PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglasscheinwerfer



Seva
17.01.04, 17:53
wollte nur mal fragen brauch ich für die schwarzen oder auch normalen klarglasscheinwerfer andere lampen oder kann ich die alten einfach ein bauen???
schnelle hilfe bräuchte ich da die neuen scheinwerfer auch schon im zimmer liegen hab und diese auch nächste woche einbauen willl


mgf seva

Anonymous
17.01.04, 17:54
du kannst die normalen einbauen, an den fassungen ändert sich ja nix!

Seva
17.01.04, 19:14
das weiß ich ja auch aber wenn man bei originallen klarglasscheinwerfern guckt haben die sogesehen so kappen darauf sieht zu mindest so aus
oder was is das dann?

Anonymous
17.01.04, 19:16
Was für Kappen? Meinst du für die Blinker?

Spaik3
17.01.04, 19:35
nein,das sind schutz kappen wenn die neu sind,die macht man ab,sind dafür da das in die lampen kein zeug wärend des transpüort etc kommt,sind so schwarze gummi kappen,als schutz gedacht,aknnste wegwerfen,reiner schutz,bleibt alles gleich am sockel

Seva
18.01.04, 15:55
muss ich jetz auch meine scheinwerfer neu einstellen lassen??
ich hatte die ja draußen und es kann ja sein das die jetz nicht auf einer höhe stehen oder denk ich da falsch??

thx seva

Picmasta
18.01.04, 15:58
ja, die musst du einstellen lassen udn zwar ganz ganz schnell, denn sonst blendest du die leute.

du kannst auch erstmal den wagen wo ne wand stellen und an den rädchen einstellen dass sie wenigstens gleich hoch sind und nicht ganz nach oben. wenn du dann im dunkeln merkst dass alle dir lichthupe geben, stelle die leuchtweitenregulierung von innen (neben den lichtschalter) mal auf 1,2,3 usw

aber umbedingt einstellen lassen am MO! ;)

Gruß Pic

noam
18.01.04, 16:00
also meine klarglas waren nachm einbau total falsch eingestellt

aber is ja kein ding macht die werkbude deines vertrauens für nen kleinen obulus in die kaffeekasse

und nicht vergessen schönen gruß vom amok

al dente
04.02.04, 20:54
Könnt Ihr mir sagen wer der Hersteller von Euren Klarglasscheinwerfer ist?

Und gab es da nur spezielle Tuner die die Scheinwerfer vertreiben oder hat die jeder?

Anonymous
04.02.04, 20:56
Die gibts mittlerweile überall... Aber Preise vergleichen lohnt sich :!:

al dente
04.02.04, 21:00
Mir geht es hauptsächlich um den Hersteller der Scheinwerfer also nicht um den Tuner der die verkauft hat sondern wer hat die Teile gebaut und wer hat sie bauen lassen!
Serienscheinwerfer sind z.B. von Bosch oder Valeo

Picmasta
04.02.04, 22:49
die sind von FK oder von in.pro....aber ich bin mir nicht sicher ob die die auch selber in auftrag gegeben haben, oder ob nen anderer hersteller drauf steht.

Serienscheinwerfer sind übrigends von Hella und Valeo, nicht Bosch. ;)


gruß Pic

blackdevil2k1
05.02.04, 01:15
meine schwarzen sind von arteb

OpelColt
05.02.04, 08:29
Da hab ich doch auch gleich mal ne Frage....Hab nämlich nach meinem Unfall damals auch gleich schwarze Klarglas eingebaut...so dann war ich bei Opel und die meinten das meine Motoren fest sind und deswegen sich die Scheinwerfer nich einstellen lassen. Nu Hab ich selber mal geschaut und n bissel gefrimmelt und siehe da bei mir gehen die Motoren, sind doch das Rädchen zur Höhenverstellung und die Schrauben für die Seiten oder?? Kann man sich nich irgendwie die Dinger selber einstellen, so das man die Winkel usw. hat???


cya
Colt

blackdevil2k1
05.02.04, 13:45
nein kann man nicht ... zumindest nicht richtig ... da du da eine art guckkasten brauchst wo man dann die hell/dunkelgrenze einstellen kann/muss usw... fahr mal inne freie werkstatt die machend as meistens auch umsonst :)

brause-corsa
05.02.04, 17:30
der ex händler meines vertrauens wollte 50€ nur um zu gucken was bei meiner freundin am tigra das prob mit dem radio ist!!!!!

und freie werkstäden naja wenn man stamkunde ist

blackdevil2k1
05.02.04, 19:53
also hier bei der wersktatt in unserem kaff bin ich noch nie gwesen ... und hab mir ab und zu werkzeug eusgeliehen und schon x mal scheinwerfer eingestellt ... und er wollte nix in die kaffeekasse haben obwohl ichs ihm schon aufgedrängt hatte :)

mfg