PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt die Domstrebe?



K-Mille-T
31.08.10, 07:50
Hi, nur eine kurze Frage.

Passt eine Domstrebe die in einem Corsa mit C14SZ verbaut war auch in einem mit C14SE?

Sollte eigentlich kein Problem sein oder? Will nur sichergehen, das die dann auch passt. Ist ja glaube ich gleicher Motor nur andere Einspritzung.

danke schonmal

mfg
K-Mille-T

K-Mille-T
06.09.10, 22:04
mh, kann mir die Frage hier echt keiner beantworten? :confused:

Kurzes "Ja, passt" oder "Nein, passt nicht" würd mir schon reichen :D

und sry für Doppelpost^^

mfg
K-MilleT

supermarf76
06.09.10, 23:39
passt allererste sahne

K-Mille-T
06.09.10, 23:48
Super, danke für die Antwort. Was mir allerdings noch sorgen macht ist meine Batterie, da meiner ja ein Rechtslenker ist. Hab hier mal ein Bild vom Motorraum, nicht das beste, aber immerhin. Nicht das die da im Weg ist.

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=1575&pictureid=12687

mfg
K-Mille-T

corsaJOE
07.09.10, 00:39
wtf, wieso hockt deine Batterie da? Hab ich ja noch nie gesehen. Was ist das für ein Baujahr? Ich habe Sie hinter der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Und ich hatte auch einen x14sz original.

K-Mille-T
07.09.10, 08:11
wtf, wieso hockt deine Batterie da? Hab ich ja noch nie gesehen. Was ist das für ein Baujahr? Ich habe Sie hinter der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Und ich hatte auch einen x14sz original.

Die sitzt da, weil das ein Rechtslenker ist, wie oben schon geschrieben :staun:. Dort wo bei euch die Batterie sitzt ist bei mir der Bremskraftverstärker und umgekehrt, und die Batterie sitzt schon ziemlich nah am Dom.

Wenn die strebe dann nicht passt, wird sie einfach wieder verkauft und ich muss schauen ob ich eine finde. Dürfte ja nicht so schwer sein, schließlich werden die Dinger ja wohl auch in Englische Corsa verbaut.

Edit: Achso BJ 1997, und C14SE ab Werk mit Euro 2 :freak:
Ehemaliges Testfahrzeug Adam Opel AG laut altem Brief. :staun:

mfg
K-Mille-T

Vauxhall corsa
07.09.10, 08:20
HI!
Kann man so pauschal nicht sagen ob die Domstrebe vom SZ in den SE Motorraum past und anders rum.Kommt drauf an wo sie lang läuft.Aber ich seh da grad eh etwas schwarz für Domstreben wegen der Batterie..

Corsa222
07.09.10, 11:58
Vom Bild her würd ich sagen die Batterie kommt nicht weiter hoch als der Dom selber und ist bedeutend niedriger als der Kühlflüssigkeitsbehälter wo die Domstreben in der Regel ja drübergehen, würd ich also nicht unbedingt sagen das die generell nicht passen. Lässt sich aber etwas schlecht auf dem Bild erkennen.

SPACE-X
07.09.10, 12:34
Würde ich auch sagen..

Am besten mal auf paar Englischen Seiten rumsurfen gibt sicher der eine oder andere rechtslenker Corsa mit der eine Domstrebe drin hat!

Das sieht mir nach Eigenbau aus aber man sieht schon wo die Problemstellen sein könnten.

http://www.dragtimes.com/images/12960-2000-Vauxhall-Corsa.jpg
Quelle: Google

Gruss Marco

K-Mille-T
07.09.10, 13:10
Ich hab mir jetzt einfach eine gebrauchte hier im Forum gekauft für 25 inkl. Versand, wenn die nicht passt muss ich dann mal schauen.

Ich mach heute Abend auch noch mal n Foto wo man das besser sieht. Was mich wundert ist noch an dem Engländer-Foto die Position des Spritzwasserbehälters. Bei mir ist der nämlich am vorderen linken (in Fahrtrichtung) Scheinwerfer und hat ne unmögliche Form. (Sieht man auf meinem Foto nicht).

Das Ding geht um 3 Ecken 20 cm etwa nach unten. Wenn mir da mal die Pumpe verreckt, dann gute nacht, kommt nämlich kein Schwein dran :staun:

mfg
K-Mille-T