PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst ist die Frau - Angel Eyes einbauen ;-)



*Fee*
26.08.10, 10:34
Hey :)

Ich dachte bevor ich lange im Netz suche, melde ich mich einfach hier an und frage, ob mir jmd helfen kann :D

Ich fahre einen Tigra, für den ich gerade meine neuen Angel Eyes bekommen hab *freu*

Soo, nun zum Problem ;) Ich hab zwar ein Auto-Freak daheim, der würde die mir auch innhalb von Minuten einbauen, aber er meinte
"Selbst ist die Frau" und er sieht es nicht ein, mir diese Lichter zuverbauen, weil schließlich ist es mein Auto und und und :(

Und da ich es ihm jetzt iwie auch beweisen will, dass ich das kann, brauche ich eure hilfe dazu *fg* Gibt es iwie eine super-tolle-frauen-handliche-wie-verbaue-ich-lichter-anleitung??? :D

Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte... :thumsup:

rofi
26.08.10, 10:38
- stoßstange vorne ab (2 schrauben oben, 3 unten und jeweils 2 in den radläufen)
- scheinwerfer ausbauen (2 schrauben oben, 1 unten,2 stecker (1x licht 1x blinker) abziehen)

angel eyes in umgekehrter reihenfolgen einbauen und evtl die ringe bzw standlichtled ans standlicht klemmen, falls es noch nicht gemacht wurde

TiggaS93
26.08.10, 10:51
- stoßstange vorne ab (2 schrauben oben, 3 unten und jeweils 2 in den radläufen)


Die Frontschürze muss aber nicht komplett abgebaut werden, steht sogar alles ganz genau im Handbuch beschreiben.

rofi
26.08.10, 11:01
typ, kann es sein, dass du ALLES besser weißt?

klar, kannst du deine stoßstangen verbiegen und zerkratzen um irgendwie den scheinwerfer rauszubauen aber ist es das wert? nur weil man vll 5 min zeit gespart hat? länger braucht man nicht, um die stoßstange abzubauen. und vor allem ist es einem anfänger - und um so jmd handelt es sich hier - nicht zu empfehlen

so, und nun geh weiter lego spielen oder teile dein allumfassendes wissen mit uns ahnungslosen hier.... du gehst mir echt auf die ......

TiggaS93
26.08.10, 11:13
na, leicht zickig ?! :D

Ich meinte das ja nur als kleinen Tipp (wie im HB beschrieben)...
Außerdem, wenn man solche Arbeiten vorsichtig durchführt, wird einem schon nichts passieren am Lack. Ich werds zumindest bald so machen, wie im HB, ma sehn ob mein Tigra dann gleich auseinander fällt. :whistling:

Neusser-Tigra
26.08.10, 11:19
ich habe beide Varianten ausprobiert. Man muss wirklich nicht die Front abmachen, ist dann aber dann ganz schönes gefummel.

Ich würd empfehlen die Front runterzunehmen!

Da ist das Risiko einfach kleiner die Front , die Kotis oder die neuen Scheinwerfer zu zerkratzen!

tiggituner
26.08.10, 11:41
Wichtig! Nicht vergessen, die Leuchtweitenregulierungsmotoren (LWM) in die Angle Eyes (AE) einzubauen. Sie sind beim Kauf nicht mit dabei und müssen von den Originalscheinwerfern übernommen werden.

Einfach kräftig daran ziehen, dann bekommst du sie raus. Und bei den AE ist an der Stelle eine Kappe mit Gewindestange verbaut. Die abziehen und wegschmeißen und die orig. LWM in die entstandene Öffnung bis zum Einrasten reindrücken.

IPA
26.08.10, 11:43
@ Neusser-Tigra : Du solltest es eigentlich besser wissen.........!Stossstange abbauen und fertig,alles andere is Schwachsinn!
Da brauchste dann mehr Zeit für das ganze gefummel und verbiege als alles andere!
Rofi hats wirklich super erklärt......:thumsup:

@ TiggaS93 : Das sind die richtigen.......hats selber noch nich gemacht und will hier Tipps und Tricks verraten!Sprech doch nich über Dinge die du selber noch nicht gemacht hast.....

@tiggituner : Naja man sollte da schon nen bissel mit Gefühl dran ziehen,bzw erst die Gewindestange komplett reindrehen und dann versuchen vorsichtig den Verschluss zu lösen.Diese Öffnung zum Einrasten von der du da sprichst hat seitlich nen Schlitz wo man die Spitze des Leuchtweitenmotors super leicht einfedeln kann.

