 16 zoll 46 cm Übern boden!Gemessen unteres eck am scheinwerfer!
Miss das mal bei einem MX 5 oder so das sind es 40cm oder so!
ist doch schwachsinn!

TruNeo
17.01.04, 12:36
bei uns der "bulle" (der hat den namen verdient) , der herr heisst PULT . der hat schon für diese saison angekündigt das er noch härter durchgreifen will !!! ich weiss jetzt schon wessen karre er stillegen wird wegen der scheinwerfer unterkante :( das macht alles keinen spass mehr hier echt ! haste dein auto legal aber wegen sowas kann der dir immer noch was ! hü baäääh , ich denke dieses jahr kommt dann die sammelklage durch ;)

Dreamboy
17.01.04, 16:22
@ Rhox

Könntest du vielleicht mal ein pic online stellen von der Schürze.
Würde mich mal interessieren wie dass dann mit den Nebels aussieht, und auch mit dem Nummernschild

Rhox
17.01.04, 16:31
Hallo

hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6224&postdays=0&postorder=asc&start=75
und hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6224&postdays=0&postorder=asc&start=60

sind paar bilder von der Front. Von mir leider immoment noch
keine da ich keine Digicam hab kommt abber noch.

Bye Rhox

little_tigi
17.01.04, 16:32
Noch was andres. Wie schaut en das mit dem Abschlepphaken?

Philip
17.01.04, 18:37
hmm irgendwie steig ich durch den anderen thread net ganz durch. ist diese front bei ebay genau die, die es auch bei maxpower gibt? also mit teilegutachten und der super passgenauigkeit? und ist das nun legal das nummernschild an das racegitter zu machne? also kann man die ohne bedenken nun bei ebay für 189€ kaufen?

Haugla2000
17.01.04, 23:09
tigra Org, sind es ja nur 51 cm ! Bei mir mit HR Federn 35 mm sind es auf 16 zoll 46 cm Übern boden!Gemessen unteres eck am scheinwerfer!
Miss das mal bei einem MX 5 oder so das sind es 40cm oder so!
ist doch schwachsinn!


is aber kein Scherz ich musste letztes jahr 3 mal zum tüv bis ich endlich nen gnädigen prüfer gefunden hatte der mir meine plakette gegeben hat.

Unglaublich

hab 30er H&R federn drin, wollten mir deswegen keine plakete geben und ich hab den wagen schon seit 4jahren und war damit auch schon vorher 2mal beim tüv, aber letztes jahr, ne da war jeder gegen mich :(

war so am verzweifel wenn ich mitbekomme wieviele 60er fahrwerk drin haben, und ich hab solche probs mit 30er federn

buuuuuh

die welt is so ungerecht :(


;)

bis denn euer Massi

-Frank-
18.01.04, 02:14
@little_tigi:

STVZO:
Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben.

...d.h. vorne Pflicht, hinten nicht (da Tigi keine zuässige Anhängelast hat)!

Du könntest dir da entweder mit einem Ausschnitt im Gitter helfen... oder dir evtl. was schönes mit einem abschraubbaren Abschlepphaken basteln. Hab's bei mir auch mit so einem Haken vom BMW X5 gemacht... und muss sagen, das stört optisch null!



Tigra Serie hat eine Unterkante der Spiegelfläche bei 54,8 cm. Wohlgemerkt UK Spiegelfläche... nicht unteres Eck Scheinwerfer wie Tigra 1,6 16V geschrieben hat. Ein Prüfer der dort misst, sollte am besten seinen JOb an den Nagel hängen. Ihr solltet solche Leute höflich aufklären... laut STVZO wird bis zum niedrigsten Punkt der Spiegelkante gemessen. Und die liegt um einiges höher als der niedrigste Punkt des Scheinwerfers. Den Projektor sieht man ja auch recht gut von außen und kann somit auch gut abmessen.

