PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmmatte für K&N Filter



VeNoM
17.01.04, 15:56
ich wollt mal fragen wo ihr die Dämmmatte plaziert habt. In der Motorhaube sind ja 6 solche Felder, habt ihr die in jedes Feld geklebt oder nur im linken, die anderen wären ja eigentlich eh quatch (allgemein die ganze dämmung, da ja die Lautstärke auch seitlich an bei der Motorhaube entweichen kann).

MrGentle
17.01.04, 16:25
kommt eigentlich unter die GESAMTE motorhaube .. also ned in die felder an sich sondern einfach über alles andere drüber gepappt

Anonymous
17.01.04, 17:08
wie sieht denn das aus? bestimmt nciht grad ansehnlich.. oder? :shock:

Iceman
17.01.04, 18:25
wie sieht denn das aus? bestimmt nciht grad ansehnlich.. oder? :shock:

Na halt wie eine Matte, die die komplette Unterseite der Haube abdeckt..hat meiner ab Werk gehabt, eurer nicht :?:

Capuchino
17.01.04, 18:31
ich wollt mal fragen wo ihr die Dämmmatte plaziert habt. In der Motorhaube sind ja 6 solche Felder, habt ihr die in jedes Feld geklebt oder nur im linken, die anderen wären ja eigentlich eh quatch (allgemein die ganze dämmung, da ja die Lautstärke auch seitlich an bei der Motorhaube entweichen kann).

ist ein komplette matte die über dier komplette fläche geht... sind also keine einzelteile für die "felder"... im direkten vergleich bringt die matte einiges... aber sie soll halt nur ein bissel dämpfen... er soll ja kein schalldichter raum entstehn...

CoRsA-PiEt
17.01.04, 19:27
Mein Tüv-Mensch sagt das mit der Matte is eh quatsch und ich soll mir in das feld über dem Luffi n bischen Schallsutzmatte reinkleben damit die Udelz nichts sagen denn is gut! Mein Corsi hatte keine Matte und wird auch keine bekommen da die schweine geld kostet :twisted: !!

Achim
17.01.04, 19:31
naja... geht 25€ bei DTS....20€ bei Conrad....gut zu wissen, dass man die über die ganze Motorhaube kleben muss! Ich dachte erst auch nur in die Felder rein. Aber ich versuch meinen Luffi ohne Matte eingetragen zu bekommen!

CoRsA-PiEt
17.01.04, 20:09
Aber die orginale kostet n paar taler mehr :lol: !

VeNoM
17.01.04, 20:11
alles klar thx für die tips !!!

Achim
25.01.04, 10:06
Ich war FR beim TÜV und habe versucht meinen Luffi ohne Matte einzutragn. Hat leider nicht geklappt. Er hat aber gesag, dass ich die Dämmmatte nur in die paar Aussparrungen kleben muss und NICHT unter die gesamte Motorhaube. Ich denke mal, dass ist wieder von TÜV zu TÜV unterschiedlich.

Am besten also erst mal ohne hinfahrn und abklären (vielleicht tragen dies ohne ein!?) und dann abklären ob das unter die gesamte muss oder nur in die Aussparungen!....

Das war mein Wort zum Sonntag ;)

HaemophiliaC
25.01.04, 13:46
Hallo,
also ich haben auch einen K&N Luftfilter und habe die Motorhaube nur in den 4 mittleren Feldern gedämmt, da ich in den beiden äußeren Feldern Lufthutzen vom Astra F GSI drinne habe. Bin da dann so mit zum TÜV hin und der hat mir das auch so ohne weiteres eingetragen. Wunderte mich ein bisschen, da der Luftfilter direkt unter der Hutze sitzt.

Gruß
Thomas

Anonymous
26.01.04, 20:36
Also ich habe auch nen K&N drin und brauchte auch die dämmmatte, welche ich zugeschnitten in jedes einzelne Feld geklebt habe. Minimiert jedoch den sound absolut gar nicht, was die leute bei der dekra nicht interessiert hat.
Die matte gabs für 20 € bei ATU !!!!

