PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung geht nicht



Matthias170980
19.08.10, 00:42
Habe ein großes Problem meine Tachobeleuchtung funkt. nicht.
Sicherungen IO Schalter vom Licht mit dimmpotti neu durchlauf der kabel IO. bin am verzweifeln kann mir jemand helfen bei meinem Problem (Birnen sind ganz):staun::staun::staun:

Reddie
19.08.10, 09:22
...was ist denn passiert? haste dran rumgebastelt oder so? hast du probiert mal die birnen mal andersrum reinzumachen? hast du mal durchgemessen?

Matthias170980
19.08.10, 10:54
Ja habe ich sind soweit IO also ich versteh es nicht
was da noch sein kann dachte zuerst das das Dimmpoti im eimer ist habe dann nen komplett neuen Schalter verbaut.
Doch vergebene Liebesmüh die birnen und leiterbahnen am Tacho habe ich sogar mit ozi..durchgemessen durchgang super das Teil bringt mich noch in den wahnsinn...:freak::freak::freak::freak:

Iceman
19.08.10, 12:16
Hast du die Sicherungen richtig geprüft ? Manchmal sehen die noch ok aus, sind sie aber nicht.

Reddie
19.08.10, 20:01
-.- die birnen kannste auf durchgang prüfen, prüf die leiterbahnen auf spannung...wenn beides ok ist kannst nur anner kontaktstelle zwischen den lämpchen und dem tacho liegen...ist nicht selten etwas fummelig...wenn dem so is hol dir smd streifen und knall die rein kommt auch ganz gut...
OT-Ich erkenn grad ähnlickeiten der Profilbilder @ iceman xD

Matthias170980
20.08.10, 23:56
Also Sicherungen und leiterbahnen des tacho`s sind geprüft mit messgerät sind alle io:wallbash:

Reddie
21.08.10, 12:29
dann kriegste einfach nur kein kontakt zu den birnchen ;)
ist aber auch ne ekelhaft fummelige sache...wie gesacht löt dir am besten ne felxibele smd platine rein damit hasste ruhe

Iceman
21.08.10, 15:03
Dann Tacho ausbauen und direkt am Stecker messen, ob Spannung anliegt, dann weisst du zumindest ob´s am Tacho liegt oder davor schon hängt und kannst den Fehler einkreisen.