PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Umbau mit SMD?!



myLooo
05.09.10, 21:58
Hallo,

ich krieg langsam ne brechreiz .. meine TID hat Wackelkontakt und wollte die jetzt mal mit SMDs bestücken.

Gibst schon irgendwelche überlegungen oder so? oder Bilder?!

Kombinator&Tinchen
05.09.10, 22:11
Also mit SMD´s Bestücken ist so ne Sache. Anstelle der PNP fassung könnte man die machen LED´s mache ich immer manchmal auch Superflux LED´s und habe da nie Probleme mit gehabt! aber ich hatte schon mal Beleuchtigsprobleme mit nem TID, was einen Wackelkontakt an dem Anschluß Stecker hatte. Das bitte auch mal Prüfen!

The Alchemist
23.09.10, 13:02
Ich hab bei mir 2 pro Lampenfassung eine 10mm LED mit diffusem Gehäuse direkt auf die Platine gelötet, Ausleuchtung 1A gleichmäßig und sehr Hell da 4-Chip technik.

Zum Thema SMD:

SMD steht für Surface Mounted Device
Sprich das Bauteil wird plan auf die Oberfläche der Leiterplatte aufgelötet. Die Gehäuse von SMD-Bauteilen sind weder seitens der mechanischen belastbarkeit, noch der Wärmeabfuhr für Freiluftverdrahtung geeignet.
Wenn du nicht vor hast für die SMDs eine extra Platine zu entwerfen nehm bedrahtete Bauteile die die mechanische und thermische Belastung abkönnen.

mfg. Flo