Scheppi
27.01.04, 09:00
Also, ich habe mir eine Matte aus dem Zubehör geholt und die dann für die einzelnen Felder zurechtgeschnitten, Matte ist selbstklebend, war dann beim Tüv, Eintragung war dann relativ problemlos. Ein Kollege hat seinen offenen KN bei Mantzel eintragen lassen, den Tüv Menschen hat das gar nicht interessiert, ob da ne Matte war oder nicht, kein Problem. Bei mir dagegen ist die Matte sogar mit eingetragen worden.....blabla, KuN....in Verbdg. mit Motorhaubendämmmatte.... :evil:

anwi
24.02.04, 11:13
also ich habe überhaupt keine dämmmatte unter meiner motorhaube.
ich habe zwar den originalen luftfilter drin aber da ich sehr viel auf der autobahn unterwegs bin, will ich es im auto leiser haben.
ist die dämmmatte von atu für 20€ da gut oder wo bekomme ich besseres material her?

mfg

AscoMania
24.02.04, 11:36
Ich hab auch nen K&N und hab die Original-Matte drin und bei mir hat der blöde Prüfer den sogar mit "...bla...in Verbindung mit Original-Motorhaubendämmatte" eingetragen!
Ich dürfte da somit noch nicht mal mehr ne kleinere Zurechtgeschnittene rein machen!

Ist also wirklich von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich!

VeNoM
24.02.04, 11:46
ich hab ihn ja nun auch eingetragen bekommen war echt ne geile geschichte !!!!!
(hab in meine Felder diese ATU Bitumendämmmatten drinne)

war schon geil wollte das über Werkstadt machen lassen...
Als ich nachmittags hinkam meinte mein Mechaniker der von der Dekra wollte erst ne geräuschpegelmessung machen wegen Auspuff hatte aber das gerät net dabei hats also nicht eingetragen. Ich natürlich erstmal sauer gewesen is klar...

Zum nächsten Tüv gefahren und gefragt ob die das eintragen, "ja aber der wo unterschreiben muss für die eintragung ist ist nur Montag Dienstag und Donnerstag da, ausserdem noch ne geräuschpegelmessung, steht zwar nichts im gutachten aber da du einen Sportauspuff dranhast müssen wir das schon machen, da kostet die messung allein 128 Euro" :shock: :shock: :shock: :shock: und ich gleich IS SCHO RECHT umgedreht und raus aus dem laden, kann ja nicht angehen !

soo nächste stadt zur Dekra, der meinte er will mir erstmal die teure Geräuschpegelmessung sparen und hört es sich so an, ist auchmal ne runde gefahren und meint da brauchste keine Dämmmatte auch net, ich mich natürlich gleich gefreut !!! so dann meinte er aber er sieht keine Nummer am Filter wegen eintragen etc. ich das ding abgeschruabt und ihn nochmal in sein büro gebracht, dann hat er abiss lrumgemessen usw. nach ner Halben stunde messen und überlegen --> sorry aber mir fehlt der bezug zu diesem Filter und dem Gutachten das man auch weiss das das auch wirklich dieser ist (ROTANLAUFVORWUT) .
Ich hab dann gemeint die Masse passen doch aber, er darauf ja schon aber beim 1.0 Liter Corsa sind es die Selben (VIELLEICHT WEIL DIESER FILTER FÜRN 1.0er UUUUNNNNDDDDD 1.2er IST ?!?!) ne kann er nciht machen :evil: :evil:
das ding genommen und wieder angeschraubt und weg, ich hatte soooo die schnauze voll !

dann nächster Tüv gefragt "wenn alles richtig angebaut ist trag ich den ein, kommt drauf an ob wir ne Geräuschpegelmessungmachen müssen, steht aber nicht im gutachten von ok also nicht" abissl das gutachten angeschaut " hast du ne Dämmmatte drin ?" ich " nein aber dabei ist eine zum einkleben ist in 5 Minuten dran" "ok"

dann raus und gefragt wann ich drankommen könnte (war 16.30Uhr) , da sagt die hübsche dame zu mir "bis 17.00 Uhr haben wir noch termine danach gehts soll aber so auf 17.15 Uhr kommen" also ne dreiviertel stunde rumgegammelt abissl die Läden angeschaut die in der Nähe waren, dann die Matten rein und PÜNKLICH 17.15 Uhr hingefahren "ja wir haben nun den letzten kunden dauert aber noch so ne halbe Stunde" (WAAAAHHHH :cry: )

Dann endlich ENDLICH bin ich drangekommen, er macht die Haube auf mist mal kurz den Filter nach, fährt einmal um die Halle kommt rein und meint "passt ok trag ich ein" und ich "wie jetzt :?: das wars schon ?"


das hat nichtmal 5 Minuten gedauert war aber den kompletten tag unterwegs, ich hatte danach soooooooo die schnauze voll, auf jedenfall kommt in mein nächstes Auto KEIN Sportluftfilter mehr rein ;)


da sieht man mal wieder wie beknackt sich manche anstellen und diese Geräuschpegelmessung die 128 KLÖTEN KOSTET ist doch da wirklich nur reine Geldschneiderei gewesen oder nicht ?

das einzigste was ich dem Dekra futzi gut heissen muss er hat ne Stunde gebraucht aber keinen cent verlangt !