PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff beim 1,0



Spacegrün
18.01.04, 03:14
Hallo,
bin stolzer besitzer von 58PS geballter power :lol: . Nun meine frage an euch. Bringt ein sportauspuff wat? Weil dieses 3zylinder summen hört sich echt blöd an. Wie so ne alte elektro nähmaschine. Was könnt ihr mir da so in der 100-200€ preisklasse empfehlen? Sollte allerdings aufer autobahn nit stören weil ich fahr im jahr locker 20.000km damit allein an autobahn :shock:

Achso und passt der 1,4l auspuff auch annen 1.0?

noam
18.01.04, 03:28
20000km wie süß!

kann dir remus ans herz legen

hab ich am B beim 1l hört sich ganz ordentlich an



und bevor ichs vergesse schönen gruß vom amok

elprof3103
18.01.04, 10:06
Hatten wir grad erst in diesem Thread:
Welcher ESD ist Autobahntauglich? (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9921)

Ich hab mich letztendlich auch für nen Remus entschieden, am Donnerstag isser da :D *freu*

Ansonsten wurde vor allem L&W empfohlen, aber der kommt wie der Irmscher auch von Remus - insofern kannst du eigentlich nach Design/Preis gehen.

Gruß, JOH!

Spacegrün
18.01.04, 18:11
naja ich wollt halt wissen was man besonders beim 3zylinder machen kann.

Anonymous
18.01.04, 21:35
Man kann sagen, dass es beim 1.0 ähnlich wie beim 1.2 er ist. Viel rauszuholen ist da natürlich nicht, aber mit einem ESD von Remus oder L&W bist du gut beraten, je nach Preis- und Designvorstellung. Bei Remus hast du die Auswahl zw. 2x92mmx78mm(eckig), 1x97mmx80mm(oval), 2x82mmx67mm(oval), 2x84mm(DTM). Kosten zwischen 210€ und 295€ UPE. Zusätzlich brauchst du noch ein Distanzrohr, Preis liegt bei 10€ UPE
Bei L&W kannst du zwischen 2x84mm(rund) und 2x84mm(DTM) wählen(Preis um die 210€-236€), das Adapterstück benötigst du ebenfalls.

Wenn du in meiner Nähe wohnst, meld dich mal per pn. An den Preisen lässt sich noch etwas machen :wink:

YOGHURT
19.01.04, 18:31
hab auch den 1lidda mim remus und es hört sich ganz gut an schön kernig und das summen kommt erst ab 5500 1/min langsam wieder. und auf der ab is er auch nicht zu laut. aber danach! :D vielleicht kommt auch langsam mal der vorschalldämpfer von remus raus..

Corsa C Bj.2000
20.05.04, 10:52
ich war gestern in Bruchsal auf einen dB drag, da waren noch zwei andere C da und dann sind wir ins gespräch gekommen wegen dem Auspuff, sie haben mir gezeigt wie laut die sind. Und welche maschine war am lautesten? Natürlich der 58Ps :oops: er hatte nur en Remus ESD drauf und war sehr viel lauter wie der GSI mit Anlage ab kat. Wie kommt das zustande?!?

Tom
20.05.04, 12:31
vorschalldämpfer von remus

Hab ich da irgendwas verpasst? :roll:

YOGHURT
20.05.04, 14:39
ja, der remus vsd sollte irgendwann kommen, aber jetzt kommt er scheinbar doch nicht wegen zu geringer nachfrage..

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 15:24
ja, der remus vsd sollte irgendwann kommen

...das sollen die schön mal lassen, jetzt, wo ich den Fox hier rumliegen habe (das erinnert mich an was :shock: ) :lol:

@noam
für den B gibt es viel lautere Anlagen und ESD als für den C, liegt an den neuen EU-Gesetzen, an die die Hersteller gebunden sind....leider :shock:

Philo
20.05.04, 19:05
Wo wir gerade beim Thema sind, hat jetzt mittlerweile schon jemand erfahrungen mit der FK Anlage gemacht, ich hab nämlich vorgestern eine unterm Astra G gehört und muss sagen alle Achtung. Die hat soviel ich weiß auch nur ein TüV Gutschten, was ja mal nichts schlechtes heißen mag.

