PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : belüftete bremsscheiben



minka
07.09.10, 05:19
hi hallo, wo habt ihr eure bremsen (komplettes set für vorne) gekauft? könnt ihr mir einen guten anbieter empfehlen? hatte bei ebay mal welche bestellt das war nur müll!

NLORD
07.09.10, 09:01
Du meinst geschlitzte / gelochte Bremsscheiben?

Guckst du sandtler.de

Typ RS in Verbindung mit Ferodo DS Performance Belege ist eine Empfehlung, fahren einige hier im Forum. Typ S ist auch noch OK. Sind auch für Motorsport ganz in Ordnung.

Typ X sind glaube ich die gleichen Scheiben, wie von Zimmermann.

feuerundflamme
07.09.10, 10:13
nich schlecht da biste ja locker mal bei 200 eus nur für die vorderachse :)

Green-Tiger
07.09.10, 10:32
nich schlecht da biste ja locker mal bei 200 eus nur für die vorderachse :)

Da kommste aber Billig weg ;) Eine Bremsscheibe von den RS kostet 115 Euro und die Ferrodo DS etwa 70 Euro :D Also knapp 300 Euro. Aber diese Kombination hält was sie verspricht, habe die selbe und die ist wirklich nicht mit Serienbremsen zu vergleichen. ;)

Marbock
07.09.10, 10:38
Wenn ich demnächst meine Bremsen erneuern muss hatte ich vor, mir Zimmermann Scheiben (gelocht) und RedStuff Beläge zu holen.
Kostenpunkt, knapp 200€.

feuerundflamme
07.09.10, 10:45
buja na zum glück komm ich noch über den winter bis zum bremsen wechsel hi hi zeit zum sparen :)

minka
07.09.10, 16:32
ja gelochte. habe auch noch welche von zimmermann drauf,da werd ich wohl auch bei bleiben :) trotzdem danke

ch_wagner
08.09.10, 00:26
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Marbock
08.09.10, 00:49
Ich würde mir so eine miese Qualität nie wieder andrehen lassen. Die Zimmermann-Scheiben reißen ... ich rate auch zu sandtler, weil (so viel ich weiß wärmebehandelt)

An Belägen kann ich Ferodo empfehlen, muss man halt immer in Kombination zu den Scheiben entscheiden.

Die Scheiben habe ich auf ebay gesehen, aber dieser Händler hat auch eine eigene Seite. nh-tuning.de
Da sind unter anderem die Zimmermann und auch andere, wie zB. wärmebehandelte und das sehr gut beschrieben. Es kann also sein, dass ich es mir noch anders überlege, da ich ja auch noch nichts bestellt habe.

MfG, Marbock

corsaJOE
08.09.10, 05:12
Hi,

was hast du für eine Bremsanlage? Dann kann ich mal meinen Kumpel fragen.

Gruß Joe

Raser16V
08.09.10, 08:49
Da kommste aber Billig weg ;) Eine Bremsscheibe von den RS kostet 115 Euro und die Ferrodo DS etwa 70 Euro :D Also knapp 300 Euro. Aber diese Kombination hält was sie verspricht, habe die selbe und die ist wirklich nicht mit Serienbremsen zu vergleichen. ;)

Stimm dir da voll zu, bin auch umgestiegen auf Sandter RS und Ferrodo DS Bremsbeläge, Bremsen sich besser als alles andere was ich vorher gefahren bin.

Aber kauft euch was ihr wollt und mekert am Ende nicht rum.

MFG Bernd

Marbock
08.09.10, 17:41
Kann denn auch irgend jemand etwas zu den GT sagen, also im Gegensatz zu den RS?
Die kosten beide 115€, nur das die GT komplett Schlitze haben?!

mephist86
08.09.10, 18:01
Hier wie schon 5493 mal gepostet:

http://pic.datenloesung.de/sbk.jpg

Würde ich mir auf jeden fall mal angesehen!

@marbock

gelochte Zimmermann + redstuff?! ganz schlechte wahl, da der Reibwert der Beläge viel zu hoch ist für die Scheiben.

Corsa A
08.09.10, 18:37
kann die rotze mit dem schlechtgerede der zimmermann endlich mal aufhören?

es gab mal ne produktionsserie die war scheisse und ist wirklich durchgerissen

aber diese risse an den klöchern ist ganz normal das haben sogar superteuere porsche scheiben

für jeden hier im forum reichen zimmermann mit guten belägen dicke

das ganze green und black und red stuff dreckszeug is rotze das hat nix im auto zu suchen

ist nur ein name den jeder möchtegerntuner irgendwo schonmal gehört hat und denkt das sei gut

is genauso wie bastuck,dreck aber wird zu 1000e verkauft weils jede rkennt


wem die zimmermann zu schwach oder billig sind,sandtler rs mit ferodo fertig


alles andere ist blödsinn bzw sollte über ne andere brems enachdenken

ch_wagner
08.09.10, 23:23
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Green-Tiger
09.09.10, 00:14
Das Bild ist "etwas" groß...... :blink:

streetfight46
09.09.10, 06:39
kaum:vogel::vogel::vogel::vogel:

Corsa A
09.09.10, 07:15
bei mir ist es sicher kein bla bla und nachgelaber

porsche scheiben die reissen waren originale


wenn scheiben reissen werden sie zu heiss,bedeutet falscher einsatz oder falsche beläge


und,ich hab jetzt glaub den 6ten satz zimmermann scheiben und keiner ist komplett gerissen,nur an den lochern


und mom bin ich wohl n extrembeispiel,ich fahre nen 1,2 tonnen corsa mit 300ps+ und hab vorne nur 256x24 von zimmermann gelocht mit sehr extremen belägen und hab keinerlei risse


und das ne 284er besser ist als ne 256er halte ich für ein gerücht,den bei opel is bis 308 alles scheisse

284 ist eh blödsinn da 288er nen viel größeren kolben haben

288er 1 mal von 220 runter auf 40,dann ging ne halbe stunde nix mehr


alles der gleiche rotz mit den schwimmsätteln

streetfight46
09.09.10, 07:52
also ich kann mich nicht beschweren habe selber seit 3 jahren und ca 40tkm zimmermannscheiben+blackstuff beläge bremsen tun diese vollkommen ok.
keine risse brüche etc. daher kann ich corsa a nur zustimmen auch das mit den porsche scheiben das würde auch desöfteren bei tv automagazinen gezeigt ist aber schon ewas her.

Capu
09.09.10, 10:00
Basti hat aber recht... Ihr solltet ein bissel darauf achten was ihr da zusammenkombiniert... Nicht jede kombination ist sinnvoll, andere Kombinationen gefährlich!

http://www.motzmod.de/gallery2/?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=5060&g2_serialNumber=2
Hier noch mal die Tabelle von Ralf Schmitz (www.at-rs.de).

feuerundflamme
09.09.10, 14:57
also abgesehen davon das einige hier auf sandtler und ferodo bevorzugen wäre das zimmermann gelocht und die ate serie bremsbelägen für zusammen 150 eus nen gutes preisleistungsverhältnis oder ????

Green-Tiger
09.09.10, 15:11
also abgesehen davon das einige hier auf sandtler und ferodo bevorzugen wäre das zimmermann gelocht und die ate serie bremsbelägen für zusammen 150 eus nen gutes preisleistungsverhältnis oder ????

Wie du auf der Liste siehst, alles was einen grünen Punkt hat, kannst du fahren. Auch Zimmermann mit den ATE Serienbelägen.

ch_wagner
09.09.10, 18:10
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)