Mfg,IPA

TiggaS93
26.08.10, 11:50
@ TiggaS93 : Das sind die richtigen.......hats selber noch nich gemacht und will hier Tipps und Tricks verraten!Sprech doch nich über Dinge die du selber noch nicht gemacht hast.....

Mfg,IPA

War doch nur so ein Ratschlag, weils so im Handbuch drinne steht !!!
Wenn ich beim Umbau merke, dass es so nicht klappt (weil zuviel gefummel...), werde auch ich die Stoßstange abbauen.
Aber du musst mir doch zugestehen, dass jeder es erstmal so probieren kann, komplett abbauen kann man wenn immer noch...

Neusser-Tigra
26.08.10, 11:57
@ Neusser-Tigra : Du solltest es eigentlich besser wissen.........!Stossstange abbauen und fertig,alles andere is Schwachsinn!
Da brauchste dann mehr Zeit für das ganze gefummel und verbiege als alles andere!

Mfg,IPA


:D Sag ma hast du wirklich meinen Post gelesen? Nichts anderes habe ich geschrieben:D

sgtsaad
26.08.10, 11:57
Was seid ihr denn alle so zickig hier?
Alle schlecht geschissen weils Monatsende ist und ihr keine Kohle mehr habt oder was?:vogel::D

Man man man....

Neusser-Tigra
26.08.10, 12:00
Was willst du denn? Problem oder was? :roll:

HoLLe
26.08.10, 12:01
und ich würd noch vorschlagen...falls der "Auto-Freak" dein freund
sein sollte...trenn dich von ihm :whistling:

Neusser-Tigra
26.08.10, 12:02
Was willst du denn? Problem oder was? :roll:


Edit: Zufall oder nicht , aber sobald hier der TE ne Frau ist , artet immer alles aus . muharharhar

Green-Tiger
26.08.10, 12:04
Das artet auch aus, wenn es keine Frau eröffnet hat. Sobald zwei VERSCHIEDENE Meinungen aufeinander prallen, eskaliert hier alles, weil ja nur EINER Recht haben kann......:rolleyes:

*Fee*
26.08.10, 12:06
Erstmal Danke an alle mit den super tollen ratschlägen ;) (auch wenns wirklich alles bissi zickig anhört *g*)

Und Ja, der AutoFreak ist mein Freund... *lach* Warum trennen? WER baut sie mir dann sonst ein, wenn ich es doch nicht packe? :roll:

rofi
26.08.10, 12:11
Was seid ihr denn alle so zickig hier?
Alle schlecht geschissen weils Monatsende ist und ihr keine Kohle mehr habt oder was?:vogel::D

Man man man....

mit stoßstangen an&abbauen kennst du dich ja bestens aus ;)

TiggaS93
26.08.10, 12:14
naja, dann hättn wir ja alles soweit geklärt...

@ rofi: ICH geh wieder lego spieln :juhu:

@ fee: Dir viel Erfolg beim Umbau :)

sgtsaad
26.08.10, 12:16
mit stoßstangen an&abbauen kennst du dich ja bestens aus ;)

Naja, abbauen tuhen sich meine ja bekanntlich von alleine:roll:

*Fee*
26.08.10, 12:16
Ich würd jetzt auch lieber lego spielen... :roll:

Naja bin ja nicht auf en kopp gefallen und werd das schon iwie hinbekommen... :D

Green-Tiger
26.08.10, 12:17
Naja, abbauen tuhen sich meine ja bekanntlich von alleine:roll:

Ja besonders gerne auf der Autobahn. Aber die Gefahr ist ja nun nicht mehr gegeben. Was wird denn dein nächster? nen T4? :D

Neusser-Tigra
26.08.10, 12:19
@ rofi & sgtsaad :D

@ Fee . Du schaffst das schon! Immer mit der Ruhe , dann wirds schon!

sgtsaad
26.08.10, 12:20
Ja besonders gerne auf der Autobahn. Aber die Gefahr ist ja nun nicht mehr gegeben. Was wird denn dein nächster? nen T4? :D

Nee, B Vectra;)
Hab die Stoßstangen schon zu gespaxxt:D

Green-Tiger
26.08.10, 12:23
B Vectra ist auch schön. Wenn du die Stoßstange schon festgespaxxt hast ist ja gut.:thumsup: :D

Capu
26.08.10, 12:42
:wallbash:

*zehnzeichenvollmach*

SPACE-X
26.08.10, 13:01
Hallo

Nette Diskusion hier :roll:

Also ich würde auch die Stosstange abbauen, Vorteil davon man kann gleich schauen was sonst noch so los ist unter der Stossstangen.

Utensilien wo man da gut gebrauchen kann.

