PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe wird nicht komplett geheizt und Bremsen schleifen zu Beginn einer Fahrt



grossundstark
18.08.10, 01:23
Hallo zusammen,

ich habe einen Corsa D aus 2007 gebraucht gekauft.

Die Bremsen schleifen zu Beginn einer Fahrt, wenn der Corsa über Nacht z. B. gestanden hat. Dieses Schleifen geht aber weg, wenn ich zwei, drei Mal gebremst habe.

Was ist das bzw. was könnte das sein?

Darüber hinaus habe ich jetzt festgestellt, dass die Mitte der Heckscheibe nicht beheizt wird. Heizdrähte sehen allerdings normal aus.

Des Weiteren berühre ich bei fast jedem Einsteigen den Sitzhöhenversteller. Gibts dazu evtl. einen anderen, kleineren, den man nicht mit dem Oberschenkel beim Einsteigen berührt?

Sind das Leistungen, Reparaturen ..., die von der Garantie abgedeckt sind, sodass ich keinerlei Kosten habe?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

GUS

an-tigra-vity
18.08.10, 04:47
Wenn dein Auto gestanden hat kann sich flugrost bilden. Das kann auch über Nacht gehen. Ist ganz normal.
Die heizdrähte können brechen, das sieht man mitunter garnicht. Fahr doch einfach mal zu Opel und frag die dort inwiefern das mit der Garantie aussieht. Oder hatl wo auch immer du dein Auto gekauft hast.

Gangsterob
20.10.10, 09:11
Das mit der Heckscheibe hatte ich auch wurde auf Garantie gemacht!
Nagelneue habe ich jetzt drin.

Und das ist normal bei der Anfahrt

Martin770
20.10.10, 18:21
Das mit den Heizdrähten ist beim d corsa ein bekanntes problem bei opel.

Gangsterob
25.10.10, 22:52
Das mit den Heizdrähten ist beim d corsa ein bekanntes problem bei opel.


nur bei den älteren wie zb 2007 haben die damit viele Probleme

grossundstark
17.11.10, 15:41
Ich weiß nicht, obs hier schon mal erwähnt wurde, da ich aber auch davon betroffen bin bzw. dachte, dass ich bzw. mein Corsa es ist, möcht ichs mitteilen:

diese Feldabhilfe die es bzgl. der defekten Heizdrähte in der Heckscheibe gibt, bezieht sich nur auf das Modelljahr 2007!

Meiner z. B. gehört zum Modelljahr 2008, weil er in der zweiten Jahreshälfte 2007 vom Band kam!

So der Kundenservice von Opel heute zu mir!

D. h., für mich ganz konkret:

der FOH hat das i. R. d. Non Stop-Garantie seiner Versicherung als Glasschaden gemeldet. 50 € SB muss ich zahlen!