PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier, kleine Probleme... ruckeln und beleuchtung...



TobsCA!
13.08.10, 22:08
Servus, ich bin seit Dienstag stolzer besitzer eines Tigras mit sagenhaften 66000km :)

1,4L mit sagenhaften 90ps ;)
Klima, eFh...

http://img3.imagebanana.com/img/aywmq5kv/thumb/11082010063.jpg (http://www.imagebanana.com/view/aywmq5kv/11082010063.jpg)

ist das Ardenblau ?

naja mein problem ist, manchmal sägt er im stand ein wenig, wenn ich ich teillastbereich vollgas gebe ruckelt es manchmal bis er auf drehzahl kommt.

bin durch meinen astra mit x16xel schon einiges gewohnt, daher frag ich liebe gleich nach den tigra wehwehchen :)

dann ist meine mittelkonsole dunkel.hatte sie schonmal weg, aber lassen sich die birnchen einzeln tauschen oder nur mit dem plastikkram drumrum ?

Ansonsten gehts dem sehr gut bis auf die hin und wieder ausfallende tid beleuchtung, hab die kontakt zwar schon nachgebogen aber werd da einfach 2 neue birnchen reinsetzen...

gleich hier mal anmerken...

Edit Iceman:
Bitte hier keine Teile suchen, dafür gibt´s nen Teilemarkt.

MfG

Stev'sTigra
13.08.10, 23:16
Also, ich mach mal den Anfang. Erstmal Willkommen im Forum.

1. Das Ruckeln kann auf ein defektes AGR-Ventil hindeuten, zeigt der Tigra denn einen Fehlercode? Leuchtet die Motorkontrolleuchte? Kann aber auch auf alte Zündkerzen und -kabel hindeuten.

2. Die Birnen für die Mittelkonsole gibts bei Opel einzeln, einfach eine mitnehmen, die Leute wissen schon welche das ist. Die fürs TID bekommste da auch, kosten aber nicht die Welt. Ne Anleitung zum Ausbau findest du unter Downloads bei "Umbau auf blaue Beleuchtung", einfach mal suchen.

3. Beule in der Fahrertüre? Sehe keine, evtl kann man die auch beim Beulendoktor für kleines Geld richten lassen.

TiggaS93
13.08.10, 23:36
An deiner Stelle würde ich gleich nen BB mit an die Haube knalln und ne schöne Frontspoilerlippe dranbauen, da du die Front ja eh machen musst. ;)

Viel Spaß hier.

Kinxx
14.08.10, 05:31
Haste das ruckeln auch im Leerlauf beim Gas geben? fals ja -> Hinweis auf defektes Arg, fals nicht könnte die Zündspule defekt sein, so wars bei mir, hatte nur beim fahren sellbst probleme, zündspule gewechselt und gut wars.

TobsCA!
14.08.10, 05:54
Moin und danke für die fixe hilfe :)

diese dumme AGR fehlkonstruktion verfolgt mich auch :) erst beim astra jetzt bei dem :)
Aber mkl bleibt aus...

naja ich hab die birnchen nicht rausgezogen bekommen von vorne, werd die einfach mal holen, die werden schon wissen welche ich brauch...

die beule is der fleck unter der fahrertüre, is nich so wild :)
und nein kein bb :) aus dem alter bin ich raus... will den nur n halbes jahr fahren und den in ein gewinnbringenden zustand versetzen. Weil innenraum sieht er aus wie neu und immer beim gleichn händler scheckheft gepflegt. hab ihn vom erstbesitzer gekauft :)

und das mit der Zündspule is ne idee, muss die mal mit der vom astra vergleichen, der hat nämlich auch ne neue bekommen :)
und den astra bin ich immernoch am schlachten :)
leider kann ich sonst nichts von dem brauchen für den tigra, weil der innen komplett mit blauen leds is ....


mfg

Icebreaker-
14.08.10, 08:50
Wenn die MKL nicht angeht, ist es nach meinen Erfahrungen nach, auch nicht das AGR.
Meist Zündspule, oder defekter Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke. Ich selber fahre einen Tigra der jetzt fast 300tkm drauf hat. mit dem ersten Motor, AGR und Kopfdichtung. Das weiß ich, weil der Wagen von Erstzulassung bis jetzt in Familien Besitz ist. Guck dir auch die Zündkerzen an, bzw wechsel sie gleich. Die Birnen im Tid kannst du nicht raus ziehen, die sind fest in dem Plastiksockel. Nur die von der Mittelkonsole kannst du einzelnt rausnehmen. Sind aber alles Cent Artikel und hat jeder FOH da.