-Zinkspray /Rostschutzlack
-Drahtbürste oder Dremel mit Stahlbürstenaufsatz
-Alte Zahnbürste oder weiche Bürste zum den Wasser bzw Klimakühler von Dreck und Fichern zu befreien.
Lackstift (Schwarz) zum Schadstellen am Klimakondensator oder Servoleitungen auszubesern.
-Schutzwachs für Hohlräume für die Längsträger z.B.

Lohnt sich sicher mal wenn die Stossstange sowiso weg ist.
Denn nur wer sein Auto pflegt der hat auch länger freude daran :)

Gruss Marco

*Fee*
26.08.10, 13:12
Utensilien wo man da gut gebrauchen kann.

-Zinkspray /Rostschutzlack
-Drahtbürste oder Dremel mit Stahlbürstenaufsatz
-Alte Zahnbürste oder weiche Bürste zum den Wasser bzw Klimakühler von Dreck und Fichern zu befreien.
Lackstift (Schwarz) zum Schadstellen am Klimakondensator oder Servoleitungen auszubesern.
-Schutzwachs für Hohlräume für die Längsträger z.B.

Gruss Marco

Gute Tipp's, aber die kann ich erst machen WENN die Stoßstange mal ab ist... lach... und bis jetzt ist sie noch dran... :(

lg Jana

Neusser-Tigra
26.08.10, 13:17
woran scheitert es?

*Fee*
26.08.10, 13:19
am ständigen suchen des werkzeuges und bissi angst das ich was put mach...:-/

*Fee*
26.08.10, 13:21
und bissi angst das ich was put mach...:-/


Ich muss dazu sagen... ich bin auch sehr ungeduldig und kann "grob" werden :(

SPACE-X
26.08.10, 14:05
Ich muss dazu sagen... ich bin auch sehr ungeduldig und kann "grob" werden :(


Hoi

Also Werkzeug brauchst nen Ratsche mit 8-10 Nuss Torx T25 oder Schlitzeinsatz (für die 2 Schrauben in den Radkästen) mehr auch nicht.

Was immer auch gut ist vorallem wenn alleine abbaust, Kantholz oder Sonstwas was du unter die Stossstangeschieben kannst das sie dir dir nicht vornüber fällt...musst ja die Nebelscheinwerfer (wenn vorhanden) im Zustand der abgebauten Stossstange abmachen und da die Kabel zu kurz sind muss die Stossstangen in diesem Zustand fast fliegen oder eben auf etwas draufstehen...andere lasen die verdreht irgenwie rumbaumel und riskieren Lackkratzer wenn sie vornüber fällt aber das willst ja du nicht.

Sonst kann man da nix kaputt machen...bischen was hält das Plastik schon aus :)

Gruss Marco

NLORD
26.08.10, 14:08
Wenn du die Stoßstange abmachst und sowieo keine Erfahrung hast, wäre eine dritte Hand hilfreich. Das Abmachen ist noch vielleicht ok, das Dranmachen jedoch alleine schon etwas schwieriger. Außerdem musst du das Auto aufbocken, um an die unteren Schrauben der Stoßstange zu kommen.

SPACE-X
26.08.10, 14:13
Außerdem musst du das Auto aufbocken, um an die unteren Schrauben der Stoßstange zu kommen.

Kommt draufan wie tief der Tigi ist, also ich komme ohne drunter..musst ja nur mit der Ratsche an die Schraube kommen und da reichen 8-10cm Luft gut aus

Tigrilla
27.08.10, 16:55
Na hört mal Jungs ....:D ... das ist ne Frau :clapping: die schafft das ...das weis ich ;):p

Grüße Caro :)

Corsa A
27.08.10, 18:33
warum antworten hier eigentlich männer? ;)

will mal sehen wie weit frau ohne mann kommt in dieser situatuion ;)

nicht bös gemeint,aber kohle für so schrott scheinwerfer ausgeben aber bei 30 € "wie helf ich mir selbst" buch den geldbeuten zu zwicken?!

RDK
27.08.10, 23:19
warum antworten hier eigentlich männer? ;)

will mal sehen wie weit frau ohne mann kommt in dieser situatuion ;)

nicht bös gemeint,aber kohle für so schrott scheinwerfer ausgeben aber bei 30 € "wie helf ich mir selbst" buch den geldbeuten zu zwicken?!

