PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Ersatzteil Corsa B 1994 45PS :-(



Corsa Manni
06.08.10, 20:03
Hallo Opel Freunde,

war heute bei Opel und wollte neue Gummis für unter die Motorhaube. Nicht diese zwei runden vorne!
Die hinteren wollte ich neu, weil diese bei mir nur noch halb vorhanden sind. :-(

Neu gibt es diese nicht mehr. ( Antwort von Opel ):(

Schrottplätze bei mir in der Nähe haben auch nichts.:(

Unter ebay finde ich auch nichts, habe viele Suchbegriffe durch.:(

Nun dachte ich mir, poste es halt mal hier.;):thumsup:

Die Gummis unter meiner Motorhaube sind so in der Mitte links und eines rechts an der Seite und beide sehen jeweils anders aus.

Opel sagte mir dass ich diese Gummis nicht brauche, die könnten ganz weg.

Das mag ich nun nicht glauben, weil diese ja ab Werk dran sind und das auch nicht ohne Grund!

Mein Corsa ist ein 45 PS 1,2L Baujahr 94..mit diesem NZ Motor.

Antworten dazu wären wie immer sehr nett Freunde.:thumsup:;)

Schönes Wochenende mit besten Grüßen, von Corsa Manni;)

Murdock
07.08.10, 00:38
Hallo manni die gummies sind nur dafür da das die haube etwas auf den kotflügeln aufliegen kann aber das ist nicht zwingend weil die etsprechend versteift is glaub mal ruhig den jungs von opel denn die wissen es

corsa-tschango
07.08.10, 14:47
habe mir heuer erst 2 gekauft, hatte mein opelhändler auf lager, ausserdem passen de gummis so gut wie bei allen älteren modellen genauso, angefangen vom ascona c bis astra f weiß ich sicher das alle mehr oder weniger gleich sind!!!!!!

Corsa Manni
07.08.10, 20:14
habe mir heuer erst 2 gekauft, hatte mein opelhändler auf lager, ausserdem passen de gummis so gut wie bei allen älteren modellen genauso, angefangen vom ascona c bis astra f weiß ich sicher das alle mehr oder weniger gleich sind!!!!!!

;):thumsup: "Super" + "Danke"

Hehe dann werde ich mal nächste Woche alle Opel-Händler abklappern und schauen ob ich etwas "Glück" habe?

Ich will da wenn es geht "neue" Gummis dran haben und keine die schon halb weggebröselt sind, das sieht ja "Grütze" aus und es ist auch "Grütze"!:kotz:

Die sind aber auch aus ein "Drecks-Material"...naja egal müssen "neu"!;)

Netten Gruß, von Jürgen...der nun den Grill startet..."HUNGER":thumsup::juhu:

corsa-tschango
08.08.10, 00:31
je die gummis sind eig bei jeden modell verbaut, ob zb.: astra g die auch noch hat weiß ich nicht,bei den "neu" modernen autos intressiert mich der motorraum nicht *lol*
aber die vom astra, kadett d etc passen auf jeden fall

gruß jockl