PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied schroth asm autocontrol und autocontrol II ?



Kohllege
17.01.04, 17:02
moinsen alle zusammen

sagt mal, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den asm autocontrol und den asm autocontrol II von der firma schroth?

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.....

grazias

der kohllege

Iceman
17.01.04, 18:29
Der (Elektronik) Teil mit der Rolle wurde überarbeitet und ist auch etwas kleiner als vorher...sonst habe ich keine Unterschiede festgestellt..

Kohllege
17.01.04, 18:37
hab mal irgendwie irgendwo mitbekommen, dass man die asm autocontrol (weiß nich ob die "einser" oder die "zweier" oder auch vielleicht beide) per kippschalter irgendwie schalten kann. weiß einer ob das machbar ist und wenn ja, wie?

der kohllege

Iceman
17.01.04, 18:51
Einfach in die Leitung zwischen Sensor und Rolle einen Umschalter setzen, der auf der einen Seite das Serienkabel durchschalten kann und auf der anderen Seite dauerhaft (IMHO) Masse zur Rolle leiten kann, fertig, schon wird die Rolle beim Umschalten gesperrt..

Kohllege
17.01.04, 18:53
serienkabel?

sorry, rall ich aber gerade nich........

Iceman
17.01.04, 18:57
Na halt das Kabel, das serienmäßig vom Sensor zu Rolle geht...wenn du das durchschneidest, hast du 2 Enden...


Kabel vom Sensor (durchgeschnit.)-----> Schalter ------> Kabel (durchgeschnit.) von Rolle
Neues Kabel (Masse) --------------------->

Kohllege
17.01.04, 19:01
und das massekabel muss ich komplett neu nehmen, oder kann ich das gleiche wie mit dem serienkabel auch mit dem massekabel machen welches von der rolle kommt?

was ist denn mit dem kabel( so ein blau/rotes) kabel? an dem kabel ist so ne sicherung

Iceman
17.01.04, 19:15
Woher du die Masse holst, ist eigendlich egal, ich würd ein extra Kabel nehmen und nicht alle möglichen duchschneiden..

Das rt/bl ist das Pluskabel (daher die Sicherung), damit die Rolle überhaupt funktioniert...steht aber alles in der Anleitung der Gurte..

Kohllege
17.01.04, 19:18
und das kabel mit der sicherung lass ich einfach so wie es ist. ok......

zusammenfassung :D : das kabel von der rolle zum sensor kappen, schalter zwischen setzen....das massekabel von der rolle hinten irgendwo an nem geeigneten punkt fest machen.....kabel mit der sicherung so lassen uns normal verlegen....neues massekabel an den schalter legen und an nem geeigneten punkt fest machen....

richtig?

Iceman
17.01.04, 19:19
Korrekt 8)

Kohllege
17.01.04, 19:22
nenn mich gott........... :roll:

danke dir! werd mich morgen wohl mal dran machen und die schrothis einbauen. muss ich sonst noch was beim einbau beachten?

Iceman
17.01.04, 19:26
Zündungsplus benutzen, sonst ziehen die Gurte die Batterie leer....

Kohllege
17.01.04, 19:29
kann ich da das remote kabel vom verstärker nehmen, oder wo nehm ich zündungsplus am besten her?

Picmasta
17.01.04, 19:32
zündungsplus bekommste zb am aschenbecher..... ;) schwarz ist (zündungs-) plus und braun masse. Welches schwarze du nimmst ist egal, da sind zwei glaube ich.


Gruß Pic

Kohllege
17.01.04, 19:34
dann kann ich doch auch sicher die masse vom aschenbecher kappen und da den schalter mit zwichen klemmen oder irre ich mich da

vollkrass
18.01.04, 10:10
masse hast du doch genug im Kofferraum oder an den SChrauben von der Rollenbefestigung hol Plus vom Aschenbecher und bau den SChalter in die Plusleitung

kroete
18.01.04, 10:41
hab das blau/rote am radio... .. . und die rollen an der c säule (ist im b cor sa nur erlaubt, wenn auto auf 2 sitzer umgetragen), weil die hinteren seriengurte (Gurthalterungen) entfernt werden müssen. .. . .