PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es knackt beim bremsen am rechten vorderrad



tiger09
01.09.10, 18:44
hallo hoffe mir kann dabei jemand helfen .
war gestern auf der autobahn und bin so 60 km gefahren, dann bei der ausfahrt von 160 km/h bis runter auf ca. 80 km/h
merkte ich dann vorne rechts ein knacken was nur beim bremsen da ist.
heute habe ih dann mal die räder runter genommen un d gemerkt das dort etwas ausgeschlagen ist den auf der rechten seite war ca. 3-4mm spiel in diesem kugel kopf (genauer name nicht bekannt ) und auf der anderen seite nicht dort war es schön fest . hoffe jemand weis jetzt wovon ich rede denn ich kenne die genauee bezeichnung nicht kann mir jemand nen tip geben und mir auch villeicht sagen was das so ca kostet denke muss eh die spur dann einstellen lassen denn die reifen sind fast nur innen abgefahren .
schonmal danke im voraus
:thumsup:

Opelanerxx
01.09.10, 18:55
Also den Kugelkopf den du meinst ist deine spurstange und wenn die spiel hat dann ist sie ausgeschlagen! Preis von der spurstange weis ich jetzt nich genau auswendig aber google kann dir da weiter helfen
und zum thema vermessen
man muss nicht immer vermessen aber es ist ratsam, aber kommt drauf an wie man die spurstange ausbaut.
hoffe konnte dir helfen

corsa-pilot
01.09.10, 18:58
Dann meist du sicherlich den Spurstangenkopf !

Kosten naja bestimmt 20-30€ vielleicht nur der Spurstangenkopf .

tiger09
01.09.10, 19:03
ja super genau das meinte ich die spurstange .
finde dieses forum total super noch schnellere hilfe gibts niergenswo danke an alle

tiger09
01.09.10, 19:06
wenn ich die selber einbauen möchte denke ist machbar oder ?:freak: bin wohl nicht der kfz schrauber aber denke als schlosser wird es wohl klappen was muss ich dnn da so beachten?
:staun:

corsa-pilot
01.09.10, 19:57
klar bekommste das hin als Schlosser :thumsup:

Sind doch nur 1 schraube ! und den spurstangenkopf vom gewinde runterdrehen.
Neuen wieder rauf drehen ,spur einstellen .fertig

tiger09
01.09.10, 21:03
habe grade mal geschaut spurstangen köpfe bei e-bay also beide seiten zwischen 9 euro und 16 euro .
das geht ja dann mach ich wohl gleich beide seiten oder :staun:

Nemo
02.09.10, 18:04
habe grade mal geschaut spurstangen köpfe bei e-bay also beide seiten zwischen 9 euro und 16 euro .
das geht ja dann mach ich wohl gleich beide seiten oder :staun:


Nimm net die billigen Dinger, des hält net lang....! Die sind wieder nach wenigen Monaten wieder ausgeschlagen.
Aber generell würde bei solchen Baugruppen immer beide Seiten wegseln!
Wenn dann würde ich die bei anderen Autozubehör Lieferanten beziehen, oder direkt bei FOH.

Gruß Frank

tiger09
03.09.10, 23:05
hab sie mir im zubehör gekauft aber allerdings nur die eine seite denke die andere mache ich jetzt aber auch wie du schon sagst besser beide seiten dann hat man erstmal ruhe