Na, vllt. hatt Sie ja auch lang sparen müssen für die AE's ;)

btw. Welcome back :thumsup:

streetfight46
27.08.10, 23:37
ich find das zu geil,wenn ein kerl so ein scheiß thema öffnet werden max 3 kommentare geschrieben wobei 2 sagen benutz die suche,danach ist das thema zu.
wenn ein mädel sowas öffnet werden seitenlange diskussionen gestartet,indem die weltbewegende frage ist ob statt der 6 blöden schrauben nur 4 gelöst werden sollen/können/müssen.


kurz und knapp du weißt jetzt wie es geht mach es oder lass es

corsaJOE
28.08.10, 08:11
ich find das zu geil,wenn ein kerl so ein scheiß thema öffnet werden max 3 kommentare geschrieben wobei 2 sagen benutz die suche,danach ist das thema zu.
wenn ein mädel sowas öffnet werden seitenlange diskussionen gestartet,indem die weltbewegende frage ist ob statt der 6 blöden schrauben nur 4 gelöst werden sollen/können/müssen.


kurz und knapp du weißt jetzt wie es geht mach es oder lass es


xD *i like*

*Fee*
29.08.10, 11:30
Na hört mal Jungs ....:D ... das ist ne Frau :clapping: die schafft das ...das weis ich ;):p



SIE hats auch geschafft :D Mit hilfe, aber die Lichter sind drin *Freu*

Corsa A
29.08.10, 11:37
muss ich jetzt doch mal schreiben,auch wenns bestimmt falsch ankommt ;)

ihr frauen schiebt euch immer selbst in die schublade das sie nix an autos können,dass machen nicht die männer ;)

*Fee*
29.08.10, 11:41
Ich geb zu, ich kann nicht viel an Autos, aber wenn ich was machen kann und weiß nicht richtig wie es geht, frag ich und versuchs einfach... aber wie ein kleines dummes blondchen, mein auto einfach in die werkstadt zu stellen, seh ich halt iwo nicht ein... also lieber 100 mal doof fragen und euch männer so mal wieder das "frauen haben echt keine ahnung an autos" 'beweisen' :p

Corsa A
29.08.10, 12:32
in diese "opferrolle" stellt ihr euch jedesmal selbst in nahezu jeden threat ;)

hier denken die meisten NICHT das frauen zu doof sind an autos zu schrauben

nur fängt fast jeder threat so an:

- ich weiss ich bin eine frau....
- selbst ist die frau...
- bin eine frau will aber....


usw usw


glaub hier is noch nie der satz gefallen,"oooch nee,nee frau,die kann ja eh nix am auto...."

du/ihr macht nur den selben fehler wie auch nahezu jeder mann hier,kauft euch ein buch zum auto und fertig,so ergeben sich 50% der fragen von alleine

und einfach mal machen,dass ist das wichtigste

Marbock
29.08.10, 13:36
Mal was anderes.
Ich würde es "Fee" ja anbieten, ihr die Angel Eyes ein zu bauen, da mir alles nötige zur Verfügung steht Bühne, Werkzeug, gute Laune:Detc., aber....
ich komme aus dem Kreis Soest und von Aschaffenburg nach Soest sind es knapp 300 Kilometer.

Wenn man auf die Mitgliederkarte schaut, sieht man ja, dass so einige Leute in der Gegend von Aschaffenburg wohnen sollten. Also sollte jemand "Mann genug sein, einer Frau zu helfen", rann an den Tigra, ist ja schließlich eine gleichgesinnte. Es geht um den Tigra, nicht um die Frau:blink::confused:?!

Welche die bessere Variante ist, dazu äußere ich mich jetzt nicht, sonst werde ich hier gleich auch noch angeschissen;).
Das wäre dann von meiner Seite erstmal alles und wenn irgend jemand was an mir aus zu setzen hat oder generell "watt zu kacken hat", dann jetzt rein damit:roll:!

Gruß, Marbock

Corsa A
29.08.10, 13:38
warum haben viele so ne einstellung das man einer frau helfen muss???

Neusser-Tigra
29.08.10, 14:03
warum haben viele so ne einstellung das man einer frau helfen muss???

Balzverhalten z.B. :D

Green-Tiger
29.08.10, 14:34
warum haben viele so ne einstellung das man einer frau helfen muss???



http://www.wildsound-filmmaking-feedback-events.com/images/king_kong_pic.jpg

:roll:

*Fee*
29.08.10, 15:10
Mal was anderes.
Ich würde es "Fee" ja anbieten, ihr die Angel Eyes ein zu bauen, da mir alles nötige zur Verfügung steht Bühne, Werkzeug, gute Laune:Detc., aber....


Danke, aber die Lichter sind schon drin :D

*Fee*
29.08.10, 15:12
Balzverhalten z.B. :D


Lool... :roll:

Iceman
29.08.10, 15:47
Ok, Thema ist ja durch..