Bei mir (mit 70/50 Fahrwerk, 16 Zoll) liegt dieser Punkt bei ca. 49,6 cm Höhe.... und somit im Toleranzbereich. Notfalls dreht man die LWR etwas höher und gut ist *g*

Das es bei einigen Fahrzeugen serienmäßig schon tiefer ist, ist leider so und hängt mit dem EG-Recht zusammen. Die Fahrzeuge haben eine EG-BE... und erhalten daher auch bei uns eine nationale Zulassung. Aber seht es mal so: Die können legal nicht mehr tiefergelegt werden... während wir diese Option in einem ausreichendem Rahmen noch haben!

little_tigi
18.01.04, 12:42
@Frank Das mit der Pflicht des Abschlepphakens vorne is mir ja klar, deshalb hatte ich auch schon mal biem TÜV nachgefragt. Mir geht es nur darum, wie ich das bei der Front zu lösen hab. Auf den eBay Pics is ja keiner zu sehen und das mit dem schraubbaren Haken hatte ich schon am Laufen, habs aber wieder aus Geldmangel verworfen.

Also, vielleicht kann mal einer, der so ne Front hat sagen, ob das mit dem Serienhaken noch klappt oder nicht!

F1Tommy
18.01.04, 14:26
@little_tiigi

also des mit dem Abschlepphaken geht gerade so an der Oberkante der Luftöffnung durch. :? musst des Gitter halt ausschneiden. Wenn direkt von vorne oben im stand draufkuckst dann siehst den Haken gar nicht. Also knapp isses bei mir schon, aber es geht. Nur möcht ich damit nicht abgeschleppt werden, da sonst die Front in Mitleidenschaft gezogen wird...
Hoffe konnte Dir das gut erklären.

Greetz F1Tommy

Philip
18.01.04, 14:30
also is das hier nun di evon maxpower die mehrere schon dranhaben? -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=2454241495

und die is passgenau und hat nen teilegutachten für ne normale eintragung?`bzw. is das nun legal mit dem kennzeichen in das renngitter?

Franky1109
18.01.04, 16:09
das mit dem Kennzeichen würde mich auch mal interessieren. Ich meine, da eineige die Schürze schon dranhaben müssen die das ja gelöst haben. Oder fährt jeder der diese Front hat mit Kennzeichen aufm A-Brett rum? :wink:

Black Thunder
18.01.04, 16:44
Warum macht ihr euch nicht einfach das Kennzeichen Über das gitter an die Frontschürze so habe ich das bei meiner Carline Front!

Hier ein Bild!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=tigrawilli&t=2&i3=ee3sjjoqox0cqx6ojdocoox16ojd8od8&ts=12435&np=1

Philip
18.01.04, 16:46
und das is auch zugelassen oder? is ja n fester punkt an der stossstange..hmm wär ne gute idee..einfach bohrer udn rein..gut gut. :) nun noch die frage eben ob das die von maxxpower is, die in dem ebay link etwas weiter oben. weil dann bestell ich die bald.

Black Thunder
18.01.04, 16:49
Also bei der Eintragung der Schürze wurde nix bemängelt wegen dem Kennzeichen! Nehmt einen Bohrer bohrt 2 löcher rein macht das Nummernschild mit zwei Schrauben und zwei Muttern fest dann hebt das!

Philip
18.01.04, 17:01
gut dann wär diese frage auch geklärt..trotzdem bleibt meine andere obige frage an die mit der GTS front

F1Tommy
18.01.04, 20:39
Hi,

kann dir gerne pic zuschicken (hab kein space frei). oder vll. kanns jemand hier reinstellen?

Greetz F1Tommy

TruNeo
18.01.04, 20:56
schicks an TruNeo@t-online.de
ich uppde das dann mal guste

TruNeo
18.01.04, 21:22
http://www.TheProdigyNet.de/front_rot.jpg

Franky1109
18.01.04, 21:25
das sieht ja gar nicht so schlimm aus wie ich gedacht habe. Gibts vielleicht noch ein Bild von vorne?

