PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE tigra 1,4 16V problem!!!!!



proStreet
06.08.10, 16:23
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem tigra 1,4 16V motor X14XE
Der motor geht immer wieder aus, nur wenn er warm ist und nur wenn ich bei langsamer geschwindigkeit bremse, leerlauf ist auch zutief (500rpm)
Hab mal von den astras gehört das die das selbe problem haben und dafür gibts sogar ne feldaktion von opel, nur für den tigra hab ich nichts gefunden! Der fehlerspeicher zeigt an das der saugrohrunterduck sensor defekt ist, ist er aber nicht! Wenn er abstellt wie schon beschrieben leuchten alle lampen auf, direkt nach dem abstellen kann ich ihn aber wieder problemlos anmachen!!!!????

Währe echt froh wenn mir jemand schnell helfen könnte!!!
MfG

Stev'sTigra
06.08.10, 16:42
entweder is es wirklich der sensor oder du solltest mal den kabelbaum und die kontakte überprüfen.

proStreet
06.08.10, 17:38
Wie gesagt der sensor ist es NICHT wurde ersetzt!
Die astras hatten das gleiche problem, drosselklappe reinigen und aufbohren (feldaktion von opel)

Cruncher
07.08.10, 00:26
Der Tigra hat aber gern im dem Kabel nen Bruch drin ;)

Stev'sTigra
07.08.10, 00:28
Du solltest aber bedenken, dass es sich beim Astra um den X18XE1 Motor gehandelt hat, der hat doch schon einige Unterschiede zum X14XE, daher passt das nicht. Außerdem war die Feldaktion auch für die Tonne.

Ich sag immernoch da stimmt was mit dem Sensor oder Kabelbaum nicht. Sonst wäre auch kein Fehler im Steuergerät drin!