Eine andere Alternative wäre die DSOP Anlage vom Corsa B, die hat auch ein Gutachten für den C Corsa, alledings müssen die Halterungen geändert werden, aber ür einen Guten Sound wäre es mir das wert.

BYe
philo

Tommygun
20.05.04, 19:54
@ CorsaC-Freak.0815

wenn du den fox VSD verbaut hast kannste mir dann ma berichten was er so bringt??? ba nämlich ne fox duplex drunter und wollt mir eventuell auch den vsd von fox holen.....(*g* oder ne vsd attrape)

Philo
20.05.04, 19:59
tommygun:

da schreib mal skar ne PN, der hat die Fox Anlage drunter, aber ist nicht so ganz zufrieden.

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 23:16
@Tommygun
hab den VSD jetzt schon knapp en halbes Jahr hier rumfliegen....komme irgendwie nicht dazu den zu modifizieren, das er auch mit anderen ESD außer dem Foxteil passt :oops:

@Philo
die DSOP Anlage wird dann 1:1 vom B genommen und nur die Halter umgeschweißt? das kann doch eigentlich nicht klappen (Stichwort Katposition) :shock: aber wenn das wirklich möglich wäre....die hat sicherlich eher nen Klang als alle anderen Anlagen für den C, da sie ja für den B und somit nach den alten Richtlinien hergestellt ist :roll:

Andererseits, wenn die FK Anlage auffem Astra G röhrt, sollte sie das auch auffem C machen, denn beide Modelle haben ja schon die Z-Motoren und somit vermutlich die gleichen Herstellungsvorgaben :wink:

Philo
21.05.04, 10:28
Die Katposition mavht mir keine Sorge, da der Dreiecksflansch bei der DSOP Anlage nciht fest mit am MSD mitr dran ist, soimit kannst du vor dem MSD den Adapter auf Serie reinmachen. Ich hab denen damals mal ne PN geschrieben, mit folgender Antwort:


hye,
also der C steht im gutachten schon drin. nur dieaufhängungen müssten halt anders sein. wenn du mir jetzt plausibel klar machst, dass da nen markt da is, oder noch besser du mit sagen wir mal 10 kumpanen hier anrückst und verbindlich sagst "haben will" mache ich die anlagen auch fürn C .
wäre dann in ca 4- 6 wo lieferbar.


gruss d.s.


BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 19:08
da dann würd ich mal sagen, sammel doch einfach mal paar interessenten und lass sie dir angepasst zuschicken :D

Philo
22.05.04, 01:16
ICh hab schon eine Anlage mit lebenslanger Garantie, also falle ich al Interessent schon weg, aber im Forum finden sich vieleicht welche...

sic
22.05.04, 10:56
also ich hab mireinen endschalldämpfer bei mantzel geholt. hört sich echt brutal an. hat zwar 300 euronen gekostet aber bin sehr zufrieden, für einen 1 liter nicht schlecht

Gruß sic :wink:

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 19:01
@Philo
schon mal die Auflagen zu der Garantie gelesen? :shock: denn meißt kannst du die dann eh vergessen, wenn du sie in Anspruch nehmen willst :?

Philo
23.05.04, 19:27
Aber man muss sagen, dass ich solange ich das Auto fahrern werde, mit Edelstahl wphl keine Probleme haben werde. Die Garantie wird mir eh verfallen wenn ich den MSD modfiziere ;-)

Bye
philo

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 19:31
....sag das mal nicht zu laut. En Kumpel hat unterm Astra ne Lexmaul Edelstahlanlage seit etwa nam Jahr montiert und seit kurzem klappert im ESD schon das Gewebeteil :? ....bei nem anderen Kumpel auffem Calibra rostet der ESD, obwohl er Edelstahl ist, an den Schweißnäten (die dann wohl kein Edelstahl sind :lol: ).....soviel zu Edelstahl :?

Philo
23.05.04, 19:36
also ich hab die jetzt ein Jahr drunter und die Anlage spiegelt jetzt nach dem polieren wieder wie ne eins. Schweißnähte kann man ja neu schweißen, solange nur die Naht rostet, außerdem muss dan auch unterscheiden von welchem HErsteller die Anlage ist, wenn du dir nen billig Edelstahlpott von ebay holst, dann kannst du damit rechnen, dass die Nähte bald rosten. Wennst dir aber ne Jetex/Remus/Bastuck/FunTech oder so holst brauchst du dir nich so vile gedanken darüber machen.

