PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibenwischer anderer Opelmodelle ?



Anonymous
17.01.04, 15:48
Servus.

Da ich mir jetzt den Heckwischer vom Zafira dranbaun werde, wollt ich gleich mal nachfragen, ob es eigentlich auch Frontwischer mit guter Optik gibt, die ich ohne weiteres beim Corsa montieren könnte. (Nein, nen Einarmwischer will ich net :wink: )

Hat sich da jemand schonmal schlau gemacht ?

Beim Freundlichen werd ich lieber nicht fragen, denn die Hirschen haben mir schon bei der Bestellung des Heckwischers den falschen angedreht :evil:

Ciao und Danke.
Stefan

RydeOrDie
17.01.04, 16:19
kann dir leider deine frage nicht beantworten, aber ich finde den Heckwischer vom Signum cool

Theux
17.01.04, 16:38
also die anderen Frontwischer werden die optisch nix bringen, das sie sich ziemlich ähnlich sehen

Es ist lediglich bei den Heckwischern so, dass die neueren Modelle diese Kunststoffwischer haben und die alten haben noch diese klapprigen Metallarme

Anonymous
18.01.04, 11:19
hm... schade.

Aber danke für die Antworten.

guanjo
18.01.04, 15:32
hab mal gelesen dass jemand an nen tigra die frontwischer von
nem renault megane drangebaut hat.
sah ziemlich cool aus, weil die relativ "wuchtig" wirken.
mehr weiß ich aber auch net, ob man die dann anpassen muss oder so.

mfg chris

Picmasta
18.01.04, 15:38
jo, das steht in der Opeltuning drin....bei dem grünen Tigra. Aber ehrlich gesagt finde ich sehn die genauso aus wie die vom Tigra, auch so nen blöden knick drin.

Ich werd aufm schrottplatz demnächst mal gucken. aber soweit ich weiss sind alle wischer mit so blöden dünnen metallarmen...also auch golf IV Passat und A3, oder?

Gruß Pic

Theux
18.01.04, 16:23
es gibt neue Wischer von Bosch, die nennen sich Aerotwin. Die sind sehr flexibel. Werden vor allem bei Mercedes eingesetzt, auch im VW Phaeton. Leider gibt es da nix passendes für den Corsa

http://www.joker82.de/images/mein_passat/gepl_umbauten/aerotwin_wischer.jpg

http://www.meinlupo.de/files/gallerie/data/media/4/aerotwin_03.jpg

Speedstar
18.01.04, 16:34
jup matti beim E60 sind die auch dran.sind aber net so der hit... :roll:

is nur wieder kohle machen...

Theux
18.01.04, 16:36
@jan

meinst du dass die von der Wischquali nicht so toll sind, oder vom optischen her?

Speedstar
18.01.04, 16:38
beides!

sehen irgendwie billig aus an nem 60t€ auto..und wischen tun die auch net besser als die normalen.finde eher schlechter....