PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer 1,4 16V



Marbock
20.08.10, 18:25
Hi Leute,
ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema.
Ich habe vor kurzem einen Fächerkrümmer auf ebay gekauft, von TA-Technix. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser zwar den Anschluss für die AGR (Abgasrückführung) hat, aber die Kanäle sind nicht eingefräst. Somit hat doch das Teil keine Funktion mehr. Meinen Frage ist eigentlich, kann ich den Fächerkrümmer trotzdem verbauen oder bekomme ich dadurch irgendwelche Nachteile, Abgaswerte etc.?
Bin nämlich echt am verzweifeln:wallbash:, ob ich das Teil jetzt zurückschicken soll oder nicht.

Gruß, Marbock

streetfight46
20.08.10, 18:27
kannste trotzdem nutzen,aber das teil an sich wird nicht so das wahre werden.
hatte die mal vom golf in der hand hat überhaupt nicht gepasst war völlig verzogen und der anschluß zum kat musste verlängert werden.

Batista
20.08.10, 18:56
also ich würde den zurückschicken und einen von lexmaul nehmen.

streetfight46
20.08.10, 18:56
oder friedrich motorsport

Marbock
20.08.10, 19:58
Danke erstmal für die Info.
Ich wollte auch erst einen von Lexmaul in Betracht ziehen, aber der kostet immerhin auch 450€ und das ist ja nicht mal eben bezahlt. Was die Quali angeht, die lässt auch zu wünschen übrig, da die 2 Teile vom Krümmer beschissen aufeinander passen.
Sollte natürlich irgend jemand einen guten gebrauchten loswerden wollen, soll er mir auf jeden Fall ein Angebot machen;).

O.G. Pinky
26.08.10, 20:02
Servus,

nen neuen Lexmaul Fächer bekommst doch schon für 390€ inkl. Versand,

Gruß
Sebastian

Markus82
26.08.10, 20:34
um nochmal auf die frage zurück zu kommen ob es ein unterschied macht wegen den abgasverhalten, bei einen normalen AU wird es wohl kaum auffallen. aber wenn die kanäle nicht vorhanden sind wird streng genommen erreich der motor somit nicht mehr die ursprüngliche abgasnorm und somit würdest du steuerhinterziehung begehen. mal ne andere frage hat der TA-technik krümmer denn über haupt ein gutachen /abe o.ä. denn das währe schon mal der nächste vorteil vom lexmaul , der hat eine abe zumindest wenn du die weiteren auspuff komponenten serie oder auch von lexmaul hast, und somit hättest du schonmal weiter 50€ für den tüv gespart

Schmiedy
26.08.10, 21:22
Hab den Fächer auch!
Gutachten ja sogar ne ABE meine ich ist dabei also eins von beiden auf jedenfall!
Merken wird das keiner mit den Nuten! Ist ja für die Seku und die läuft ja eh nur die ersten paar Minuten!

gepasst hat er aber ganz gut bei mir! Musste nicht verlängern oder so! War in ein paar Minuten dran! Gut ob er etwas brngt weis ich jetzt auch nicht so genau! Hatte das Gefühl das er oben raus ein wenig mehr zieht aber kann auch täuscheung sein!

Jojo81
26.08.10, 21:31
Danke erstmal für die Info.
Ich wollte auch erst einen von Lexmaul in Betracht ziehen, aber der kostet immerhin auch 450€ und das ist ja nicht mal eben bezahlt. Was die Quali angeht, die lässt auch zu wünschen übrig, da die 2 Teile vom Krümmer beschissen aufeinander passen.
Sollte natürlich irgend jemand einen guten gebrauchten loswerden wollen, soll er mir auf jeden Fall ein Angebot machen;).

die ram bringt imho aber auch mehr

Batista
26.08.10, 22:20
und wer billig kauft kauft 2 mal ist halt überall so.

Marbock
03.09.10, 12:57
Info,
ich habe den Krümmer von TA-Technix vorerst einmal zurück geschickt, da er die Nuten für die AGR nicht hatte, was ich vorher nicht wusste und, weil er auch nicht all zu gut verarbeitet war.
Ich persöhnlich würde euch also von einem solchen Kauf abraten.
Jetzt ist es ja so, dass ich in einem anderen Thema auf der Suche nach einer Powerbox bin. Neu ist sie mir viel zu teuer, also steht die Suche nach einer gebrauchten im Vordergrund.
Die Box gibt es gebraucht auch nicht umsonst und auch eine Abstimmung des STG´s muss dann her, dass kostet ja auch Geld.
Dem nach steht der Fächerkrümmer erstmal im Hintergrund, aber auf eventuelle Angebote von euch bin ich trotz dessen weiter interessiert!

Grüsse, Marbock

GSI_Rakete
04.09.10, 06:49
Nimm doch das RAM von Lexmaul.:D
Das Zieht auch ganz nett. Und sorgt dafür das der Motor spontaner Gas annimmt.:D
Klar, an eine Powerbox kommt es leistungsmässig net hin aber es ist im Neuzustand billiger (Ca. 400 Eus) und braucht keine geänderte Software.
Noch dazu weil der Motormit dem Ram ab 3000 bereits viel besser zieht und Untenrum hat das Ram den Serienschub unverändert.:rolleyes:
Diese Powerboxen kommen ja erst ab ca. 4000 und sind untenrum nur mit Software nahe an der Serienleistung.