PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen 7.5x16 mit 205/45 reifen



Cruiser
08.08.10, 12:38
Hallo,

Bin gerade stolzer Besitzer von 4 alufelgen + reifen geworden.
Felgen sind 7.5x16 mit 205/45 Reifen.
Hier mal die Ebay-Angebotsnummer: 280542709732.

Kann ich die so fahren oder sind die reifen zu groß?

Danke schonmal für antworten.

Gruß

Cruiser

Green-Tiger
08.08.10, 12:52
Guck mal hier Räder und Tieferlegungen. (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61645)

Da sind alle möglichen Felgen Reifen Kombis zu sehen und es steht bei was gemacht werden muss. ;)
195/45 R16 passt im Normalfall, ist aber keine Garantie.

tigra-MK
08.08.10, 13:07
Die 205er passen nicht,habe ich auch mal drauf gehabt,hab ne 60er tieferlegung und bei jedem huppel hat es geschliffen.Aber nur mal so,warum kauft man sich für soviel geld kompletträder,wenn die reifen alle abgefahren sind.Dafür hätte ich keine 100 euro bezahlt.Ich hab meine 16 zoll räder für 280 euro verkauft mit guten 7mm profil und die felgen sahen bedeutet besser aus.

Cruiser
08.08.10, 13:25
Hmm,genau das ist gerade mein Problem. Ich hab mehrere Angebote beobachtet und dummerweise die Angaben durcheinander geworfen. :( weiß denn jemand wie die Felgen genau heißen? Ansich sehen die ja noch gut aus, nur das die reifen runter sind regt mich halt selbe auf :wallbash:
Naja, dieses Jahr kommen die eh nicht mehr drauf und meine jetzigen Räder werden auch noch etwas Geld bringen.
Wollte die Felgen eh lackieren, Silber ist mir zu langweilig ;)
Naja, Dummheit muss bestraft werden. :(

Green-Tiger
08.08.10, 13:34
Wie? du wolltest andere Felgen haben? Oder hast nur überlesen, das die Reifen abgefahren sind? :confused:

Cruiser
08.08.10, 14:06
Nein, die Felgen sind die richtigen, nur hab ich halt auf Grund eines anderen Angebots die Angaben zu den reifen vertauscht.
Aber ich finde im Netz nirgends diese Felgen, möchte halt wissen welche genau das sind.

Cruiser
21.08.10, 11:49
So, hab jetzt tagelang nach den Felgen geschaut aber nichts hilfreiches gefunden. Weiß wirklich niemand welche felgen von rh das sind, ich hab auch immer noch nicht rausgefunden welche Reifen ich brauche und wie das mit TÜV und Zulassung aussieht. Hoffe das mir irgendwer was dazu sagen kann, ich find wie gesagt nichts raus.

Gruß

Cruiser

ch_wagner
22.08.10, 01:46
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Green-Tiger
22.08.10, 01:50
Die Felgen müssten ja über eine KBA Nummer verfügen, dann gehste damit zum TüV und der sucht dann die Unterlagen dafür. Kostet natürlich ein bisschen. 195/46 R16 (205er und 215 sind zu breit) ist das größte was du drauf machen kannst, aber selbst da kann es passieren das dem TüV Prüfer etwas nicht gefällt.

Cruiser
22.08.10, 12:23
Schätze mal diese KBA Nummer ist irgendwo auf den Felgen zu finden?
Ich hoffe mal das 195er passen und der TÜV nichts zu meckern hat, aber eigentlich sind die doch nur 1cm breiter oder?

Green-Tiger
22.08.10, 12:52
Schätze mal diese KBA Nummer ist irgendwo auf den Felgen zu finden?
Ich hoffe mal das 195er passen und der TÜV nichts zu meckern hat, aber eigentlich sind die doch nur 1cm breiter oder?

Der eine cm macht da aber eine Menge aus, glaub mir ;) . Selbst bei mir mit ner 7,5 x16 ET30 Felge musste ich Bördeln und an der Heckstoßstange noch für mehr Abdeckung sogen (Schmutzfänger etc..) und ich hatte auch 195/45 R16. Nur so als Hinweis. Kommt natürlich auf deinen Prüfer an, meiner ist bei Tuning sehr pingelig - was aber manchmal auch ganz gut sein kann.

IPA
22.08.10, 13:18
Das mit den 205ern kannste vergessen....da is die Lauffläche nie und nimmer abgedeckt....(und ja der eine cm macht viel aus)

Mit nem 195er kannste eigentlich nichts flasch machen.....
Aber such dir bitte nen ordentlichen Hersteller raus.....denn der eine Reifenhersteller baut den gleichen Reifen schmaler,der andere etwas breiter!!!Soweit ich weiß sind Dunlop SP Sport,Falken und Toyo relativ schmal......bei billigeren Herstellern weicht das meistens leider ab!
Klingt komisch,ist aber wirklich so........deswegen wird hier auch immer einer schrieben das passt alles und der nächste wird schreiben es passt nicht :)

Du solltest dir auch Gedanken machen,wenn du ein Gewindefahrwerk verbaut hast....
Hatten bei nem Kumpel das Problem,dass der Verstellring des Gewindefahrwerks an der Felge geschliffen hat!
Und ja es waren 7,5x16 ET 35.......
Bei nem festen Fahrwerk hast du solche Probleme nicht!

Gutachten würde ich wie die anderen schon geschrieben haben über die KBA Nummer (die auf den Felgen steht) beim Hersteller oder beim TÜV besorgen.....

Dann hast du aber immernoch nen Problem mit dem Radnabendurchmesser........du solltest dich informieren welchen Durchmesser der Tigra hat (ich glaub es waren 56,6mm) und was für Zentrierringe zur Zeit in den Felgen stecken!Und ich wette mit dir,dass sie einen anderen Durchmesser haben werden.....
Das müsstest du dann auch noch ändern :)

Und joa beim Preis kann ich den anderen leider auch nur zustimmen........hast viel Geld für nen relativ langweiliges Felgen-Design ausgegeben!

Mfg,IPA