PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit strom



Matthias170980
03.09.10, 18:37
Ich habe jetzt folgendes problem bei meinem Tacho geht nichts mehr außer der tachowelle was ist da los?:weep:

Corsa204
03.09.10, 18:46
Dann erzähle mal , was nicht funktioniert . Gehen die Kontrolllampen an ? Die Beleuchtung ? Hast Du irgent etwas geändert ? Oder zeigt der Tacho nichts mehr an ? Eine Pauschale Antwort auf Deine Frage " warum ? " ist so schwer zu sagen .
Gruß Corsa204

Matthias170980
03.09.10, 19:44
Also wenn ich die Zündung anmache keine Lampe leuchtet nur kmh Tacho tut keine Tankanzeige keine Temp kein Öldruck Lampe nichts geht mehr Sicherungen habe ich alle durchgemessen habe sogar nen neuen Lichtschalter eingebeut aber nichts geht mehr:(:(:(

supermarf76
03.09.10, 23:22
Donnerwetter, welch ein Kauderwelsch:) ich tipp mal pauschal das bei dir ein Massefehler vorliegt, aber du solltest nochmal etwas genauer beschreiben was nun wirklich los ist, hab grad keine lust den text 5 mal zu lesen...

Corsa204
04.09.10, 10:12
Um welches Fahrzeug mit welchen Motor handelt es sich denn ? Es gibt Modelle , die haben auch Vorsicherungen ( sind größer als ein 2 Euro Stück ) am Sicherungskasten . Falls das bei Dir der Fall sein sollte , diese auch schon mal nachgeschaut ? Geht der Rest von der Elektrik ? Wie trat der Fehler auf ( plötzlich ? ) ? Nach welchem Ereignis ?

Matthias170980
14.09.10, 12:22
also ein problem weniger habe ich jetzt tun die Anzeigen wieder bis auf die Amaturenbeleuchtung war ne sicherung leicht kaputt ist die Amaturenbeleuchtung seperat abgesichert? Wenn ja bin ich euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt welche.

Mein Auto Corsa B Disel 1.7 BJ 93

HM Krause
14.09.10, 21:31
Ich will mal nicht vorlaut klingen, aber Kommasetzung erleichtert das lesen und verstehen deines Textes.

Mache mal nur Standlicht an und guck mal aussen, ob es auch an ist.
Wenn nein, ist warscheinlich doch noch eine Sicherung kaputt.
Wenn es geht, ist es möglich, dass die Tachobirnchen kaputt sind, nen Kontaktfehler besteht oder Kabelbruch ist.

Icebreaker-
14.09.10, 22:47
Guck mal das Massekabel am Batteriekasten. Gammelt gerne weg und dann hast du das Problem.

Iceman
15.09.10, 18:52
Ich denke das da noch eine weitere Sicherung durch ist, bei einen zentralen Massekabel gäbe es sonst weit mehr Probleme .

Matthias170980
29.09.10, 09:43
Vielen dank an alle habe das Problem!!!

Und zwar wurde die ganze Sicherung entfernt vom Vorbesitzer habe dann neue Sicherung rein und dann :juhu:

LICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!