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 19:55
Die Cali-Anlage ist ne Jatex und die vom Astra wie gesagt ne Lexmaul....also beides Markenhersteller.....kann natürlich auch nur ne Ausnahme sein :?

Philo
23.05.04, 19:57
DAs möchte ich für die HErsteller mal hoffen, denn wenn sich das rumspricht, dann würde ich lieber ne stahlanlage kaufen die ist billiger und hält auhc nicht kürzer :?

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 20:27
stimmt wohl :lol:

Corsa311
02.02.09, 19:35
Hey Leute..

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den jetzt mal hier raus..;)


Und zwar habe ich auch einen 1.0l Corsa C mit 60 PS und wollte dem jetzt einen schicken Edelstahl ESD verpassen.
Dabei bin ich bei Irmscher hängen geblieben..
Der sieht genau so aus wie der hier:

http://cgi.ebay.de/IRMSCHER-ENDTOPF-DOPPELROHR-CORSA-C-i3508012_W0QQitemZ130241848186QQcmdZViewItemQQptZA utoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item130241848186&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318


Wobei man den für 239€ kriegen könnte
Ich weiß, man sollte nicht zuviel erwarten..Aber trotzdem hoffe ich auf ein bisschen Sound :)
Oder könnt ihr mir ein ganz anderen empfehlen, in der Preisklasse zwischen 150-250€ ? Sollte komplett Edelstahl sein..

Ich bedanke mich schonmal für Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde :thumsup:

(PS: Welchen Durchmesser hat der ESD von Irmscher eigentlich?)

corsa88
02.02.09, 20:20
Grüß dich.

Da haste dir meinen Traumtopf ausgesucht.
Den wollt ich früher immer haben, da war er aber preislich noch bei 290€ und mir einfach viel zu teuer.

der irmscher den du Hast halt halt verchromte endrohre noch. glänz halt in echt ganz fein, is allerdings geschmackssache.
sound technisch is der natürlich halt eher nen braver muss man sagen


den ESD Durchmesser kann ich dir leider nicht sagen, aber er ist nicht gerade klein!
Siehst du schon an dem Bild, die Rohröffnung selbst is nicht grad so groß, aber das viele Edelstahl aussenrum, was erstma ne große steigung macht das lässt den doch ganz schön groß sein.
Hätt ich heut nochmal die Wahl und würd nicht nen "oberbrummer" wollen, dann würd ichn mir kaufen.

ansonsten kann ich dir nen L&W bestens empfehlen. kaum nen anderer Topf macht aus 1L hubraum so nen Lautes brummeln wie der, allerdings weiß ich nicht, wo man den noch bekommen kann?

corsa2,0
02.02.09, 20:55
Na den 3-Zylinder Sound wird man wohl nicht überhören können:)

Corsa311
02.02.09, 21:08
@ corsa 88:
danke schonmal..
zu L&W für corsa c finde ich irgendwie nichts..naja...
ich denke ich werde mir den Irmscher holen..ma sehen was der so bringt.. :)


dass der 3 zylinder nicht gerade leise ist, weiß ich..
hab außerdem vor einer woche die steuerkette gewechselt bekommen....leiser ist er dadurch aufjedenfall geworden..:)
will halt jetzt noch n bisschen sound dazu, wenns geht..

corsa88
02.02.09, 21:22
naja, dein 2liter turbo wird ja au nich viel leiser sein :P
auch wenn er zugegeben mehr als das 4 fache an Leistung hat :D


Steuerkette müsste ich auch ma machen, was hastn bezahlt, wenn man fragen darf?

mh okay, das mit L&W ist komisch bzw schade.

aber wenn du den irmscher für 240 bekommst is doch okay.

hier haste ma nen Bild, da siehste mal, das er nicht grad klein is :-)

hoff ich konnt dir ein wenig helfen.
http://img3.imagebanana.com/img/c7556zhn/thumb/DSC00961.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/c7556zhn/DSC00961.JPG)

