PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : summen von lautsprechern



Stoffzge
17.08.10, 13:43
hallo!

habe am wochenende endlich meine endstufe angeschlossen.
daran hängen 2 ls von der hutablage und die beiden vorderen in der türe.
mein problem ist dass die vorderen manchmal anfangen zu summen (kp wie man das beschreiben kann :D ).
dies ist abhängig von der drehzahl, geht also hoch wenn ich gas gebe...
weiß jemand woran das liegt? :(

SiMsound
17.08.10, 14:49
In der Regel an einem mässigem EInbau. Je nachdem wie laut es ist kann aber ein Dreh am Gain Regler des Verstärkers bereits Abhilfe schaffen.

Tigraniac
17.08.10, 14:52
hatte das bis vor kurzem auch,aber nur wenn das bedienteil ab war. bin dann einmal über ein dickes schlagloch gefahren,und seit dem ist es weg^^ kollege meinte das liegt wohl daran wo die kabel langlaufen. er meinte irgendwas von zündung oder lichtmaschine.wenn die kabel wohl in der nähe von irgendwelchen anderen leitungen liegen würde das kommen. ohne gewähr!

Corsa-Freak1988
17.08.10, 17:48
Hi hatte das selbe problem bei meinem e36 3er.

Damals lag es an dem massepunkt, immer wenn ich heckscheibenheizung an hatte summte es.

Wo hast du deinen massepunkt ?

Stoffzge
17.08.10, 18:50
hab den hinten rechts in der abdeckung im kofferraum, direkt hinter den lampenträgern....da is ne schraube die sich schön angeboten hat :)

Corsa-Freak1988
17.08.10, 18:54
Schau mal ob das Problem auftritt wenn du mit bzw. ohne licht fährst etc. oder probiere einfach mal einen anderen massepunkt aus zum beispiel wo das Gurtschloss für die Rückbank befestigt ist.

Wie hast du die Chince Kabel verlegt mit dem Strom zusammen ? evtl. schlecht geschirmtes Chince kabel

Reddie
17.08.10, 19:26
bzw. wo hast du speziell die chinchkabel langgeführt?

Stoffzge
17.08.10, 19:43
cinchkapel auf der beifahrerseite zum radio und das stromkabel auf der fahrerseite durch den motorraum...

ich probier es jetzt erstmal mit nem anderen massepunkt

Bari-87
18.08.10, 18:25
Sollte beim Tigra ja auch so sein, oder?! Wobei ichs komisch finde weil auf der Beifahrerseite das MSG und ganz viel Kabelzeugs liegt..

Stoffzge
01.08.11, 11:29
kam eben durch zufall nochmal auf den thread und wollte mal sagen dass ich das problem behoben habe...
lag tatsächlich an einem schlecht geschirmten chinchkabel :)