PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Alpine iPod Interface KCA-420i



corsa_styler85
02.09.10, 19:31
Hallo zusammen,

habe die SuFu benutzt, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Es geht um Folgendes:

Es gibt ja von Alpine ein Interface für den IPod, das KCA-420i, welches über den AI-Net Anschluss läuft. Dann sollte man den IPod komplett über das Headunit steuern können.

Zur Zeit habe ich noch den mp3 Wechsler verbaut in Verbindung mit der Mobile Media Station IVA-310RB, würde aber evtl. darauf umrüsten.

Meine Frage bzw. Fragen:

Wer hat mit diesem Interface Erfahrung/Erfahrungen gemacht wegen der Steuerung?
Kann man übers Headunit das Ganze so steuern wie auf dem IPod selbst mit Interpretenliste, Wiedergabelisten, Alle Titel usw. oder gibt es da Einschränkungen?

Werden die Titel im Display angezeigt, oder nur eine Titelnummer?

Dann habe ich gelesen, das der IPod geladen wird. Jedes Modell oder nur bestimmte?

Das wollte ich gerne wissen. Vielleicht weiß das ja der Ein oder Andere.


Kenne nämlich nur den Original Volkswagen IPod Adapter fürs originale Radio. Da werden nur bestimmte Modelle geladen wie z.B. der Classic, obwohl im Einbausatz ein Ladekabel enthalten ist, das mit dem Radiostecker verkabelt wird. In meinem Nano steht dann, dass laden bei diesem Modell nicht unterstützt wird.
Ebenso ist es mit den Titeln. Da wird nichts angezeigt, man kann nur vor und zurückblättern und alle Titel die darauf sind werden als eine große Wiedergabeliste angelegt.
Das finde ich unübersichtlich und der Adapter kostet gut 100 Euro. Ist es nicht wert.

Hoffe mal, dass es beim Alpine nicht so ist...


Ach ja, wenn jemand zufällig so ein Interface KCA-420i zu verkaufen hat, könnt ihr mir das gerne anbieten!
Hätte jemand Interesse an dem Alpine 6fach mp3-Wechsler CHA-S634, den würde ich dann verkaufen, wenn das Interface alle Anforderungen erfüllt die oben genannt sind!

Vielen Dank im Vorraus für Euere Antworten!

Jojo81
02.09.10, 22:18
hi, ich hab meinen KCA grade bei ebay drin. hatte ihn mit nem 80G classic laufen. da kann man auch über listen alles ansteuern, habe aber eh meistens nur geshuffelt, weil ich so viel drauf hatte und nie den nerv, während der fahrt groß rumzusuchen (hatte das an nem 9812RB mit minidisplay)
und natürlich werden die titel auch angezeigt oder alternativ das genre, interpret, etc...