Philip
18.01.04, 21:49
und das is jezz auch die von ebay für 189 taler? die auch super passgenau is und nen gutachten besitzt?

btw. was hast du für n fahrwerk drinne? wieviel freiheit hab ich ca mit 60/40?

F1Tommy
18.01.04, 22:10
hab nen 75/50 Fk drinne das sich noch ziemlich gesetzt hat, mit irmscherlippe hat i 2cm frei. jetzt hab i 7cm und 4cm hohe begrenzer drinne :lol:

Greetz F1Tommy

Black Thunder
18.01.04, 22:14
@F1Tommy
die Frage ob es die von ebay ist und ob sie ein Gutachten hat hast du aber jetzt vergesseb zu beantworten!

F1Tommy
18.01.04, 22:17
ups, sorry. war mit den gedanken woanders :oops: . ja is die von ebay für 189,- ocken mit teilegutachten. 1a passgenau.

Greetz F1Tommy

Manuca
18.01.04, 22:24
Hat vielleicht wer ein Foto von der Seite und von seitlich vorne, wo man den ganzen Tigi sieht?

Black Thunder
18.01.04, 22:28
Ja bei dem ebay Link von Seite 2 sieht man sie doch von seitlich vorne!
Hier ist der Link nochmal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=2454241495

Philip
18.01.04, 22:40
hmm hab auch n FK 60/40 aber mit 75er federn drinne..also kann ich das so auch gut fahrn...hab ja die 60er federn hier noch liegen..werd das dann mal einfach probieren..

joa genau: ob das die von ebay is und gutachten und passgenauigkeit bzw. is das die gleiche von black thunder (maxpower) ?

Black Thunder
18.01.04, 22:46
@Philip
meine ist von Carline!

Philip
18.01.04, 22:52
ups sry verwechselt :)

pref
19.01.04, 01:32
hier ist noch ein pic
@ F1Tommy ich hoffe es ist ok wenn ich es hier poste.
ist zwar nicht ganz von der seite aber man kann denke cih die passgenaiggkeit gut sehen oder???

http://mitglied.lycos.de/torica/tigra_ebay.jpg

mfg patrick !

Philip
19.01.04, 09:29
gut jezz hat sich für mich alles geklärt..wenn die knete da is werd ich mir die holen :)

F1Tommy
19.01.04, 12:15
@Philip
Hab allerdings bei den 75er Federn 4cm hohe Federwegsbegrenzer, weil ohne denen würd die Front nicht mehr lange gut aussehen :lol: Denke jetzt mal das ich vorne effektiv 40-45 tiefer bin... Die Zeit des schleifens ist vorbei 8)

Greetz F1Tommy

Tigrabub
19.01.04, 12:32
Hallo,

also zum Abschlepphaken... Ich habe meinen weggemacht und es hat vor einem jahr kein tüv was gesagt oder nach ihm gefragt wo mein haken wäre. fahre noch die orginal schürze aber werde auch auf diese schürze umrüsten.

grüße Andreas

Tigrashark
19.01.04, 15:01
Wie lange braucht man um die Serienschürze abzumontieren und diese neue GTS-Schürtze dran zu machen???

Sorry, hab sowas noch nie gemacht.

Andy

Tomo16v
19.01.04, 15:25
7 min 42 sec :?

Tigrashark
19.01.04, 15:42
Ist diese Zeit ernst gemeint??? Frage nur weil ein Kumpel von mir 10 Stunden mit Nacharbeiten verbracht hat (allerdings bei nem Golf II)

10 Minuten???

Andy

Night
19.01.04, 15:45
is net schwer...
alte Schürze in 5mins abmachen (net mal), wenn die neue so Passgenau is wie diese da dauerts nochmal genausolang die neue dran zumachen, also kein Ding....

