PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ABE



Tigrilla
15.08.10, 13:00
Hallo meine Lieben .... ich hab mal wieder ein Problem :( suche für mein Heck eine ABE ... ohne dieses läst mich der liebe TÜV nicht dursch ....mein Problen ist aber das ich keine Nummer , Namen oder sontiges von dem Spoiler habe oder auf dem Teil finde :weep:keiner kann mir sagen was oder wo das teil her ist ....war aber auf dem Tigi schon drauf als ich ihn bekommen hab . Hab hier letzt was gelesen von nem Umbau und mir Bilder angeschaut und der jenige hatte genau den gleichen hinten dran wie ich ....aber ich finde den Bericht nicht mehr :weep::wallbash:... hir noch mal ein Bild von meinem

Neusser-Tigra
15.08.10, 13:37
Schau mal hier :


http://www.nrw-tuning-center.de/shop/index.php?cPath=39_114_491&osCsid=fdcf1563ebea778062c109bac9df8b85

Wenn ich das richtig sehe hast du die Heckstoßstange "Modena Design"

Dort - bei NTC - kannste dann nach den Papieren fragen.

Nur ein ABE hat die Stoßstange nicht. ich glaube die hat auch nur ein Materialgutachten.

Das weitere Problem ist: Woher soll denn nun der Tüvprüfer wissen ob die Papiere nun für DIESES Heck sind wenn kein Stempel oder Nummer mehr drauf sind?

Schau nochmal richtig nach. Wenn dein Vorbesitzer so blöd war und das einfach zugespachtelt hat und lackiert hat hast du schlechte Karten! Da musste echt auf einen kulanten Tüver hoffen.

Oder frag mal bei NTC nach ob die dir ne Tüvstation empfehlen können , die kennen dann ja schon die Anbauteile von der Firma!


Anmerkung von mir: Du hast wieder das Paradebeispiel dafür das so nen Auto mit dem ganzen Tuninggedöns toll aussieht und dann denkt man sich da hat man sich mal nen Schnäppchen bei Ebay oder so geschossen aber hinterher merkt man dann das die meisten Kisten nur verbastelt sind. Warte ab.... ich denke du wirst noch mehr mist finden.... abgesägte Stabis.... pfffff......

Tigrilla
15.08.10, 21:43
Genau das problem hab ich ....abgesägte Stabis :(:weep:
und nur eine Gutachterliche Stellungnahme für das Material ...sonst nix :(

Neusser-Tigra
15.08.10, 22:03
Ja wie gesagt ruf morgen mal bei NTC an , schilder denen mal die Lage....

Ich denke schon das die mit Tüvstationen zusammenarbeiten.
Und dann sehen die recht schnell ob das wirklich NTC_Plastik ist.

Tigrilla
15.08.10, 22:34
Da steht drauf KPU Carstyling. :confused:könnt aber auch vom Frontspoiler sein :confused:

Neusser-Tigra
15.08.10, 22:40
WO steht kpu drauf?

Hmm haste den Link gesehen den ich dir geschickt habe? Ich finde , das sieht deinem Heck sehr sehr ähnlich...

Ansonsten google nach kpu... hab ich aber noch nie gehört...

Tigrilla
15.08.10, 23:09
ja hab die seite gesehn ! ist er auch :) danke .... auf der Gutachterliche Stellungnahme ...da steht Auftragsgeber : KPU Carstyling ...ist ein Roter wisch ....der TÜV Prüfer sagte er könne nix damit anfangen weil das nicht mehr zuläsig währe weil da nur das Material gebrüft und bescheinigt ist.

Neusser-Tigra
15.08.10, 23:21
hmmm Eintragungen mit nem Materialgutachten bekommt man nicht beim Tüv an der ecke , sondern du musst zu ner Tüv Hauptstation.

Und ich steh irgendwie aufm Schlauch... Den Wisch den du da hast , ist der jetzt von der Front ?

Tigrilla
15.08.10, 23:36
:D ....nein der ist vom Heck ....aber ich kann ja nix mit anfangen ist von RWTÜV Labor für Fahrzeugtechnik .... Gutachten von dem Material vom Heckspoiler ....steht aber nicht drauf das es von der Heckstoßstange ist.

Neusser-Tigra
15.08.10, 23:42
Ja.... dann ist es auch nicht von der Heckstoßstange.....

Naja , du hast ja nun ne Lösung gefunden . Ist der Heckspoiler denn eingetragen?

Tigrilla
15.08.10, 23:52
Nein ...deswegen brauch ich da ja was :(

Neusser-Tigra
16.08.10, 00:09
Hallo meine Lieben .... ich hab mal wieder ein Problem :( suche für mein Heck eine ABE ... ohne dieses läst mich der liebe TÜV nicht dursch ....mein Problen ist aber das ich keine Nummer , Namen oder sontiges von dem Spoiler habe oder auf dem Teil finde :weep:keiner kann mir sagen was oder wo das teil her ist ....war aber auf dem Tigi schon drauf als ich ihn bekommen hab . Hab hier letzt was gelesen von nem Umbau und mir Bilder angeschaut und der jenige hatte genau den gleichen hinten dran wie ich ....aber ich finde den Bericht nicht mehr :weep::wallbash:... hir noch mal ein Bild von meinem

Du machst mich echt fertig^^

DU suchst für dein Heck(stoßstange) eine ABE?
- das ist zu 99% die NTC Modena
Du suchst von dem Heckspoiler ne ABE?
-kann leider nicht erkennen welcher Spoiler das ist , hast du noch andere Fotos?

Tigrilla
16.08.10, 00:19
Sorry das ich dich so Stresse :blushing::rolleyes: ....ist schon alles oki ich suchte für Heck(stoßstange) eine ABE..... für den Spoiler hab ich nen Stembel unten drin mit Nummer vom DEKRA ...ich denke da kann ich was finden ;):)