PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankverschlusdeckel Entlüftung



Mike2004
08.08.10, 20:24
Hallo, ich habe zZ ein seltsames Problem mit meinem Tigra..

1. Ich kann nicht mehr ganz volltanken, es geht nicht mehr 46 liter rein, nur noch so ca. 39 liter. danach klickt die zapfsäule ständig, egal wie tief ich denk tankschnorchel reinhalte. auch egal wie feste ich am tankschnorchel drücke..als wenn schon voll wäre. dieses problem habe ich seit ca. 2 wochen.

2. wenn ich den tankdeckel abschraube, dann zischt es teils ganz schoen und auch lange.. früher war das nachm tank leer fahren mal ganz kurz aber jetzt auch schon wenn ich um die ecke fahre und wieder den deckel abschraube..

3. vorhin hatte ich das problem das der wagen als ich gas gegeben habe einfach aus ging und nur noch mit gas anging und ich musste immer gas geben damit er nicht aus geht. ansonsten zog er aber normal durch, nur im stand ohne gas ging er aus.. zuhause hab ich dann nochmal ohne gas geben angemacht, ging auch, anfangs dann mit extremen schwankungen aber dann nach ner minute hat er sich wieder gefangen und lief normal im stand auf 700 umdrehungen. dann nochmal ausgemacht und wieder angemacht ging sofort an.

dann habe ich komische knister geräusche am tankstutzen gehört.. ging erst dann weg als ich den tankdeckel einmal abgeschraubt habe.. mein vater meinte die entlüftung von meinem tankdeckel ist kaputt.. kann der deswegen auch aus gehen? und warum kann ich nur noch so 38 liter tanken?!

Capu
08.08.10, 22:05
Ja, daran kann das liegen das der Motor aus geht, da die Pumpe ein Vakuum saugt... Ja, daran kann es liegen das du nur noch weniger tanken kannst, der Tank hat sich wohl schon zusammengezogen (neuer Tank ist da fällig)... Ja, klingt ganz nach dem Tank-Entlüftungsventil...