PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGRA HÄRTER MACHEN



Benny
18.01.04, 18:55
hi leutz!

will meinen tigra nicht tieferlegen sondern nur "härter" machen. also die federung, da das serienfahrwerk mir viel zu weich ist. wer hat da erfahrung mit und wie und was ist am besten??

gruss benny

Iceman
18.01.04, 19:20
Dann nimmst du halt nur andere (Sport) Stoßdämpfer, am besten welche, die man zusätzlich in der Härte verstellen kann...Klassiker z.B. wären gelbe Konis..aber billig wird das auch nicht..

Stifler
18.01.04, 19:32
koni gelb habe ich drin wohl ein kompletfahrwerk und das ist knüpel hart

SNogly
18.01.04, 19:41
Naja, und die Koni's soll ja aufgrund von des Rebound und der Öldrucktechnik doch für ein wenig tieferlegung sorgen. Von daher würd ich vielleicht zu den FK's oder H&R's so raten.

Opel-fan
18.01.04, 19:44
Hab mal gehört das man mit den Federn irgendwas machen kann um sie härter zu machen!!!
Wurde hier mal von einem beschreiben, vil. meldet er sich!!

Fasemann
18.01.04, 21:22
wenn die Höhe bleiben soll und nur das Federverhalten anders sollteste mal bei Opel nax Federn fragen für Exportländer .. oder aber nen Satz Spax kaufen die sind originallang und 10/14-fax in der Härte einstellbar

www.doppler-deimann.de sind die Importeure wo es auch schnell klappt

thk0106
19.01.04, 08:31
Wie wär's mit PU-Buchsen :D :roll:

Man muss sie ja nicht unbedingt mit nem Sportfahrwerk verbauen :wink:

daniel2185
19.01.04, 08:33
ne lieber kein Spax. Habe selbst ein Spaxfahrwerk (40/40) und die Dämpfer sind schon durch (ham grade mal 6 Monate gehalten toll :evil: :evil: :evil: )