PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonar Angeleyes und 205/45/R16



dynamic
19.08.10, 19:31
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon 2,5 Fragen...

Fahre Tigra A ´95er Baujahr und ist nicht im 1A Zustand :weep:
aber nun zu den Fragen...

1.) Ich hab ein Jamex Fahrwerksfedern drin, die mein Schmuckstück bis zu 35mm runterbringen. Jetzt habe ich günstig 205/45/R16 Bereifung angeboten bekommen. Eintragen muss ich die, soviel ist klar, aber kann mir vlt. jemand aus Erfahrung sagen ob ich da noch was machen muss, damit ich die auch durchkriege?

2.) Ich bin blöderweise einem Golf mit Anhängerkupplung hinten drauf gerollt, was mit einen meiner Scheinwerfer gekostet hat. Jetzt sind wieder die Orginale drin. Es hat nicht zufällig jemand einen rechten Sonar Angeleyes-Scheinwerfer (schwarz) mit weißen LED-Ringen liegen und möchte ihn mir verkaufen? Leider kann man die nur noch im Doppelpack und nicht mehr einzeln erwerben :(

2,5.) Seit geraumer Zeit ruckelt der Motor, wenn ich die Geschwindigkeit halte. Hauptsächlich zwischen 30-70 km/h im 3. und 4. Gang bei moderater Drehzahl zwischen 2000 und 3500. Hin und wieder auch mal außerhalb dieses Bereichs, aber eher selten. Meiner Meinung nach fällt das AGR weg, weil er im Stand ruhig und gleichmäßig läuft. Zündspule könnte sein und meine Vermutung ist: Lufttemeraturfühler/Luftfilter. Habe beides mal sauber gemacht und dann lief das knappe 14 Tage. Könnte es das sein oder Zufall?

Grüße Mirco

Bari-87
19.08.10, 20:58
Hallo,

zu 1:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61645

zu 2.5:


Meiner Meinung nach fällt das AGR weg, weil er im Stand ruhig und gleichmäßig läuft.

Das AGR tut seinen Dienst auch nur im Teillastbereich und nicht im Stand bei Leerlauf, es sei denn du aktivierst es extra über OBD.

TiggaS93
20.08.10, 10:24
AEs gibts hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=102854

dynamic
20.08.10, 11:29
Das AGR tut seinen Dienst auch nur im Teillastbereich und nicht im Stand bei Leerlauf, es sei denn du aktivierst es extra über OBD.

Gut, das wusste ich nicht. Hatte irgendwo gelesen, wenn das AGR dicht ist, dass der Motor im Leerlauf unruhig läuft. Trotzdem möchte ich noch wissen ob es auch an dem Temperaturfühler liegen kann oder ob das einfach ein Zufall war.

christian0812
20.08.10, 11:45
2.) Ich bin blöderweise einem Golf mit Anhängerkupplung hinten drauf gerollt, was mit einen meiner Scheinwerfer gekostet hat. Jetzt sind wieder die Orginale drin. Es hat nicht zufällig jemand einen rechten Sonar Angeleyes-Scheinwerfer (schwarz) mit weißen LED-Ringen liegen und möchte ihn mir verkaufen? Leider kann man die nur noch im Doppelpack und nicht mehr einzeln erwerben :(



Grüße Mirco

War der Golf sooo hoch, oder deiner sooo tief, dass du mit dem Scheini VOR die Hängerkupplung gefahren bist :freak::freak:

dynamic
20.08.10, 14:55
Die Anhängerkupplung war recht hoch und meine Frontschürze hat auf dem unlackierten Kunststoff unter dem Scheinwerfer ne Kratzspur sonst ist nix passiert, naja nur eben der Scheinwerfer hat jetzt nen Guckloch, was laut StVO wohl nicht ganz so zulassig ist. Leider sehen die Orginale in meinen Augen echt besch...eiden aus. Aber wo die Frontschürze schonmal ab war, hab ich auch gleich die Stoßstangenhalter getauscht, weil die bei einem echten Aufprall vermutlich einfach weggebröselt wären^^.
Doof ist auch, dass ich immer nen Satz Scheinwerfer kaufen muss. Was mach ich dann mit dem rechten?

Iceman
20.08.10, 15:29
Eventuell gibt ja bei Ebay und Co. jemanden, der genau so einen rechten sucht.