PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW-Gewindefahrwerk



Anonymous
18.01.04, 22:08
Hi Leute,

ich kanns kaum glauben! Heute kam ein Kumpel zu mir und meinte, dass ein Bekannter noch Teile fürn Corsa im Keller hat, weil er den Corsa für seine Frau wieder umgerüstet hat.
Brock-Felgen 14 Zoll und
KW-Gewinde Höhen und Härteverstellbar. Leider ist beim Fahrwerk ein Dämpfer kaputt und muss erneuert werden.
Also mir gehts um das Fahrwerk. Er will 100 Euro !!!!!!!
Jetzt weiss ich leider nicht, was es kostet, so einen Dämpfer nachzubestellen!
Geht das überhaupt?

Bekomme heute Abend noch weitere Infos.
Gruß Dimi

Fasemann
18.01.04, 22:27
für nen 100 ist top, na klar mußt nur die nummern alle abschreiben .. aber wenn da nix kaputt ist wegen ein/ausbau würde ich mal mit nen guten händler zu kw kontakten ..vielleicht ist es kulanz, ha dämpfer kostet ca 85 ?

z b www.colour-tuning.de

VeNoM
19.01.04, 05:50
wie alt sind die DÄmpfer, vielleicht is ja noch garantie drauf ?! ersatzteile bekommste über den richtigen händler eigentlich alles was du haben möchtest !

corsigra
19.01.04, 11:35
bei kw bzw koni,das sind die dämpfer im kw gewinde,bekommst du lebenslange garantie,vorrausgesetzt du bist der erstbesitzer und hast noch die rechnung!!

mfg jens

VeNoM
19.01.04, 15:57
lebenslang ? na da schau an *g*

na er braucht doch nur die Rechnung, ob er erstbesitzer ist oder nicht wissen doch die von KW nicht ?!

Spaik3
19.01.04, 16:17
ist kw gut?Habe meine karre mit nem gewinde fahrwerk von kw gekauft??

VeNoM
19.01.04, 18:48
klar ist das gut ;) wie es dir aber beim fahren gefällt musst du selbst testen

Fasemann
19.01.04, 18:55
einfax nur schööööön ...nix fk spring hoppel hoppel !!!

madmax16v
19.01.04, 19:01
hehe ja ja... meine herren fk.. spring hoppel... von wegen.
also solche threads ersparen wir uns hier lieber, aber ich habe keine schlechte erfahrung mit fk gemacht - im gegeteil! und dann für den preis...
ich bin schon h&r sowie kw gefahren, es sind ohne frage absolut gute fahrwerke - aber fk ist deshalb nicht gleich schlecht ;-) !

Fasemann
19.01.04, 19:05
will ja nich alle abstempeln ..aber in abg haben das alle wieder ausgebaut 8)

Compact850V
19.01.04, 19:23
will ja nich alle abstempeln ..aber in abg haben das alle wieder ausgebaut 8)

hehe ich werds auch rausschmeissen wenns mir mitn neuen motor net gefällt... bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit fk gewinde

ET
19.01.04, 19:25
Da das hier ja kein Thread werden soll fk contra kw etc. Mal wieder was Produktives.

Nimm das KW für 100€ (hat der noch mehr KWs für 100€???? *lol*) Und bestell dir nen neuen Dämpfer, selbst wenn der 200€ kosten sollte, biste immer noch über 300€ billiger als neu. Und ich bin mit meinem KW sehr zufrieden (fk kann und will ich net bewerten).

Mfg tobi

Fasemann
19.01.04, 19:28
das problem ist beim fk der restfederweg und die VA last ..alle die nicht bloß nen 1,2 er fahren und auch mal nen schlechtere strasse oder bab fahren werden den unterschied schon merken

und ich war mal bei kw im werk und habe da andere fw liegen sehen nax ein paar test`s ..daher bin ich etwas negativ eingestellt ...

madmax16v
19.01.04, 19:33
hehe.. jo das ist ein argument bzgl. motor etc..! aber wie erwöhnt, kw ist und bleibt irgendwo der marktfüher in diesem bereich - und wie dem auch sei, für die preisdifferenz zu fk, ist ein gewisser qualitätsunterschied eigentlich pflicht ;-) !

Anonymous
19.01.04, 20:45
wow, das waren aber viele antworten! danke für die hilfe!

hab leider keine neuen infos, da ich heute bis 20 uhr in der uni war (jaja, es gibt noch was wichtigeres als meinen corsa)...

werde mir das fahrwerk wohl kaufen, aber ich hab da noch eine frage:
bitte nicht schlagen wegen meiner felgen-fahrwerk-frage, die jetzt folgen wird.

ich habe mit meinen 195/45 R15 auf 7x15 ET 35 Alus und den Vogtland-Federn (40/25), die ich momentan fahre, probleme mit den hinteren rädern. mit 2 personen hintern schleift es beim einfedern. ich denke, dass dies an den weichen federn liegt und hoffe, dass das problem durch das fahrwerk behoben wird (HA ist nicht höhenverstellbar).

die plastikradläufe sind schon bearbeitet und das blech hab ich auch schon leicht mit nem gummi-hammer bearbeitet. nun mussen nur noch die oberen schrauben raus, oder?

was denkt ihr? bzw hat jem. schon erfahrungen mit diesen dimensionen?

Gruss
Dimi

Fasemann
19.01.04, 20:49
die ha höhen versteller kosten mit fern ca 240 ? aber das sollte auch so passen

madmax16v
19.01.04, 21:01
naja mit ner et37 sollte das schon passen, wenn nicht tutst noch bissel das blech vorsichtig raus und versiegelst wieder mit unterbodenschutz...

abgesehen davon das ich hinten niemals jemanden mitnehme passt es bei mir mit 8x15 et 15 und 195 45
und ich habe mit ha höhenverstellung auf ca. -65mm! da schleift nichts, ist aber locker 4cm gezogen und von der dekra abgenommen....

Anonymous
19.01.04, 21:10
naja, ich möchte schon noch leute mitnehmen können und der tüv soll auch offiziell sein ok geben.

madmax16v
19.01.04, 21:49
naja sollte eigentlich nicht zum riesen problem werden, wie gesagt, bei mir hats sogar dekra abgenommen...! wenns nicht ganz passt, dann ziehst vorsichtig noch etwas...