Gruß
Tobi

Corsa_Tuner19
02.02.09, 21:36
Hey wenn du eher auf lauten sound aus bist hol dir den Remus Hardline gibts fürn 1.0l auch und musst nicht eintragen!

dazu brauchst aber das distance rohr!

kostet ca gesamt 270€

aber klang super denke auch bei 3 zylinder

den soundeinsatz musst aber raus damit der klang erst gscheit laut wird!

lg

Corsa311
02.02.09, 21:45
jau konntest du :thumsup:
hab eigentlich keine zweifel mehr und werde mir ihn demnächst zu legen:) ich muss nur nochmal schauen wegen dieser reduzierhülse, die man beim 1.0l braucht..

also bei mir war das so, dass ich bei meinem FOH auch gleichzeizig ne große inspektion habe machen lassen..also die steuerkette und inspektion..habe für alles zusammen um die 700€ gezahlt.. eigentlich n guter preis finde ich..außerdem hat mein händler noch n antrag auf kulanz bei opel gestellt..und es sieht gut aus, dass opel n teil übernimmt..ich hoffe es..

Corsa311
02.02.09, 21:54
Der remus hardline trifft jetzt nicht so mein geschmack..sollte schon doppelrohr sein..
aber wenn man den soundeinsatz rausnimmt, is das ja widerum illiegal...
wills halt aufm legalen weg machen..
aber trotzdem danke:)

corsa88
02.02.09, 22:01
Gut, das freut mich :-)

Die Reduzierhülse bekommste für ca 10 euro bei zB OPC-Nienhaus in ebay + Versand :-)
musst die nur mal anschreiben und sagen das du das für den irmscher esd brauchst

Gruß

-7i-
03.02.09, 01:48
remus würd ich auf keinen fall nehmen. jeder der schon einmal einen remus aufgeflext und hineingeschaut hat weiß warum.
35mm rohre innen, extrem strömungsungünstig,...und teuer auch noch dazu
bei sebring ist das auch nicht anders, nur supersport ist noch mieser.
die hardline sind allerdings ok. leider illegal ohne dem einsatz. mit einsatz kannstes aber vergessen.

ich will dir jetzt aber nicht die laune verderben, kann dir auch was positives erzählen: bastuck, fox ist zu empfehlen und vorallem magnaflow

einen magnaflow doppelrohrESD bekommst schon um die 180euronen. die haben ordentliche dicke rohre durchgehend, eine super verarbeitung und sind wirklich 100% edelstahl.
auf meinem vectra hatte ich früher einen :kotz:remus, der dreck hat 380 euro gekostet, und angehört hat er sich schei55e. fast kein unterschied zum originalen. nach einem jahr und ca. 30000km später änderte sich auch nichts dran. drum ist der rausgeflogen und ich hab mir einen magnaflow zugelegt. mit dem bin ich echt zufrieden.

aufm corsa hab ich einen lexmaul. der is vom sound her auch nicht so schlecht, hab allerdings noch nicht reingeschaut was da drin is.

mfg

PA-Freak
03.02.09, 08:56
Es kommt halt drauf an was du haben willst, was ich bis jetzt von mangaflow gehört habe, dass diese recht laut werden sollen.
Wenn das nicht erwünscht ist, ist das schonmal nichts..

im Preis zwischen 150 und 250€ würde ich dann auch den irmscher emfpehlen, der ist passgenau und sportlich dezent.

Fox ist wieder ne preisklasse höher, da kostet der ESD 316€, ist dafür komplett aus V2A Edelstahl und man kann sich zich endrohrvarianten aussuchen. Ist allerdings auch "nur" sportlich dezent. auch mit dem VSD.

Zu Bastruck ist eigentlich auch nicht viel zu sagen, auch komplett edelstahl, allerdings Gruppe A. aber mehr wie bei den anderen kommt da auch nicht raus. Preislich liegt der auch bei über 300€

-7i-
03.02.09, 23:47
meiner meinung nach ist ein sport auspuff da damit man ihn hört.
der magnaflow gehört halt zu den lautesten, das stimmt. gerade deswegen fahren auch einige damit.

wennst ihn nicht lauter haben willst, dann spar dir das geld für den sportauspuff und steck dir ein endrohr dran.

mfg

PA-Freak
04.02.09, 01:18
Meine meinung dazu ist, dass ein sportauspuff nicht gleich laut sein muss. ein sportauspuff soll den klang des auspuffgeräusch "verschönern", sprich er soll dumpf klingen.

mit den heuteigen abgasnormen darf kein auspuffhersteller die angegebnen dB zahlen übersteigen, so ist beim c corsa max. 80dB srin. der Fox bekommt bei leicht abgekühltem auspuff 78dB hin (wurde bei mir gemessen an einem 1,2TP).

was auch der große vorteil ist bei zubehörauspuff ist, dass man diese in edelstahl bekommt und diese nur flugrost ansetzten.