Tomo16v
19.01.04, 15:50
wenn i dir jetzt sage das ichs in 1 stunde 3 min 22 sec und 3 bier schaff bringts dir auch nix oder? natürlich war die antwort nicht ernstgemeint weil i persnl. die frage net ernstmeinen kann. tut mir leid aber es ist so *kopfschüttel*
und wenn dein kumpel 10 stunden braucht isses schön. wenn er 9 braucht isses auch schön, und wenn er 23 stunden braucht isses ganz schön (lang)

Tigrashark
19.01.04, 16:10
Ist es so schwer einfach ernst zu antworten???
Oder fühlt man sich besser wenn man Leute mit seinem Sarkasmus verar***t???
@ Night
Wenigstens du hast es ernst gemeint und dafür danke ich dir herzlich.

Deeply,
Andy

Franky1109
19.01.04, 16:19
@Tigrashark
Da du noch nicht lange hier im Forum bist kannst du es nicht wissen, aber manchmal nerven solche fragen einfach. Weil man diese mit etwas logik selbst beantworten kann. Der eine brauch für das alles vielleicht 5 Minuten, der ander aber 25 Minuten. Und wenn du sagst das du es noch nie gemacht hast, dauerds sowieso beim ersten mal länger. Probiers doch einfach aus, dann weißt du wie lange das dauert. Das darfst du nicht falsch verstehen, es ist nicht immer böse gemeint...

Also frieden! :D

Tomo16v
19.01.04, 16:23
die anzahl meiner sarkastischen antworten steigt direkt proportional mit der summe der auftauchenden sinnlosfragen wenn x e aus N
demnächst starten hier noch threads wie:
benötigte zeit zum ausbau der türverkleidung
wie lange braucht ihr um euch anzuschnallen
....
überleg dir dochmal die sinnhaftigkeit deiner frage!
wenn dus jetzt nicht in 10 min schaffst, fängst dann zu heulen an oder montierst die schürze so lange ab und an bis dass die vorgegebene zeit erreicht ist?
oder willst nur rumprahlen wie toll ein tigra im vergleich zum golf ist weil man da die schürze in 10 min abnehmen kann und keine 10 stunden braucht?

also was soll der scheiss?

TeenTigra
19.01.04, 18:11
Selbst wenn du 0,0 Ahnung von Autos hast kann man nach spätestens 3 min überlegen und Auto anschauen fest stellen das man die Schürze in 10 min abbekommen müsste!

Hab anfangs sowas nochnie gemacht und hat trozdem wunderbar geklappt, bis auf das der Vorbesitzer in den Radkästen insgesamt 4 unterschiedliche schrauben genommen hat :evil:

-Frank-
19.01.04, 19:44
@Tigrabub:

Ist eigentlich unerheblich, ob der TÜV das bemängelt hat bzw. überhaupt überprüft hat, aber dein Tigra fährt somit ohne Betriebserlaubnis... und das kann dich einiges kosten (Punkte, Geld, Zwangsstillegung, Deckungsverlust etc.). Solltest dringend wieder einen Haken nachrüsten.

Philip
20.01.04, 17:08
eine frage hätte ich an die leutz, die sie bei ebay ersteigert haben: bei welchem ebay user habt ihr eure front ersteigert..gibt ja n paar die sie anbieten...und ich will nicht jmd vertrauen, der teilweise schlechte bewertungen hat..am besten sind immer erfahrungen.

Rhox
21.01.04, 00:22
Habe meine Front bei CMC-Automotive ersteigert.
Alles glatt gelaufen ^^
War am telefon auch sehr freundlich.
Bei mir hats nur am anfang bissel gedauert bis ne rückantwort kam
das lag abber da dran das es Weihnachten war :)

Bye Rhox

Philip
21.01.04, 13:32
und deswegen haste bei denen angerufen oda wie? oda gabs sonst probs..gut gut..dann werd ich wohl auch bei denen bestellen. danke.