PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überrollbügel Tigra schiebedach und ohne



Gissmo
25.08.10, 19:20
Hallo, hab da man ne frage,
wollte mir nen überollbügel zulegen!
Könnte einen von wiechers in alu poliert günstig bekommen!
Allerdings ist der für ohne schiebedach!
Und meiner hat ein schiebedach!
Passt er oder nicht!
Ich hab mal gehört das der käfig vorne nicht passen soll, aber es ist ja nur ein bügel hinten!
MfG Kristina

streetfight46
25.08.10, 19:34
vorne wird dieser nicht passen,da die version von wiechers für schiebedächer 10cm tiefer ist.

Corsa-Tigra-Tommy
25.08.10, 20:18
oder auf Mass von Wichers machen lassen, oder nachträglich umändern lassen

Original Wichers Überrollkäfig bekommst du am billigsten auf der Motorshow Essen, da bekam ich meinen auf Bestellung für den Händlereinkaufpreis

Gissmo
26.08.10, 09:12
und was hat der gekostet?

StarTrooper
26.08.10, 09:44
vorne wird dieser nicht passen,da die version von wiechers für schiebedächer 10cm tiefer ist.

Kann kaum sein, denn das Schiebeach baut noicht 10 cm tiefer in den Inneraum rein ... da könnte ich niemals mehr in einem Tiggi mit SSD sitzen ....

Wenn dann wäre die Strebenführung etwas geändert, sonst nix ... Zumal das SSD des Tiggi nach aussen hin aufgeht ist lediglich der Antrieb im Innenraum unterhalb des Himmel-Formteils. Ein Bild mit SSD oder ohne würde dem Fragesteller mehr helfen.

Da es hier um einem Bügel im Heck geht ist die Frage nach dem SSD und tiefer bauend eh kaum relevant...:whistling:
Eine Nachfrage bei WIECHERS direkt würde da schon für Klärung sorgen anstatt zu spekulieren.;)

cheeky_devil
28.08.10, 17:14
?????
du meinst sicher den von ebay.... hab mitm kopp geschüttelt als ichs gelesen habe...

bitte was hats tigraschiebedach mit nem überrollbügel zu tun...
bei wiechers gibts nur eine variante tigra... da steht wennde einen bestellst nie was von schiebedach oder ohne... nachgefragt hamse auch nicht als ich meinen neuen alubügel bestellt hab... und der von walle den ich gekauft hatte hat auch gepasst...
ich halts für absoluten murks... das schiebedach fängt weit nach dem bügelabschluss an... zudem is da min 2cm platz

also beim bügel is da wirklich kein problem... kann sein das die den käfig schiebedachrelevant anbieten... aber son pupsiger bügel... never!!!

rofi
28.08.10, 18:05
tina, der walle hatte doch sein schiebedach "lahm gelegt" - und je nachdem KÖNNTE ich mir vorstellen, dass die schiebedachkonstruktion doch 3,4 cm in der höhe kosten KÖNNTE. bei nem käfig gibt es def unterschiede. die einzige person bzw firma die das DEFINITV beantworten kann, wird wohl wiechers sein - also telefon schnappen und anrufen, dann wüsste der TE schon längst bescheid....

cheeky_devil
28.08.10, 19:06
roahhhh... roooofii!!!!
wie gesagt! es gibt nur eine version!!!! ob nun stahl, stahl oder alu... mit kreuz oder diagonalstrebe... eine version!!!
ick habe meinen im mai bestellt und vor 1,5 wochen bekommen.... da hat niemand nach nem schiebedach gefragt... warum auch... da is nix am ti an der stelle... wo der sitzt... die kassette sitzt weiter vorne...
dit scheiss ding passt ... und ick habe einfach bestellt, ohne angabe von schiebedach...