Corsa311
04.02.09, 16:13
Hey, dankeschön für euer Bemühen...:)

Habe da noch 2 Fragen:

Diese Reduzierhülse die man für den Irmscher braucht. Braucht man den für jeden Auspuff oder ist das jetzt nur speziell für Irmscher? :confused:


und muss man bei dem Irmscher die original Heckschürze anpassen oda geht der auch so drunter? Habe einen Facelift.

DDStyle87
04.02.09, 19:52
Hey, dankeschön für euer Bemühen...:)

Habe da noch 2 Fragen:

Diese Reduzierhülse die man für den Irmscher braucht. Braucht man den für jeden Auspuff oder ist das jetzt nur speziell für Irmscher? :confused:


und muss man bei dem Irmscher die original Heckschürze anpassen oda geht der auch so drunter? Habe einen Facelift.

Das Reduzierstück brauchst du bei jedem Zubehör Auspuff für den 1.0. Liegt am geringeren Rohrdurchmesser. Sowas sollte aber beim Kauf mit dabei sein!!!

Zurechtschneiden muss man nichts, Passungenauigkeiten beim Auspuff sollte man durch Biegen der Halter oder durch andere Gummis beheben. Bei Irmscher oder anderen namhaften Herstellern kommt sowas aber nicht vor. Die kannst 1 zu 1 tauschen.

Duracell
05.02.09, 19:13
Komisch das ich auch einen 1.0 habe und ich dieses Distanzrohr auch mitbestellt habe und das nachher net drauf gepasst hat und ich den Auspuff ohne das Rohr befestigen musste...

Fasemann
05.02.09, 19:34
meiner meinung nach ist ein sport auspuff da damit man ihn hört

1. Soll der Auspuff dem Motor" helfen" freier zu atmen, dafür muss es nicht unbedingt lauter werden.

2. Soll es besser aussehen, dafür muss es auch nicht laut werden.

3. Soll es sportlich klingen, das muss auch nicht laut sein, sosnt würde es Lauterauspuff und nicht Sportauspuff heißen :D:D

Otti
11.02.09, 09:53
Der remus hardline trifft jetzt nicht so mein geschmack..sollte schon doppelrohr sein..
aber wenn man den soundeinsatz rausnimmt, is das ja widerum illiegal...
wills halt aufm legalen weg machen..
aber trotzdem danke:)

illegal ist es nicht wirklich :P es is deswegen nicht illegal, weil in der ABE nicht erwähnt wird, dass der dB killer (soundeinsatz) eingebaut sein muss bzw dieser GARNICHT erwähnt wird. :D hab selbst einen mit nem Fox VSD und der sound is einfach super.. der tüv im november hatte nichts daran bemängelt ^^

logiC
11.02.09, 11:12
huhu....

hab da auch mal ne frage zu : Sportauspuff beim 1,0er

wie findet ihr den hier ?
http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=194_206_207_217_220&products_id=1057

Habt ihr erfahrung mit dem ?
hört der sich toll an ? oder bringt der nichts ?

bitte um antwort ;) !

Otti
11.02.09, 13:30
das ist der selbe wie auch bei ebay verkauft wird.. einige fahren den pot mit VSD attrappe und soll sich gut anhören.. kann ich mir net vorstellen aber naja :beat: ich würd die finger von billigen auspüffen lassen wenn du was gescheites an sound willst.. wie wäre es denn mit diesem (ganz unten) ? http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?kontakt.htm

Sebring ist ne bekanntere marke als Novus bzw qualitativer meiner meinung nach

logiC
11.02.09, 16:06
was heißt denn ...

