PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra läuft nicht richtig.



Jinow
20.08.10, 01:14
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch Haufenweise treads gelesen, allerdings nichts gefunden was mir i-wie helfen konnte bzw. ach ich fang einfach mal an.

Ich habe mir nun im Sommer einen Tigra 1.6 16V gekauft, nicht der optimale Zustand, aber ich wollte ja auch ein bisschen Hand anlegen.

Nun ist mir, nachdem ich mir einen neuen Kat + Hosenrohr montiert hab aufgefallen, das mein Tigra im 5Gang, bei 5000 U/m schlappmacht, er ruckelt nicht aber er zieht auch nicht weiter hoch, dementsprechend ist bei knapp 165 Km/h Sense. im 2 und 3 Gang zieht er "normal" aber auch ab knapp 130 Km/h zieht er sich sichtlich schwer hoch. Ich kann mir leider nicht ausmalen woran es liegen soll. Der Motor hat schon ca. 165t km drauf. Vllt. könnt Ihr mir helfen.

Mir wurde von anderen schon zu einem Motorumbau auf C20XE geraten mit einem F15 Getriebe, leider habe ich keinen Plan wo ich einen Solchen Motor herbekommen soll, inklusive Getriebe außerdem müssten erstmal andere Sachen gemacht werden, solange sollte der 1.6 Motor ein wenig mehr schaffen.

Danke schonmal, Marcel

Neusser-Tigra
20.08.10, 02:49
Hi. Ich kann dir nicht weiterhelfen . Wollt dir nur bescheid geben das der 1.6er im Optimalen zustand PimalDaumen 200und schafft.

Bitte nun keine Diskussionen ob 199 oder 210!!!

Den Motorumbau als Problemlösung ist nun Schwachsinn. Da gehört einiges dazu^^.
Bitte frag da erstmal nicht nach sondern les und such dich hier durch Forum durch. Hier steht alles zum Thema Motorumbau drin.

Ich hoffe dir kann noch jemand bei deinem Problem helfen.

Vorab , leuchtet die MKL? --> Fehlerspeicher auslesen!

Jinow
20.08.10, 11:57
Hallo, danke für die Antwort.
Nunja wenn er das schaffen würde würds ja schonmal langen, werde wohl doch den weg zu einer Opelfachwerkstatt gehen müssen, dachte man könnts selbst herrichten, vllt. haben ja andere User Ideen :)

Ja hab schon viel gelesen, war auch nicht das ich das beifügen wollte als Frage, eher als Info was andere sagten, sry.

ne sie leuchtet nicht.

Schmiedy
20.08.10, 13:07
Was ich mir schwer vorstell kann ist das du bei 5000 touren und 5ter gang nur 165kmh drauf hast! das geht nicht! Nicht mit dem F15... Sicher das es das F15 getriebe ist?


Ansonsten ist es aus der entfernung schwer zu sagen!
Das kann ja alles sein...

Jinow
20.08.10, 23:34
Tut mir leid, ich hab an dem Motor nichts verändert lediglich den Auspuff + Kat und Hosenrohr.

Also denke ich ist es das Serienmäßige getriebe.

Hm. Nungut, also doch werkstatt ;)