Kinxx
14.08.10, 14:35
Die Birnchen im TID sind doch die selben wie die im Tacho, kann man doch einfach rausdrehen und bei bedarf gegen farbige wechseln.

Icebreaker-
15.08.10, 17:20
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Birne mit Kuststoffsockel ja, aber die Birne einzelnt nein! Zu dem gibt es verschiedene Watt Zahlen, was man an der Färbung des Kuststoffsockels erkennen kann.

TobsCA!
15.08.10, 18:25
ja das mit den grünen is mir auch klar...

nur die kleinen bei der heizung sind durch ziehen nicht aus dem schwarzen plasteteil rausgekommen...

Wissler12a
15.08.10, 19:04
Hatte der Wagen mal einen Frontschaden?

Das Spaltmaß der Motorhaube und der Anschluss Scheinwerfer/Stossstange passt irgendwie nicht! Oder hab ich da nen Knick in der Optik?

TobsCA!
15.08.10, 19:43
hehe, schau mal genau die haube an, is bissle verknittert :)

das z.b. n grund warum ich ne ardenblaue haube im suche suchen möchte aber nicht darf :)

mfg

Bari-87
15.08.10, 19:57
will den nur n halbes jahr fahren und den in ein gewinnbringenden zustand versetzenWeiss ja nicht wie genau du das meinst, aber in der Zeit die du dich mit dem Auto beschäftigst bzw. dran werkelst würd ich lieber "normal" arbeiten gehen, hast im Zeitrahmen von 6 Monaten sicherlich mehr Gewinn davon als einen Tiggi "herzurichten" und zu verkaufen.

Gibt eher andere Autos/Oldtimer die eine gewinnbringende Geldanlage sind.

TobsCA!
15.08.10, 20:13
ich gehe ja arbeiten :)
mein eigentliches auto sieht so aus:
http://img3.imagebanana.com/img/2fmjtur7/thumb/15082010066.jpg (http://www.imagebanana.com/view/2fmjtur7/15082010066.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/4w32b10u/thumb/15082010064.jpg (http://www.imagebanana.com/view/4w32b10u/15082010064.jpg)

und bis die gegnerishce versicherung zahlt ( was noch ne weile dauern wird) hab ich ein auto gebraucht.
und durch zufall hat die mutter eines kumpels den tigra verkauft zu nem guten kurs.
und jetzt versetze ich ihn halt in einen ordentlichen original zustand.
ich werde auf jeden fall mehr bekommen als ich bezahlt habe.
und wenn er schön ordentlich ist noch mehr.
und mich selber stören die kleinen mängel auch... die nicht beleuchtete Mittelkonsole, das leichte stottern manchmal, die beule in der tür...


MfG

Bari-87
15.08.10, 20:30
Nicht schlecht, Auffahrunfall?! 316/318 compact?!
Ziemlicher Umstieg/Umgewöhnung oder?! :)

Ok, hast sich ja schon fast angehört als müsstest du von der Differenz des Verkaufpreises leben, das wär dann bitter für ein halbes Jahr ;)

TobsCA!
15.08.10, 21:08
318tiA
quasi vollausgestattet ausser Navi und PDC...
Hellbeiges Leder...

ja und was ein umstieg, ok in vorher Astra gefahren, aber trotzdem :)
mein linker fuss hat mir die erste woche sooo wehgetan, ich will wieder automatik :)

aber der tigra is schon ganz süss eigentlich...
mal schaun, hab die woche mal vollgetankt mit vpower, was er denn so verbraucht.
Aber jeder Euro den mir der mehr bringt kann ich in ein neues auto stecken, daher die Pflege... hab den gestern geschlagene 2,5 stunden gesaugt an der tanke :)

Also ich würde mal das DIS tauschen, ist ja das gleiche wie am x16xel. der hat au n neues bekommen.
Das AGR problem kenn ich auch von dem und das ist anders...

HAt halt wenn er warm ist n minimal unruhigen leerlauf, und beim beschleunigen aus teillast ein ruckeln...

irgendwie komsich, unser Kangoo hat grad au nen unrunden leerlauf, aber da schüttelt es das auto richtig :)

mfg