Sportauspuff Gruppe N, Gruppe A ... usw ?

bitte erklärt mir das :vogel:, speziell auf Gruppe N ...

DDStyle87
11.02.09, 16:54
das ist der selbe wie auch bei ebay verkauft wird.. einige fahren den pot mit VSD attrappe und soll sich gut anhören.. kann ich mir net vorstellen aber naja :beat: ich würd die finger von billigen auspüffen lassen wenn du was gescheites an sound willst.. wie wäre es denn mit diesem (ganz unten) ? http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?kontakt.htm

Sebring ist ne bekanntere marke als Novus bzw qualitativer meiner meinung nach

Dass Sebring qualitativer ist, sieht man ja an dem exzellenten Sport-Vorschalldämpfer für den Corsa C :thumsup::whistling:

Alles eine Frage des Geschmacks, was den Sound betrifft.

Zwischen Sport-ESD und Sport VSD (oder VSD Attrappe)+ESD liegen Welten und nen 1.0 mitm 4-Zylinder zu vergleichen ist auch schon katastrophal. Beim 3-Zylinder wird nie was richtig gutes an Sound rauskommen, allerhöchstens was annehmbares! Den Treckersound wird kein Auspuff dieser Welt überdecken.

DDStyle87
11.02.09, 16:57
was heißt denn ...

Sportauspuff Gruppe N, Gruppe A ... usw ?

bitte erklärt mir das :vogel:, speziell auf Gruppe N ...

Gruppe A Auspuffanlagen haben einen Rohrdurchmesser von 63mm, Gruppe N ist Seriendurchmesser und leer.

Deathack
11.02.09, 18:41
das ist der selbe wie auch bei ebay verkauft wird.. einige fahren den pot mit VSD attrappe und soll sich gut anhören.. kann ich mir net vorstellen aber naja :beat: ich würd die finger von billigen auspüffen lassen wenn du was gescheites an sound willst.. wie wäre es denn mit diesem (ganz unten) ? http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?kontakt.htm

Sebring ist ne bekanntere marke als Novus bzw qualitativer meiner meinung nach


Bist du Novus schon gefahren? Habe nun seit ca. 1 Jahr Novus drunter, kein Flugrost, hängt wie eine 1 und super klang mit dem VSD.

Passgenauigkeit 1A. Dazu kommt noch der Preis.

Im Novus Thread kannst du viel lesen.

Otti
11.02.09, 19:17
einer aus dem forum hat mal ein video bei youtube reingestellt mit novus ESD und des hat geklappert wie hölle.. vll war der ausgeräumt oder so aber hörte sich total scheiße an.. hauptsache laut :roll:

Deathack
12.02.09, 12:25
einer aus dem forum hat mal ein video bei youtube reingestellt mit novus ESD und des hat geklappert wie hölle.. vll war der ausgeräumt oder so aber hörte sich total scheiße an.. hauptsache laut :roll:

Gibt leider immer Vollidioten^^

Meine ist schön "Dezent" würde ich sagen...oder leiser als Dezent. Habe auch eine Tochter die mitfahren muss.

Otti
12.02.09, 13:12
ja des is dann wieder was anderes.. aber wenn ich zuwuchs bekomm, werd ich an mein nächstes auto nur ein endstück basteln.. schließlich ist man ja froh wenn dir racker dann ruhig sind und schlafen :D

Patrick 606
29.07.10, 23:44
Kennt jemand den Hersteller FSW?
Die Bauen auch Sportauspuffanlagen.
http://cgi.ebay.de/FSW-Sportauspuff-Komplettanlage-Opel-Corsa-C-GRUPPE-A-/270601843753?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f01207429

Taugen die was?

Oder sollte ich mir lieber was anders kaufen?
Sollte ich lieber einen Remus Gruppe A nehmen?

O.G. Pinky
31.07.10, 16:49
Servus Patrick,

die FSW Anlagen sind von Remus und baugleich mit der Remus65. Unterschiede gibt es bei den Endrohren, der Qualität und beim Preis. Die Anlagen sind gut laut und klanglich Remus-typisch dumpf. Meine Empfehlung wäre die Remus Gr. A .

Ich kann dir beide Anlage sowie auch FOX Anlage zu guten Kursen anbieten wenn Interesse besteht.

Gruß
Sebastian