PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Sitze ausbauen !



MHT
13.08.10, 19:34
Hi Leute,

ich will meine beiden vorderen Serien Sitze in meinem B Corsa B (Bj. 97 ohne Seitenairbag) ausbauen, Adapterwinkel dranbauen und die Recaro Sportsitze einbauen.

hab im Forum gesucht aber keine gute Anleitung gefunden.

bitte um eine ausführliche Anleitung :)

dankeeee im voraus !!

Gruß MHT

Corsa222
13.08.10, 19:51
Anleitung zum Sitze Ausbauen? :blink:

Kopfstützen abnehmen, Sitze nach vorne Schieben, die beiden Torx pro Sitz rausdrehn, Sitze nach vorne klappen und aushaken. Fertig.

rofi
13.08.10, 20:00
gurtstraffer würd ich auch noch sichern....

caliber
13.08.10, 20:02
Sind festgeklebte 45er Torx mit denen Schienen befestigt sind. (Gurtstraffer 55 wenn ich mich recht erinnere :confused:)

Corsa222
13.08.10, 20:09
gurtstraffer würd ich auch noch sichern....

Unwichtig ;), soll auch Autos ohne Gurtstraffer geben
(Aber ja fehlt in der Aufzählung, ggf auch Stecker ziehen)

Acki
13.08.10, 20:37
Unwichtig ;), soll auch Autos ohne Gurtstraffer geben
Es gibt Corsa B ohne Gurtstraffer?

Mechanische Gurtstraffer (ohne Seitenairgabs hast du diese vermutlich) sicherst du indem du die Sicherungsspange, die hinten am Gurtstraffer angeclipst ist, an der markierten Stelle einsteckst.

gruß Adci

Corsa222
13.08.10, 21:24
Es gibt Corsa B ohne Gurtstraffer?

Nö serie nicht, hab ich auch nirgends geschrieben.

Tomekk07
13.08.10, 23:58
Sitze ausbauen ist ganz leicht , musst nur auf die Trox Schrauben aufpassen damit du den trox nicht über drehst ! Sitzen nämlich ziemlich fest !

Gruß Tomekk

Reddie
14.08.10, 19:32
hm bei bj 97 könnten das auch gutstraffer der kleinen art sein oder?

Amok
15.08.10, 03:38
Kleiner Tipp ... falls die Torxschrauben hinten sehr schwer rausgehen, liegt das daran, dass sie mit Schraubensicherung gesichert sind. Dann einfach mitm Heißluftfön bissl auf die Schraube halten, und schauen dass der Teppich nirgends angekokelt wird.

Und bevor versucht wird, die erste Schraube zu lösen, unbedingt den Gurtstraffer sichern. Der Straffer ist recht sensibel und kann schon beim leichten Hämmern auf die Schraube hinten ausgelöst werden (ich weiß, wovon ich rede :D)