PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioschacht im Tigra zu kurz, oder bin ich zu doof!?



Anonymous
17.01.04, 12:30
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem Tigra ein CDR 500 Radio ausgebaut und versuche nun ein CD-Radio von Sony einzusetzen. Aber ich finde, das Antennenkabel und auch das Kabel des Isosteckers ist viel zu kurz. Mit biegen und brechen habe ich die Kabel verbunden, aber ich kann das neue Radio nicht bis hinten in den Schacht bekommen. Kennt ihr das Problem? Es ist einfach zu wenig Platz für die Stecker und ein Cinch Kabel. Könnt ihr mir Tips geben?

Gruß Picco

rofi
17.01.04, 12:31
bau mal den aschenbecher aus, dann haste n bisschen mehr platz zum fummeln ;)

ist recht eng dort, aber es passt jedes (standard)radio da rein.

musst nur die kabel "intelligent" verlegen, dann passt das schon

mfg

rofi

sLeepY
17.01.04, 12:36
das gleiche problem hab ich auch, der iso stecker ist so breit das es selbst mit hängen und würgen nicht gepasst hat! musste dann den aschenbecher abbauen und dann ein bissel fuckeln, irgendwann passt das dann :lol: wenn du noch vorhast chinch kabel ans radio zu packen dann würd ich das jetz machen, weil alles nochmal auseinander zufuckeln wäre blöd......

greetz

Der Pero
17.01.04, 12:45
Hi,
wenn das antennenkabel,von vorne gesehen,auf die linke seite im radio eingesteckt wird ist es ziemlich eng.Also wie schon gesagt,ascher raus.dann kannste das isolierband abmachen,vorher durchschneiden.Genauso am ISO,dann müsstest du genug platz haben

Roman483
17.01.04, 12:46
mach aber nicht so viele cinchstecker dran sonst wirds hinten drin noch enger :)
ich hab 6 cinchstecker dran und das ist verdammt eng geworden :wink:

little_tigi
17.01.04, 16:49
Das Prob hat jeder, weil der Schacht wie auch die Kabel einfach zu kurz bemessen sind. Aber ich hab sogar noch en Adapter fürn ISO Stecker dahinte, weil ich die Kabel net tauschen wollte und auch das wird extrem eng. Aber passen tuts. Musst de halt en bissl rumfummeln und drücken! ;o)

Anonymous
18.01.04, 13:44
Super, ich bedanke mich für die Hilfe und werde es heute weiter versuchen... Ich habe schon die ganze Welt verflucht :lol:

Shaft
18.01.04, 20:44
Hast du den Einbaurahmen des orig.Radios auch vorher ausgebaut? Denn sonst wird es auch zu eng da drin...

Anonymous
18.01.04, 23:24
Hast du den Einbaurahmen des orig.Radios auch vorher ausgebaut? Denn sonst wird es auch zu eng da drin...

Ja, das habe ich getan. Hast aber recht, könnte man auch falsch verstehen. Jedoch bin ich nicht ganz unerfahren im Einbau von Car-Hifi.

Gruß...